o habe ich gestern Morgen meinen Wagen vorgefunden.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die kleine Rakete 5mm Hartplastik durchschlagen hat...hmmm.
In diesem Kunststoffteil befindet sich auch die Kennzeichenleuchte.
Bin mal gespannt ob die Versicherung (Teilkasko) dafür aufkommt.

Das Jahr fängt ja gut an!
-
-
Gerade zu Silvester bin ich immer soooooo froh eine Garage zu haben
sollte aber eine der Kaskos übernehmen
-
Ich wusste gar nicht dass Autos heutzutage aus Plastik bestehen.......
-
Auweh, da lob ich mir unsere Garage, mein Mann würde auszucken! Ich drücke euch die Daumen, dass die Versicherung das übernimmt!!!
-
-
oh, das ist ja ärgerlich und fast nicht zu glauben.
(ich muss erstmal schauen wo mein Auto steht)
-
Gerade zu Silvester bin ich immer soooooo froh eine Garage zu haben.
sollte aber eine der Kaskos übernehmen
Eine Garage hätte ich auch gerne, aber bei uns im reinen Wohnviertel kriegt man keine. Ich bin schon froh, dass ich mein Motorrad bei einer Nachbarin in der Garage überwintern kann.Ich wusste gar nicht dass Autos heutzutage aus Plastik bestehen.......
Der Rest der Hacktüre ist aus Metall, aber z.B. die hinteren Kotflügel sind auch aus Kunststoff.Auweh, da lob ich mir unsere Garage, mein Mann würde auszucken! Ich drücke euch die Daumen, dass die Versicherung das übernimmt!!!
Danke!Frost und Kunststoff, da kann es schon mal leichter brechen
schau mal hier
Das Auto ist jetzt 8 Jahre alt. Vielleicht ist der Kunsstoff spröde geworden....vielleicht hat mir aber auch jemand das Loch reingehauen und dann die Rakete als Alibi reingesteckt!?oh, das ist ja ärgerlich und fast nicht zu glauben.
(ich muss erstmal schauen wo mein Auto steht)
Ich bin auch gestern das erst Mal wieder gefahren und hab es vorher nicht gemerkt. -
Das Auto ist jetzt 8 Jahre alt. Vielleicht ist der Kunsstoff spröde geworden....vielleicht hat mir aber auch jemand das Loch reingehauen und dann die Rakete als Alibi reingesteckt!?
schlaue Leute können soetwas ja berechnen wieviel Durchschlagskraft so ein Stab hat.
Vermutlich hast du mit deiner Vermutung bzgl. netter Mitmenschen recht.... -
Uuups
Da würde mich mal interessieren, wie das dann ausgeht. Ob die Versicherung zahlt, oder was passiert... Halt uns bitte auf dem Laufenden.
-
Uuups
Da würde mich mal interessieren, wie das dann ausgeht. Ob die Versicherung zahlt, oder was passiert... Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Mache ich! -
Das Auto ist jetzt 8 Jahre alt. Vielleicht ist der Kunststoff spröde geworden....vielleicht hat mir aber auch jemand das Loch rein gehauen und dann die Rakete als Alibi reingesteckt!?
.
das wäre dann Vandalismus -
Der Schaden ist über die Teilkasko definitiv nicht abgedeckt - mach Dir da mal (leider) keine Hoffnung.
Eventuell wäre es über die Vollkasko abgedeckt. Es gibt aber Versicherer, die auch hier diesbezüglich Ausschlüsse haben (also mal in Deine Bedingungen schauen).
Ich gehe aber davon aus, dass Du keine Vollkasko hast?Und selbst wenn, wird der Schaden nicht hoch genug sein, dass sich das rechnen würde.
-
das wäre dann Vandalismus
Vandalismus ist meines Wissens nur über Vollkasko abgedeckt.Der Schaden ist über die Teilkasko definitiv nicht abgedeckt - mach Dir da mal (leider) keine Hoffnung.
Eventuell wäre es über die Vollkasko abgedeckt. Es gibt aber Versicherer, die auch hier diesbezüglich Ausschlüsse haben (also mal in Deine Bedingungen schauen).
Ich gehe aber davon aus, dass Du keine Vollkasko hast?Und selbst wenn, wird der Schaden nicht hoch genug sein, dass sich das rechnen würde.
In der Rheinischen Post stand noch am 02.01.15 dass solche Sylvesterschäden durch die Teilkasko abgedeckt sind. Na mal sehen. Habe die Fotos mal zur Versicherung geschickt.
Vollkasko habe ich im letzten Jahr gekündigt. Bei Teilkasko habe ich 150 € Selbstbeteiligung. -
Die Teilkasko kommt nur auf für Brand & Explosion, Entwendung, Sturm, Hagel, Blitzschlag, Überschwemmung, Muren, Glasbruch, Zusammenstoß mit Tieren und je nach Tarif auch Tier(Marder)-biss.
All das kommt bei Dir nicht in Frage. Über Glasbruch ist das nicht zu regulieren, da kein Glas beschädigt wurde. Und selbst wenn das Glas mitbeschädigt worden wäre, würde eben nur das Glas ersetzt.
Die meisten Zeitungen verknappen in Versicherungsfragen ihre Aussagen, damit diese auch von den meisten Lesern verstanden werden
Das führt in der Praxis (wie bei Dir) leider immer wieder dazu, dass sich viele Versicherte zu Unrecht versichert glauben und sich dann ärgern, wenn die Versicherung (vermeintlich zu Unrecht) die Schadenregulierung ablehnt.
-
Ach du Sch****....
Ich befürchte, ohne Vollkasko bleibst du auf dem Schaden sitzen, aber informier uns mal, wie es gelaufen ist.
-
wie ich aus einem Sylvesterschaden an unserem Auto von vor 2 Jahren weiss, zahlt auch die Vollkasko nur, wenn es ein EXPLOSIONS-Schaden ist - ansonsten steht man im Regen....
wir hatten "Glück" unser Autodach müssen "liebe Menschen" - so der Gutachter der Versicherung - als Raketenbaschussbasis benutzt haben: zwei tiefe Dellen, eine ließ die Heckklappe nur noch
mühselig und quietschend aufgehen und die Kunststoffabdeckung der Dachreling hin.
hat gut 3000 Euro und 5 Tage Werkstattaufenthalt gekostet - und da die "dellen" so tief und das Blech so verzogen war, musste gespachtelt werden, so dass das Auto beim Verkauf
nun als Unfallwagen gilt. -
Oh weija, das ist ja kaum zu glauben.
-
Unglaublich. Da würd ich auch böse werden
-
Wie ist das Ganze eigentlich ausgegangen?
Hat die Versicherung gezahlt - und wenn ja, was bzw. wieviel?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!