Von San Diego nach Tijuana

• Hallo,

hat schon einmal jemand von Euch einen Ausflug von San Diego nach Tijuana in Mexiko gemacht? Wir wollten uns das mal ansehen, natürlich nicht mit dem Mietwagen, sondern per Bus. Soll 30 Minuten dauern. Lohnt es sich?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Grüße

Trixi

• die Frage taucht hier immer mal wieder auf....die Antwort lautet ein ganz klares "NEIN"
    lass es....(die meisten machen es trotzdem....und ärgern sich dann, das sie da waren....)

• Nimm Abstand davon. In San Diego kann man locker ne Woche mit den ganzen Sehenswürdigkeiten füllen. Mission Beach, LaJolla, Sea World, Zoo, Balboa Park, Old San Diego, Gaslamp Quarter, Little Italy, Seaport Village, USS Midway, Coronado, Point Loma/Cabarillo NM, Torrey Pines, Salk Institute...verdammt ich will zurück nach SD. San Diego wäre eine der wenigen US Städte in die ich auswandern würde.

• San Diego wäre eine der wenigen US Städte in die ich auswandern würde

Dem kann ich mich nur anschließen.

Aber: Gegen einen kurzen Spaziergang durch T.J. spricht eigentlich nichts. Ich war bisher 4x "drüben" und habe mich nie unwohl gefühlt. Die City von T.J. ist nur einen kurzen Spaziergang von der Grenze entfernt. Von S.D. kann man mit dem Trolley direkt bis zur Grenze fahren und rüberlaufen oder kostenlos am "Las Americanas-Outlet-Center" parken. Reisepass für den Rückweg nicht vergessen!!! In Tijuana gibt es halt viele Stände mit Mexico-Kitsch, bettelnde Indio-Kids (schrecklich!) aber auch gutes und preiswertes Mex-Food (unser Favorit: Restaurant im Hotel Nelson direkt neben dem TJ-Arch). Muss jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße

Nick (:hutab:)

• Ich habe vor vielen Jahren mal einen Ausflug nach Tijuana gemacht und ich fand es damals grauenvoll.
    Ich würde dafür keine Zeit mehr verschwenden.

• War vor Jahren mehrmals in Tijuana. Von Jahr zu Jahr schlimmer! Heute würde ich nicht mehr nach Tijuana oder Juarez ( noch schlimmer ) fahren. Bin nicht Lebensmüde.
    Gruß Jo

• Ich habe die von dir genannte Tour vor fast genau 25 Jahren gemacht (März 1990).
    Leider kann ich dir nur abraten!
    Tijuana ist nur was für minderjährige Amis (U21), die da zum Saufen hinfahren, Leute die Drogen konsumieren wollen oder Sex-Touristen.
    Ich fand es so besch..eiden, dass ich nach 1 Stunde den Rückweg eingeschlagen habe. Und dann musste ich mehrere Stunden an der Grenz bis zur Wiedereinreise in die USA warten.
    Die Grenze hatte was von der zwischen BRD und DDR - nur noch furchtbarer. :thumbdown:
    Außerdem fand ich es recht abgewrackt und dreckig (zumindest das soll sich verbessert haben) und nur auf der Hauptstrasse wirklich sicher.
    Es war ein vergeudeter Urlaubstag - mit Mexiko hatte das nichts zu tun.

• Danke Euch allen für die Antworten. Ich selbst will auch nicht unbedingt hin, aber mein Mann meint man müsse es mal gesehen haben. Ich werde ihn überzeugen. Dass es nicht viel mit Mexiko zu tun hat kann ich mir denken. Ich war schon mal auf einer Rundreise in Mexiko, das hat mir sehr gut gefallen.

Viele Grüße

Trixi

• Ich kann mich den Ausführunven von Otto nur anschliessen - auch wir haben ( in den späten 80ern) abgebrochen, unser Sohn - damals 5 oder 6 Jahre alt - konnte nicht ertragen, dass Dutzende Strassenkinder einzelne Kaugummis verkauften und wir sollten die für ihn alle "retten", weil sie ihm so leid taten - es war insgesamt unerträglich und schade um die Zeit. desgleichen übrigens im Süden von Texas, bzw. Der dortigen Grenzstadt zu Mexico

Usabima

• Kennt ihr noch den Kinderausweis? Ein Stück Papier mit einem Stempel für Knirpse bis zu 16 Jahren? :D
    Der Grenzbeamte nicht und so hat es auch ein wenig gedauert, bis wir dann wieder drüben waren.

Hinzu durch ein Drehkreuz und zurück lange Wartezeiten.
    In Tijuana viel Armut und viele auf die Tagestouristen angepassten Straßenstände.
    Kann man mal machen, um einen Kontrast zum "Glanz" Kaliforniens zu bekommen.
    Solange man auf den "Touristenwegen" bleibt, sollte ja tagsüber eigentlich nichts passieren.

Allerdings sollte man da schon einen ganzen Tag einplanen (alleine wegen der Rück-Einreise).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!