Es wird ein Betrag (Höhe variiert je nach gebuchter Klasse) auf der später zur Zahlung verwendeten Karte geblockt.
Diese erscheint auf dem Ausdruck. Ob sich das später ändern lässt habe ich noch nicht ausprobiert. Es ist in dem Fall dürfte es sinnvoll sein, es vor Wagenübernahme mit dem Stationsmanager zu klären.

[Sammelthread] Mietwagenpreise / Angebote etc.
-
-
Es wird ein Betrag (Höhe variiert je nach gebuchter Klasse) auf der später zur Zahlung verwendeten Karte geblockt.
Diese erscheint auf dem Ausdruck. Ob sich das später ändern lässt habe ich noch nicht ausprobiert. Es ist in dem Fall dürfte es sinnvoll sein, es vor Wagenübernahme mit dem Stationsmanager zu klären.Danke! Ich denke, ich werde da keine Experimente machen. Die paar Euro Gebühr machen den Kohl wahrlich nicht fett.
-
Danke! Ich denke, ich werde da keine Experimente machen. Die paar Euro Gebühr machen den Kohl wahrlich nicht fett.
Juhu,
hat bisher immer problemlos geklappt. Direkt bei der Abgabe wo die an ihrem Tablet rumtippen wird die neue Karte durchgezogen. Dauert 3Sek, bringt 5-8 Bier
Grüße aus Südkirchen
Waldi
-
hat bisher immer problemlos geklappt. Direkt bei der Abgabe wo die an ihrem Tablet rumtippen wird die neue Karte durchgezogen. Dauert 3Sek, bringt 5-8 Bier
Danke für die Erläuterung. Zu dem Zeitpunkt sollte ich dann ja auch wissen, ob ich die Versicherung von der ersten Karte brauche oder nicht. Ich muss dann nur noch durchrechnen, wieviele Gläser Rotwein es dann werden
-
Ich hätte mal eine Frage an die Mietwagen experten:
Bucht ihr immer die zusätzliche Haftpflicht dazu?Bei TuiCars ist ja meines wissens alles dabei, aber wie sieht das aus wenn ich bei germanwho direkt bei alamo buche?
-
Bei Alamo egal wo gebucht sollte es das Master oder Goldpaket sein je nachdem wie viele Fahrer du brauchst. Ich kenne hier niemanden der keine zusätzliche Versicherung mit mind. 1 Million abschließt, denn du haftest mit deinem Privatvermögen wenn der Schaden über die 10 000 oder 20 000, die je nach Staat vorgeschrieben sind, geht.
-
mindestens 2 Mio Haftpflicht sollte es schon sein ...
-
Bei germanwho wähle ich bisher immer das Master Paket. Aber jetzt habe eine KK mit allen möglichen Versicherungen für Reisen und Mietwagen, da werde ich mir das sparen. Ansonsten würde ich aber auf diese Versicherungen nicht verzichten!
-
BTW: habe gerade meine Buchung mal wieder beim ADAC quergecheckt: knapp 30€ günstiger als meine aktuelle Buchung
-
mindestens 2 Mio Haftpflicht sollte es schon sein ...
Wenn ich wirklich in den USA einen Schaden solcher Höhe verursacht habe ist es egal ob ich mit 1,2 oder 7,5 Mio versichert bin.
Dann stehe ich ganz anderen Problemen gegenüber ......ist zumindest mein Standpunkt.....und brauche in erster Linie einen guten Anwalt -
Hallo Terry,
BTW: habe gerade meine Buchung mal wieder beim ADAC quergecheckt: knapp 30€ günstiger als meine aktuelle Buchung
toll, jetzt bist Du "Schuld" daran, dass ich einen FFAR auf Big Island fahren darf…
gestern den IFAR (Jeep Compass oder ähnlich) storniert und einen FFAR (Ford Expedition oder ähnlich) gebucht.
Knapp 100 € teurer für eine Woche, aber der IFAR war schon recht günstig, der FFAR vor ein paar Wochen unbezahlbar.Hatte Bedenken wegen dem Gepäck, ob 3 - 4 große Koffer und 3 Handgepäckstücke in den FFAR + 3 Personen so locker machbar sind. Für ein paar (Kilo-) Meter wie auf Kauai oder Oahu mag das ja noch gehen,
aber auf Big Island fährt man ja ca. 2 Stunden von der einen Seite der Insel zur anderen. Ich hoffe nur der FFAR ist nicht "überdimensioniert" auf Big Island aber der SFAR war mir zu "teuer" (teurer als FFAR)...Gruß Markus
-
Büdde
-
Hallöchen,
da ich auch gerade die Mietwagenpreise für Juni checke, stellt sich die Frage, ob ich bereits jetzt buchen soll, oder ob es evtl. noch einmal mit den Preisen runter geht.
Das günstigste Angebot hab ich jetzt als Mitgliedspreis beim ADAC gesehen.SUV (IFAR) vom 11.06.19 - 26.06.19 Atlanta-Atlanta für € 602,- incl. Zusatzfahrer/Voll-Voll/nötige Versicherungen.
Wie sind denn so Eure Erfahrungen? Bei allen anderen Portalen lagen die Preise weitaus höher.
Liebe Grüße
Thomas -
Ich würde auf jeden Fall erst mal buchen, stornieren bei einem günstigeren Preis kannst du immer noch.
-
Hallöchen,
da ich auch gerade die Mietwagenpreise für Juni checke, stellt sich die Frage, ob ich bereits jetzt buchen soll, oder ob es evtl. noch einmal mit den Preisen runter geht.
Das günstigste Angebot hab ich jetzt als Mitgliedspreis beim ADAC gesehen.SUV (IFAR) vom 11.06.19 - 26.06.19 Atlanta-Atlanta für € 602,- incl. Zusatzfahrer/Voll-Voll/nötige Versicherungen.
Wie sind denn so Eure Erfahrungen? Bei allen anderen Portalen lagen die Preise weitaus höher.
Liebe Grüße
ThomasDu bist bei 15 Tagen, kann der Grund für den teueren Preis sein
versuch evtl mal 14 Tage aus, ggf. für ersten oder letzten Tag noch eine separate BuchungIch zahle jetzt in Florida weniger für ein FFAR und 18 Tage
-
Gerade nochmal geschaut komme bei Hertz auf deutlich höhere Preise, liegt daran, dass Atlanta immer ganz schön teuer ist im Vergleich zu Florida.
-
Also ich sollte letztes Jahr Mai/Juni für FCAR bei Hertz 19 Tage in Atlanta $700 bezahlen. Abzüglich Rewards ADAC ect. waren es $475
-
Du bist bei 15 Tagen, kann der Grund für den teueren Preis sein
versuch evtl mal 14 Tage aus, ggf. für ersten oder letzten Tag noch eine separate BuchungDas rechnet sich leider nicht. Für 14 Tage wäre Alamo mit € 557,- am günstigsten. Aber € 40,00 - 50.00 für den zusätzlichen Tag, wäre ich
am Ende auch bei der Summe für 15 Tage.Ich werde mal vorsichtshalber buchen. Vor 14 Tagen war der IFAR noch ca. € 50.00 günstiger.
Danke auch an Kerstin fürs gegen checken.
Liebe Grüße Thomas
-
Also ich sollte letztes Jahr Mai/Juni für FCAR bei Hertz 19 Tage in Atlanta $700 bezahlen. Abzüglich Rewards ADAC ect. waren es $475
Hallo McRonny,
der FCAR liegt EUR 585,- (Sixt) und EUR 610,00 (Alamo) über ADAC. Auch nicht wirklich ein Schnäppchen.Liebe Grüße Thomas
-
Juhu,
für den Fall, dass Du die ADAC-KK hast, gib bei der Buchungsseite die ersten 6 Ziffern der Kartennummer und ADAC bei Gutschein ein und es gibt 5%...
Grüße aus SüdkirchenWaldi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!