[Sammelthread] Mietwagenpreise / Angebote etc.

• Hallo Kerstin, das hab ich gefunden:

Die Einweg-Gebühr gilt für Anmietungen, die an einem anderen als dem im Mietvertrag angegebenen Ort zurückgegeben werden. Wenn die Anmietung zum Zeitpunkt der Änderung bereits begonnen hat, kann ebenfalls eine Gebühr für die Rückgabe anfallen. Hinweis: Bei Tesla-Reservierungen ist eine Einweg-Rückgabe nicht möglich.

Dürfte mich also nicht betreffen, das LAS ja im Mietvertrag angegeben ist.

• Hallo,

hab gerade bei Hertz für 2 Wochen einen Jeep Wrangler für 547 $ (ca. 482 Euro) gebucht. :P

Übernahme in SFO, Abgabe in LAS. Einweggebühren kommen ja wohl nicht noch dazu, oder?

Wir mussten bei Hertz Einweggebühren von Denver Downtown (Abholung) zum Flughafen (Abgabe) bezahlen von daher würde ich da auf jeden Fall nochmal genau nachlesen.

• Hallo Uschi, das hört sich ja schrecklich an. Aber ich weiß gar nicht, wo ich noch nachschauen soll.....

Ich hab doch was gefunden und zwar einen chat mit Hertz.

Man hat mir gesagt, dass es keine one way fee gibt und den chat drucke ich mir aus und nehme ihn mit.

Was hat man Euch denn gesagt, warum Ihr Einwegmiete bezahlen müsst? Habt Ihr vielleicht etwas geändert nach der Übernahme?

• Wenn ihr eine Einweggebühr zahlen müsst, dann steht das bevor du die Buchung abschließt rechts unten aufgelistet, mit dem entsprechenden Betrag. SFO-LAS kann kostenlos sein, dann ist das nicht in der Aufstellung (dort wo alle Versicherungen und Sachen die du eventuell noch zusätzlich gebucht hast) aufgelistet. Sonst steht da Einwegmiete mit zB 100,- oder 300,- $ zahlbar bei Fahrzeugabgabe.

• So sieht das in der Buchungsmail aus:

Gebühren für Einwegmieten (zahlbar bei der Rückgabe des Fahrzeugs)

75.00 USD

Das Beispiel ist aus meiner Buchung bei Hertz in Florida. Bei der ersten Buchung steht sie bei und als ich später das Fahrzeug geändert habe, war bei denselben Abhol- und Abgabestationen keine Einwegmiete drin, weil die offenbar für das E-Auto keine Einwegmiete berechnet haben (und ich hab dann auch keine gezahlt)

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!