[Sammelthread] Mietwagenpreise / Angebote etc.

  • Fahre aktuell einen Mietwagen von Thrifty, gebucht wurde allerdings bei Hertz.

    Da es am LAS kein Auto in der entsprechenden Kategorie gab, erhielt ich eine Karre von Thrifty mit 33000 Meilen. Auto (Toyota Highlander ist aber ok und hat eine Vollausstattung.

  • Hatte heute, Samstag 12 Uhr Ortszeit Las Vegas, etwas Zeit, um mich bei Alamo umzuschauen:

    SUV Bereiche sind: Compact, Midsize, Standard und Crossover

    Einen Fullsize Bereich gibt es dort nicht.

    Bis auf die Compact SUV-Reihe herrschte gähnende Leere.

    Compact SUVs sind z.B. Nissan Kicks, Mazda CX 30 und Chevy Trax

    Midsize war leer, allerdings sah ich dort noch einen Jeep Compass und einen Nissan Rogue Sport.

    Standard SUV enthielt einen Mitsubishi Outlander

    Bei den Crossovern gab es bis auf einen Jeep Grand Cherokee keine Autos zur Auswahl.

  • da stehen ja richtig viele Autos da.

    Genau vor 3 Wochen gab es ein paar Vans und 2 compact cars.

    Sonst kpl leer, auch nebenan bei National.

    Sowas hab ich noch nicht gesehen.

    Haben dann gewartet bis etwas aus der Waschanlage kam.

    Hinter uns einige andere die gewartet haben.

  • Juhu,

    kein direkter Deal, nur mal eine Info:
    Hatte seit April immer mal wieder die Mietwagenpreise für unsere FL Reise in 2 Wochen gecheckt. Preise allgemein sehr hoch. Buchung bei Hertz (Preise übrigens auf allen üblichen Länderseiten identisch) zu einem halbwegs akzeptablen Preis gemacht (890€ Z4 / 18 Tage). Preis seit April unverändert.
    Bisher war Sixt immer mit absurd hohen Preisen (>2500€ SFAR / 18 Tage) dabei. Seit gestern haben die mal wieder halbwegs vernünftige Preise und im Luxussegment auch ein paar Schnäppchen dabei (750€ XFAR / 18 Tage).

    Ich weiß jetzt nicht für welchen Zeitraum oder welche Location das gilt, aber vielleicht lohnt ein aktueller Quercheck mal... Wundert mich, dass die die Preise so kurz vorher so stark gesenkt haben, eher atypisch, aber was solls...


    Grüße aus Dortmund

    Waldi

  • Mein gebuchtes Auto ist heute beim ADAC und auch bei Germanwho um mehr als 100€ günstiger als bei meiner Buchung im November. Vielleicht hat auch einer von euch Glück.

    hab eben mal geschaut bei meiner Buchung über Germanwho..bei mir immer noch 569.-€ mehr als gebucht… ist schon bemerkenswert das die Preise aktuell wieder stark anziehen…

  • Alamo ist für den Termin, den ich brauche (16.5.- 07.06. in Boston) jenseits von Gut und Böse. Für einen Midsize SUV (IFAR) wollen die 1.700 Euronen.

    Ich habe eine Buchung bei Hertz für einen

    Standard SUV (SFAR) von knapp über 1.000 Euro.

    Günstiger hab ich noch nix gefunden.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Meine Alamo Buchung liegt bei 39,- pro Tag für IFAR, da kommen die aktuellen Preise nicht ran. Vorallem weil Hertz auch noch Einwegmiete zwischen Kalifornien und Nevada verlangen würde, liegt Hertz da deutlich drüber.

  • Ich lieg aktuell bei knapp über 45€/Tag für SFAR. F150 / Dogde Ram wäre der selbe Preis gewesen, aber Silke möchte keinen Pick Up.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Ich hab bei Hertz direkt gebucht mit CDP 769986 (Visa Card Holders) über die deutsche Länderseite.

    Aktuell kostet der SFAR aber wieder über 54€/Tag.

    Verstehe einer deren Preispolitik.

    Alamo nach wie vor utopisch über germanwho. Aktuell 90€/Tag.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Leute, was habt Ihr für Preise? Wo gibts die?

    Gebucht schon Anfang Oktober über eine Mitarbeiterangebots Seite des Arbeitgeber meines Mannes bei Alamo.

    Über GermanWho wäre der Preis ein paar € höher gewesen, aber nicht wirklich viel.


    Viele wissen gar nicht, dass ihr Arbeitgeber an so einem Programm teilnimmt, bei Beschäftigung bei einer großen Firma einfach mal Kollegen oder Betriebsrat fragen.

  • Danke Kerstin, leider sind wir schon in Pension *lol
    Ich habe auch eine Buchung aus Dezember, die momentan um einige Hunderter günstiger ist. Hatte halt noch auf was Günstigeres gehofft.......

  • Suche für unsere Sommerreise seit September Einweg von Denver nach Portland.

    Habe im Januar zugeschlagen. Chevy Tahoe (FFAR) bei AVIS/Budget für 1.180€ inkl. Einweggebühren.

    Gebucht über Booking, macht 66€ am Tag für den Koffer.

    Prüfe immer mal wieder ob sich noch etwas Günstigeres findet aber die Preise sind

    schon wieder gestiegen.

  • Update

    Habe gerade für 30€ weniger FFAR (GMC Yukon o.ä.) bei Hertz gebucht.

    Der Wechsel von Budget zu Hertz gefällt mir ganz gut, als Hertz Gold ist die Abholung doch wesentlich einfacher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!