Urlaubsplanung 2016... Osten der USA & Kanada

  • Hallo liebe Mit-USA Liebhaber.


    Ich plane mal wieder einen USA Urlaub und bin schon aufgeregt. Planen ist ja immer schon der halbe Urlaub (:favicon:) . Losgehen soll es nächstes Jahr im August/September (je nachdem wie wir die günstigsten Flüge gebucht bekommen).


    Der Plan schaut bis jetzt so aus:


    Tag 1: Flug von Hannover nach Chicago


    Tag 2 & 3: Chicago


    Tag 4: Fahrt nach Cleveland


    Tag 5: Cleveland (Rock 'n Roll Hall of Fame)


    Tag 6: Fahrt nach Niagara Falls / Kanada


    Tag 7: Niagara Falls


    Tag 8: Fahrt nach Toronto


    Tag 9 & 10: Toronto


    Tag 11: Fahrt nach Montreal


    Tag 12: Montreal


    Tag 13: Fahrt nach Boston


    Tag 14 & 15: Boston


    Tag 16: Fahrt nach New Haven


    Tag 17: Fahrt nach New York / Manhattan


    Tag 18-21: NYC


    Tag 22: Rückflug nach Hannover




    Ich habe ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir helfen:


    • Wo übernachte ich am Besten in Chicago, Cleveland, Montreal, New Haven?
    • Lohnt sich ein Tagestrip nach Milwaukee?
    • Was könnte man sonst noch in Cleveland oder Umgebung machen? Habe die Befürchtung, die R 'n R Hall of Fame reicht nicht für nen ganzen Tag. Oder sollte ich einen anderen Weg zu den Niagara Fällen nehemen? Detroit soll ja wohl gar nichts sein...
    • ist New Haven der richtige Zwischenstop zwischen Boston und NYC? Oder wo lohnt es sich mehr woanders zu übernachten? Ich könnte eventuell auch eine Nacht mehr rausholen, wenn ich einen Tag NYC oder den Tag Cleveland wegstreiche.
    • Einen Tag Toronto und einen Tag NYC oder Boston oder Montreal für Quebec City streichen? Oder lieber nicht?
    • Bei Montreal und evtl. Quebec habe ich gar keine Ahnung, was man dort besichtigen, erleben kann...
    • Wo kann ich am Besten/Günstigsten (Preis-Leistungs Verhältnis) in Manhattan übernachten? Außerhalb ist für uns keine Option. (ich habe das Skyline Hotel in Betracht... ist das gut?)
    • ich weiß, das der Urlaub sehr städtelastig ist (fast zu städtelastig), was könnte man denn Landschaftsmäßig angucken, außer den Niagara Fällen? Spaziergänge und leichte Wanderungen bis 2h wären kein Problem. Lohnt sich der White Mountain National Forrest?


    Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.

    july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten



  • Kann leider bei grossen Teilen der Strecke nicht viel helfen, aber die Entscheidung Montreal oder Quebec ist klar: Quebec. Einiges hübscher. Allerdings ist dann die Strecke nach Boston vermutlich nicht mehr in einem Tag zu schaffen - falls ihr nicht sowieso in den White Mountains Pause macht...

  • Das wird nicht ganz einfach, meiner Meinung nach würde sich für Chicago und Toronto schon jeweils nen Tag mehr lohnen, da gibt's echt einiges zu sehen. :thumbup:


    Cleveland haben wir ausfallen lassen (Freunde von uns sagten aber es wäre ok, wenn man es in einen Fahrtag einbaut und dann dann die R+R Hall of Fame besichtigt).


    Millwauke hatten wir 1,5 Tage und wir fanden es eher lahm, aus Verzweiflung haben wir - als nicht Biker - das Harley Davidson Museum besucht und das war auch schon das Highlight der Stadt.


    Ihr könntet von Chicago aus über Detroit / Windsor und dann durch Kanada zu den Niagara Fällen fahren, gibt sich aber nicht allzu viel, auf der Strecke über Cleveland habt Ihr aber relativ viele Toll Stationen die hat's in Kanada so nicht. In Windsor gibt's nen Ceasars Casiono da kann man recht ordentlich übernachten.


    An den Niagara Falls würde ich mir ein Hotelzimmer möglichst weit oben gönnen, macht schon Spaß abends die wechselnden Lichter an den Fällen vom Bett aus zu sehen :thumbup:


    Viel Spaß bei der weiteren Planung.


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • ...allein Cape Cod hat uns ne Woche begeistert....
    in den White Mountains würden wir es länger noch aushalten (insbesondere im Herbst zur Foliage, wo es überall diese netten Verkaufsstände gibt,
    an denen man so nett mit allen Leuten ins Gespräch kommt)
    Usabima

  • [quote='usabima','index.php?page=Thread&postID=157319#post157319']...allein Cape Cod hat uns ne Woche begeistert....


    Stimmt Cape Cod lohnt sich sicherlich :thumbup: wir haben's da auch sehr gut ne Woche ausgehalten aber bei der knappen Planung haben wir das gar nicht erst erwähnt.


    Glück Auf


    tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Imho ist das schon eine recht straffe Tour, an der sich sooo viel nicht ändern lässt. Cleveland würde ich tatsächlich nur als Stop-Over für eine Nacht machen, dann weiter Richtung Niagara Falls. Zwischen Montreal/Quebec und Boston verbringen andere mehrwöchige Urlaube ( :whistling: ), auch zwischen Boston und New York ließe sich einiges einbauen (Newport, Providence, Mystic...). Schau mal in meinen in der Signatur verlinkten Bericht, wir waren erst im Herbst in der Gegend unterwegs.


    Wo kann ich am Besten/Günstigsten (Preis-Leistungs Verhältnis) in Manhattan übernachten? Außerhalb ist für uns keine Option. (ich habe das Skyline Hotel in Betracht... ist das gut?)


    "Günstig" gibt es fast nicht in Manhattan. Long Island City solltest Du durchaus ins Auge fassen, ist nur einen U-Bahn-Stopp von Midtown entfernt und hat vom Preis-Leistungs-Verhältnis okaye Hotels. Ansonsten muss man das Budget ein bisschen strecken für Manhattan... :zwinker:

  • Vielen Danke schon mal für die Tips.


    Ich denke, wir fahren über Windsor, wo wir eine Nacht bleiben und dann gleich weiter nach Niagara Falls.


    Was nun mit montreal und Quebec und Boston wird, da muss ich noch mal in mich gehen, aber ich hab ja noch etwas Zeit :S: ...

    july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!