• Hallo liebe Experten,

Nachdem ich mich eben in who is who schon kurz vorgestellt habe, hier nun gleich eine kleine Frage...

Wir werden im Sommer wieder drei Wochen durch den Südwesten reisen und dabei auch dem Zion einen zweiten Besuch abstatten.
    Ich plane am frühen Morgen entweder den Trail zum Observation Point oder den zum Angels Landing zu gehen. Danach sind wir bestimmt alle fix und fertig
    und würden gerne etwas relaxen, bevor wir auf weitere Erkundungstour gehen.
    Da wir aber in Hurricane übernachten, wollen wir nicht zum Pausieren ins Motel fahren.
    Lange Rede kurzer Sinn, hat jemand einen Tipp, wo wir den Mittag gut verbringen können? Gerne am Wasser, Tisch und Bank sind nicht zwingend erforderlich...

Vielen Dank schon mal vorab! :D

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Ganz spontan fallen mir die Emerald Pools ein, auf dem Rückweg von Angels Landing geht der Trail vor der Brücke rechts ab und es ist nicht allzu weit. Allerdings kenn ich es nur aus der Beschreibung und von den Fotos, die meine bessere Hälfte gemacht hat. Junior und ich sind nach Angels Landing weder willens noch in der Lage gewesen, noch irgendwas im Park zu unternehmen :whistling: aber meine Frau hat sich an den Emerald Pools die Zeit während unserer Wanderung vertrieben...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Vielen Dank für die prompten Tipps, Otto und steffuzius.
    Genau sowas hab ich gesucht!
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir nach so einem Gewaltmarsch noch irgendetwas schaffen..., aber
    man weiß ja nie;-)
    Und ein Päuschen geht ja auch ohne weitere Wanderung.... :rolleyes:

Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Ich fand die Ecke bei der Zion Lodge zum Abhängen ganz gut geeignet - da ist es auch nicht weit bis zum Wasser.

Im Bereich des Riverside Walks war eine Picknick Area - die fand ich auch ok.

An der Zion Lodge gibt es was zu knabbern und ringsum grüne Wiesen, große Bäume und eine sehr schöne Aussicht ... gefällt uns immer wieder super dort.
    In der Mitte gibts paar Pics

• Hi tspitz, tolle Fotos. Das sieht sehr einladend aus, da werden wir sicher ein Plätzchen auf der Wiese finden.
    Und Eis klingt immer verlockend! :thumbup: Danke!

• Wir haben nach dem Observation Point die Narrows noch ein Stück gemacht. Tut gut bei den warm gelaufenen Füssen. Für beide Wanderungen sollten grob Circa 4-5 Stunden eingeplant werden, beide (!) lohnen sich uneingeschränkt und sind nicht vergleichbar (da vollkommen unterschiedlich)

• Die Narrows haben wir letzten Sommer erwandert. Einfach traumhaft!

Aber ich denke, mit den Tipps finden wir einen Platz für eine Pause.
    wenn es uns dann noch weiter treibt, dachte ich an den Overlook oder die Emerald Pools...
    Sollen nicht sooo anstrengende Wege sein...?

• Zitat

Die Sicht ins Tal ist grandios, zum Fotografieren ist leider zuviel Sonnennebel vorhanden. Nach der Pause beginnen wir den Abstieg, die Sonne brennt noch mehr und jetzt geht jeder Schritt in die Knie. Entschädigt werden wir durch herrliche Ausblicke in eine spektakuläre Landschaft. Wir erreichen Weeping Rock und fahren mit dem Bus zur Lodge. Unter unserem Baum genießen wir Eis und Kaffee und lassen es uns gut gehen.

so hatten wir es gemacht

• Jep, das ist jetzt auch mein Plan, danke!

• K@lle traumhafte Bilder. Ich bekomme direkt Schmetterlinge im Bauch...
    Wir fanden es letztes Jahr such so toll im Zion, sogar die Teenies konnten nicht klagen, obwohl
    die geliehenen Wasserschuhe auf dem Rückweg arg gedrückt haben ?( geschwollene Füsse?
    Ich freu mich wie blöd auf die Sommerferien :freu:

• Ich habe gerade mal bei google maps rumgeschaut und dort sieht es so aus,
    Als wäre es am Watchman Campground auch ganz hübsch...mit Strand am Fluss...
    Darf man da auch hin, wenn man nicht dort campt?

• Na dann versuch ichs doch... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!