Hallo zusammen,
ich bin sehr froh auf dieses Forum gestoßen zu sein, denn durch Eure tollen Beiträge konnte ich mir schon sehr viele
hilfreiche Tipps zusammen sammeln und diese in meine Tourplanung aufnehmen.
Herzlichen Dank schon mal an dieser Stelle.
Da man aber dennoch ziemlich unsicher ist ob die geplante Tour am Ende auch hin hauen wird, bin ich sehr froh
falls jemand Zeit und Lust hat, mir bei ein paar Fragen behilflich zu sein.
Zu meinem Hintergrund, ich werde schon 4 Monate vorher in Los Angeles sein, da ich dort ein Praktikum absolvieren werde.
Mein Freund ist ebenfalls in den ersten 7 Wochen dabei, daher möchten wir die ersten Wochenenden nutzen und uns schon mal den Grand Canyon,
Las Vegas und Los Angeles ansehen.
Die Tour ist im Anschluss vom ca. 12.07. - 25.07.2015 (Flüge sind auch noch nicht gebucht) geplant.
Zu meinen Fragen:
- Ist diese Tour realisierbar? Vor allem im Hinblick auf die täglichen Distanzen die geplant sind + Programm. Was haltet ihr von der Zeiteinteilung?
- Nationalparks:
- Wie ist das mit dem Zelten in den Nationalparks? Hat jemand Erfahrung wie das konkret abläuft, ich habe leider auch dazu keine genaue Vorstellung.
(Bucht man die Zeltplätze ebenfalls im Voraus, Kann man mit dem Auto zum Zeltplatz fahren, darf man Grillen?.. Gibt es noch etwas wichtiges, das man beachten sollte?)
Da wir etwas auf unser Budget achten müssen wäre das eine tolle Alternative.
- Gilt das Jahres-Nationalpark-Ticket für den Yosemite, Bryce, Zion, Death Valley und den Joshua Tree NP?
Wenn man zwei dieser Jahreskarten kauft, muss man dann trotzdem noch Eintritt für das Fahrzeug zahlen? Oder benötigt man zu zweit auch nur einen, sozusagen für das Fahrzeug?
- Allgemein:
- Findet man entlang der Strecke immer wieder Supermärkte, oder macht ihr einen Großeinkauf vor Reiseantritt?
- Zum Highway 1 sagt jeder, man sollte ca 2 weitere Übernachtungen einplanen, wäre ein Stopp bei Monterey und Santa Barbara Sinnvoll?
Ich glaube dass waren, für den Moment, die größten Baustellen in meinem Kopf.
Da ich noch nie etwas vergleichbares geplant habe, bin ich für jede Anregung sowie Hinweise sehr dankbar!
Viele Grüße, noch aus Oslo,
Evelin
P.S: Da meine Tour viel zu groß ist, um sie hier hoch zu laden, verlinke ich sie einfach.
https://www.dropbox.com/s/zvdy…n-Kalifornien-V1.pdf?dl=0