Wir hatten letztes Jahr Ende September / Anfang Oktober Urlaub geplant und haben uns nach mehreren Touren durch den Nordosten der USA für Atlantik-Kanada entschieden. Der Herbst 2014 ist nun schon wieder ein paar Monate vorbei, aber es dauert bei mir immer etwas, bis alle Bilder sortiert sind. Jetzt bin ich soweit durch und habe nun auch gelernt, wie man Bilder hier im Forum einstellen kann. Ich hoffe, es macht Euch auch ein paar Monate später noch etwas Spaß, ein paar Eindrücke unserer 2-wöchigen Reise nach Atlantik-Kanada (Nova Scotia, New Brunswick und Prince Edward Island) zu bekommen.
25.09.2014 Flug Frankfurt - Halifax
Den Flug hatten wir mit Condor gebucht, da die den einzigen Direktflug von Frankfurt nach Halifax anbieten.
Am Flughafen haben wir unseren SUV, einen Chevrolet Equinox, abgeholt.
26.09.2014 Halifax
Unser Hotel lag mitten in Downtown Halifax. Die Stadt konnte man von dort gut zu Fuß erkunden. Auch hatten wir Glück, es waren kein Kreuzfahrer im Hafen, so dass wenig los war. Wir sind erst einmal mit der Fähre nach Woodside gefahren, um die Skyline mit der Sonne im Rücken fotografieren zu kännen.
Danach sind wir dann die Waterfront entlang gelaufen, die touristisch gut mit Museen, gemütlichen Restaurants und Shops erschlossen ist. Aber morgens ist da nicht viel los und bei dem Sonnenschein sind wir auch lieber draußen an der frischen Luft geblieben. Unsere Mittagspause haben wir im Einwanderer-Museum (Pier 21) verbracht und uns dann die Sonderausstellung "Peace" und das Museum angeschaut. Danach sind wir durch die Stadt hoch zur Zitadelle gelaufen.
Zum Sonnenuntergang waren wir noch in Dartmouth zum Shoppen unterwegs und haben die Skyline von Halifax "by night" fotografiert.
--- Fortsetzung folgt ---