Kurztour im Oktober

  • Im Oktober geht es für 15 Nächte wieder in den Südwesten.
    Die Flüge sind gebucht (AB, da noch Meilen verflogen werden mussten) und XL-Seats gesichert.
    Die Ziele sind bis auf wenige Ausnahmen breits bekannt. Es wäre trotzdem nett, wenn ihr einen Blick auf die Grobplanung werfen könntet.


    Tag 1: San Francisco (1Ü)
    Tag 2: sehr früh los Richtung Yosemite Park, Highlights (Kurwanderungen) entlang der Tioga Road, Mono Lake (1Ü) in Bishop
    Tag 3: Bishop - Alabama Hills - Furnace Creek Ranch (1Ü)
    Tag 4: DV (eventl. über Rhyolite und/oder Chloride) - Las Vegas (3Ü)
    Tag 5: LV und Umgebung
    Tag 6: wie 5
    Tag 7: Las Vegas - Snow Canyon SP (Zeitbedarf ???) - St. George/Springdale (1Ü)
    Tag 8: Zion NP - Kanab (1Ü)
    Tag 9: Kanab - GC North Rim oder Bryce - Page (2Ü)
    Tag 10: endlich in einen der Antelope Canyons u.a. Sehenswürdigkeiten
    Tag 11: Page - Jerome - Watson Lake (irgenwo 1Ü, z.B. Wickenburg ?( )
    Tag 12: Wickenbug - eventl. Abstecher zum Joshua Tree (den südlichen Teil kenne ich noch nicht) - Palm Springs (3Ü)
    Tag 13:Palm Springs (shoppen und relaxen)
    Tag 14: wie 13
    Tag 15: Palm Springs - Venice/ Santa Monica (1Ü)
    Tag 16: Abends Abflug LAX - DUS
    Tag 17: an DUS


    Die Alabama Hills sind beim letzten Besuch viel zu kurz gekommen (nur Moebius Arch). Diesmal ist mehr Zeit eingeplant (5-6 Std).
    Was gibt es noch Sehenswertes im östlichen Teil vom DV?
    Lohnt der Snow Canyon einen längeren Besuch (war noch nie da)?
    Der Bereich Watson Lake/ Jerome ist Neuland. Lohnt es sich der Abstecher? Wie sieht es hier mit dem Zeitbedarf aus ?(
    Flüge, Auto und die Ü in San Francisco und Venice sind gebucht.
    Alabama Hills und DV sind diesmal ein Muss, der Rest ist verhandelbar. Auf einen Tag LV und/oder Palm Springs kann auch zugunsten anderer Ziele verzichtet werden.


    Tipps und Anregungen werden gerne entgegen genommen :)

  • Ich fand Jerome total klasse. Besser als Sedona downtown.


    Palm Springs? Ich fand schon die Durchfahrt öde. :zwinker:
    Willst du Golf spielen oder was?


    Also Palm Springs zum Relaxen und Shoppen ganz gut, auch eine Fahrt mit der Seilbahn ist empfehlenswert und auch als guter Ausgangspunkt für die Erkundung des Joshua Tree N. P.. Werden jetzt im März/April dort ca. 4 Tage verbringen. Wollen mal sehen ob wir die Palmengärten diesmal finden. Habe mittlerweie bessere Hinweise, wo diese sind.

  • Der Overlook oben vom Highway 18 aus ist morgens am besten beleuchtet.
    Also möglichst als erstes machen und dann die von Bille empfohlenen White Rocks mit dem Natural Amphitheatre nördlich außerhalb des Parks besuchen.
    Anschließend von Norden in den Park zum kleinen Visitorcenter am Campground.


    Hier schon mal die Parkbroschüre vorab. Klick

  • Schon ´mal vielen Dank für die Tipps.


    Otto


    Ich finde PS eigentlich ganz schön, obwohl ich (noch :sleeping: 8| ) nicht Golf spiele. In Sedona war ich vor 2 Jahren und die Landschaft gefiel mir gut. Mit dem "Flair" des Ortes konnte ich nicht soviel anfangen.


    @ rattlesnake


    Seilbahnen sind nicht so wirklich meins und daher habe ich den Trip bislang vermieden. Diesmal werde ich mich endlich :whistling: überwinden.


    @VoF Fan


    Danke für die Links. Konnte mich an die Fotos sofort wieder erinnern, denn dadurch bin ich auf den Snow Canyon SP aufmerksam geworden.


    Hat jemand einen Hoteltipp für die Gegend um Jerome (Prescott oder Wickenburg ?( )? Da pricelinen in den kleinen Orten kaum lohnt und gelegentlich unliebsame Überrraschungen bietet, wird es eine konventionelle Buchung.


  • Hat jemand einen Hoteltipp für die Gegend um Jerome (Prescott oder Wickenburg ?( )? Da pricelinen in den kleinen Orten kaum lohnt und gelegentlich unliebsame Überrraschungen bietet, wird es eine konventionelle Buchung.


    Wir waren im Okt 2011 im Hampton Inn and Suites Prescott Valley.
    Das Hotel gab es damals für unsere Zeit als Offer bei opodo für 38€.
    Konnte noch irgend einen Gutschein mit einfügen und hab 34€ Endpreis bezahlt.
    War ein gutes Hotel, typisch Hampton.

  • Da momentan das Forum wg. der vielen Urlauber fast verwaist ist, habe ich mich (um die Vorfreude zu steigern :zwinker: ) ´mal wieder mit der Route im Oktober beschäftigt.


    5.10. nachmittags Ankunft in San Francisco, noch aus der Stadt fahren in Richtung Yosemite NP, beim Walmart stoppen (1Ü, NN)


    6.10. Yosemite entlang der Tioga Pass Road - Mono Lake - Bishop (1Ü, Vagabond Inn)


    7.10. Alabama Hills - Death Valley (1Ü, Furnace Creek Ranch)


    8.10. Death Valley - Las Vegas (2Ü, Bill´s)


    9.10. Las Vegas


    10.10. Las Vegas - Snow Canyon SP oder Cathedral Gorge SP - St. George (1Ü, Wingate by Wyndham)


    11.10. Snow Canyon SP oder Zion - Kanab (2Ü, Best Western Red Hills)


    12.10. GC North Rim oder Bryce oder ...


    13.10. Sehenswertes um Page (1Ü,NN Page)


    14.10. Page - Jerome - Watson Lake (1Ü, HI Express Prescott)


    15.10. voraussichtlich endlich ´mal den Abstecher zur Route 66 in Richtung Seligman, Hackberry, Oatman fahren (1Ü, Kingman oder Laughlin)


    16.10. Richtung Joshua Tree NP - Palm Springs (3Ü, Renaissance Hotel Palm Springs)


    17.10. Seilbahn fahren, shoppen (je nach €/$-Kurs :rolleyes: )


    18.10. Relaxtag


    19.10. Palm Springs - Venice Beach (1Ü, Courtyard by Marriott Marina del Rey)


    20.10. Venice Beach - abends Rückflug nach DUS


    Die Hotels sind bislang größtenteils gepricelined (Bishop, Saint George, Kanab, Prescott, Palm Springs, Venice B.). Der fahrbare Untersatz (Standard SUV) wurde bei Hertz gebucht. Jetzt kann der Urlaub kommen :whistling:

  • Im Snow Canyon war ich damals einen halben Tag und hab trotzdem nicht alles machen können, was aber mitunter auch daran lag das der Trail zum Arch gesperrt war! Unbedingt den Petrified Dunes Trail laufen, oben liegen etliche Moki Marbles, es wartet ein Mini-Arch und es gibt einige Wave-ähnliche Strukturen. Neben dem weißen Felsen im Norden gibt es auch noch einen gelben Felsen, auch DER lohnt einen Besuch.
    Klemmen kann man sich dagegen den Lavabeds (?) Trail, ähnliches hat man schon zu oft gesehen.


    Hier gibt eine kleine Galerie von mir -> http://www.reisewut.com/galeri…ur/Snow_Canyon/index.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!