Einen richtigen Reisebericht wird es dieses Mal nicht geben, dazu lag er Schwerpunkt dieser Reise zu sehr auf Erholung, na ja zumindest nach dem etwas stressigen Beginn. Eine kurze Auflistung was wir so gemacht haben mit ein paar wenigen Bildern könnte ich anbieten.
28.3.15 Abflugtag
3:15 das Handy brummt, aber nicht weil ich den Wecker so eingestellt hatte, sondern ich bekam eine SMS von AB das unser Abflug sich verspätet. Ich habe die Hotline von AB angerufen, wie das denn klappen soll mit dem Anschlussflug nach Fort Myers bei einer Umstiegszeit von nun 25 Minuten und ob sie uns nicht auf einen anderen Flug nach Düsseldorf umbuchen möchten – nein das kann sie nicht ich soll aber lieber gleich zum Flughafen fahren denn wenn wir doch auf die German Wings umgebucht werden geht es dort nach dem Prinzip wer zu erst da war bekommt die Freien Plätze. Also alle aus den Betten gejagt und ab zum Flughafen. Umbuchen würden sie uns nicht hieß es da die Zeit könnte unter Umständen reichen, meinte die Dame dort.
Auf dem Flug erfuhren wir, dass in der Maschine je 20 Gäste für einen Weiterflug nach Fort Myers, Miami und Cancun sitzen und unsere Chancen, dass die Flugzeuge warten nicht schlecht wären. Dort Angekommen sind wir quer durch den Flughafen gescheucht worden, immer wieder standen Mitarbeiter die uns „motiviert“ haben doch etwas schneller zu rennen. Als wir als erste beim Gate angekommen sind wollten sie schon fast schließen, „oh Nürnberg hat es doch noch geschafft dann warten wir noch kurz“, es folgte im Flugzeug eine kurze Ansage bitte alle Passagiere ihre alten Plätze wieder einnehmen, die Nürnberger kommen doch noch, fand die Familie die auf unseren Plätzen saß glaube ich nicht so toll.
Durch die Imi in den USA waren wir superschnell, nur unsere Koffer wollten nicht kommen, sie haben es im Gegensatz zu uns nicht geschafft! Also warten bis alle anderen ihre Koffer abgeholt haben und dann das Verlustprotokoll aufnehmen, da merkten wir dann dass es von den 20 aus Nürnberg auch nicht alle geschafft haben ins Flugzeug zu kommen, wer nicht gerannt war oder den falschen Weg genommen hat hatte Pech gehabt, wie ich AB einschätze, bekommen die ohne vor Gericht zu gehen nicht mal eine Entschädigung, da die von AB argumentieren, dass es ja fast alle geschafft hätten.
Unser Mietwagen einen dunkelgrauen Rav 4 XLE mit 1000 Meilen auf dem Buckel, haben wir trotzdem es mit dem Bypass nicht geklappt hat sehr schnell bekommen, denn unseren Mietvertrag gabs am Kiosk mit Hilfe eines netten Mitarbeiters.
[url=http://abload.de/image.php?img=p1010387hyu4k.jpg]
Unser Hotel das La Quinta Inn & Suites am Flughafen war toll, hat uns aber erst mal nur für 5 Minuten gesehen, wir mussten dringend einkaufen, bis wir im nächsten Walmart Supercenter das nötigste beisammen hatten vergingen 2,5 Stunden, noch schnell in die Edison Mall zum Abendessen und schauen ob wir dort einen Adapter finden und dann ging es um 22:00 Uhr Ortszeit ins Hotel, wo noch die ganzen neuen Klamotten gewaschen werden mussten, da meine Tochter und ich auf viele Imprägnierungsmittel allergisch reagieren, um 1:00 ging es dann endlich auch für mich ins Bett.