Ostereiersuchen in Florida

• Einen richtigen Reisebericht wird es dieses Mal nicht geben, dazu lag er Schwerpunkt dieser Reise zu sehr auf Erholung, na ja zumindest nach dem etwas stressigen Beginn. Eine kurze Auflistung was wir so gemacht haben mit ein paar wenigen Bildern könnte ich anbieten. :D

28.3.15 Abflugtag

3:15 das Handy brummt, aber nicht weil ich den Wecker so eingestellt hatte, sondern ich bekam eine SMS von AB das unser Abflug sich verspätet. Ich habe die Hotline von AB angerufen, wie das denn klappen soll mit dem Anschlussflug nach Fort Myers bei einer Umstiegszeit von nun 25 Minuten und ob sie uns nicht auf einen anderen Flug nach Düsseldorf umbuchen möchten – nein das kann sie nicht ich soll aber lieber gleich zum Flughafen fahren denn wenn wir doch auf die German Wings umgebucht werden geht es dort nach dem Prinzip wer zu erst da war bekommt die Freien Plätze. Also alle aus den Betten gejagt und ab zum Flughafen. Umbuchen würden sie uns nicht hieß es da die Zeit könnte unter Umständen reichen, meinte die Dame dort.

Auf dem Flug erfuhren wir, dass in der Maschine je 20 Gäste für einen Weiterflug nach Fort Myers, Miami und Cancun sitzen und unsere Chancen, dass die Flugzeuge warten nicht schlecht wären. Dort Angekommen sind wir quer durch den Flughafen gescheucht worden, immer wieder standen Mitarbeiter die uns „motiviert“ haben doch etwas schneller zu rennen. Als wir als erste beim Gate angekommen sind wollten sie schon fast schließen, „oh Nürnberg hat es doch noch geschafft dann warten wir noch kurz“, es folgte im Flugzeug eine kurze Ansage bitte alle Passagiere ihre alten Plätze wieder einnehmen, die Nürnberger kommen doch noch, fand die Familie die auf unseren Plätzen saß glaube ich nicht so toll.

Durch die Imi in den USA waren wir superschnell, nur unsere Koffer wollten nicht kommen, sie haben es im Gegensatz zu uns nicht geschafft! Also warten bis alle anderen ihre Koffer abgeholt haben und dann das Verlustprotokoll aufnehmen, da merkten wir dann dass es von den 20 aus Nürnberg auch nicht alle geschafft haben ins Flugzeug zu kommen, wer nicht gerannt war oder den falschen Weg genommen hat hatte Pech gehabt, wie ich AB einschätze, bekommen die ohne vor Gericht zu gehen nicht mal eine Entschädigung, da die von AB argumentieren, dass es ja fast alle geschafft hätten.
    Unser Mietwagen einen dunkelgrauen Rav 4 XLE mit 1000 Meilen auf dem Buckel, haben wir trotzdem es mit dem Bypass nicht geklappt hat sehr schnell bekommen, denn unseren Mietvertrag gabs am Kiosk mit Hilfe eines netten Mitarbeiters.

[url=http://abload.de/image.php?img=p1010387hyu4k.jpg]

Unser Hotel das La Quinta Inn & Suites am Flughafen war toll, hat uns aber erst mal nur für 5 Minuten gesehen, wir mussten dringend einkaufen, bis wir im nächsten Walmart Supercenter das nötigste beisammen hatten vergingen 2,5 Stunden, noch schnell in die Edison Mall zum Abendessen und schauen ob wir dort einen Adapter finden und dann ging es um 22:00 Uhr Ortszeit ins Hotel, wo noch die ganzen neuen Klamotten gewaschen werden mussten, da meine Tochter und ich auf viele Imprägnierungsmittel allergisch reagieren, um 1:00 ging es dann endlich auch für mich ins Bett.

• Ein paar Bilder kommen werden aber nicht so viele dieses mal. :whistling:

29.3.15 Fort Myers – St. Pete Beach

Das Frühstück war gut und so sind wir gut gestärkt aufgebrochen, die Sachen die wir am Tag vorher nicht bekommen hatten bzw vergessen hatten einzukaufen und uns auf dem Weg nach St Pete Beach zu machen.

Siesta Key völlig überfüllt

.

Hier gefiel es uns schon etwas besser

.

.

• Ich glaub, ich bin schon wieder urlaubsreif... Da ich aber noch 102 Tage warten muss, gehe ich gerne mit dir auf deine Ostereiersuche.

• Ohne Koffer ist ja auch für mich noch Platz im Toyota....
    Ich such mal mit nach den Eiern

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• ich nehm auch mal meinen Lieblingsplatz, hinten links am Fenster, ein und halt Ausschau nach den Ostereiern :thumbup:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• 30.3.15 St Pete – Tampa

Für unsere Kinder ging es nach Busch Gardens und wir hatten geplant Tampa zu erkunden.
    Letztendlich waren Stefan und ich nur in Ybor City, was ich am Vormittag nicht unbedingt empfehlen kann und dann in eine Mall um kurze Klamotten für uns zu kaufen, denn wir hatten bis jetzt nichts gescheites gefunden, danach lagen wir am Pool bis die Kids anriefen, dass wir sie holen sollen.

.

.

Am Abend kam der erlösende Anruf ein Fahrer wäre an der Rezeption und hätte unsere Koffer dabei.

31.3.15 Tampa – Homosassa SP - Crystal River

Den Homosassa SP fanden wir sehr schön auch wenn außer den 3 Manatees die in dem engen Becken gepflegt wurden, im ganzen Park keine weiteren zu sehen waren.

-

-

-

-

-

• 1.4.15 Crystal River – Orlando

Heute standen die Outlets und Malls auf dem Programm, sehr viel gekauft haben wir aber nicht.
    Unser Hotel, das Avanti Resort kann ich nur empfehlen, schöne Zimmer und eine tolle Poolanlage, allerdings hatten wir viel Glück und bekamen ein Zimmer weit weg von der Interstate im Block 2 (Nummer 2-9 und 28-35 sind super in Block 1 alle und im 4er 11-30, das 3er Gebäude sollte man wenn möglich ablehnen)
    Ach ja die Anlage zu fotografieren habe ich doch glatt vergessen,und so gibt es nur ein sehr schlechtes Handyfoto.

2.4.15 Orlando IoA
    Wir waren 10 Minuten nach Parköffnung drin und sind zügig in die HP Welt gegangen, Wartezeit 70 Minuten waren angeschrieben, nach ca 60 Minuten waren wir wieder draußen und dann passierte es ich habe auf dem Weg von den Lockern nach draußen meinen Geldbeutel und die 2 Tages Tickets verloren. Beim hineinstopfen oder herausziehen muss wohl der Reißverschluss aufgegangen sein. Eine Dame im HP Shop die ich fragte an wen ich mich da wenden könnte meinte, ich soll genau hier an der Tür stehen bleiben sie kümmert sich darum meinte sie zu mir und nach 20 Minuten die mir wie eine Stunde vorkamen kam sie mit dem Geldbeutel zurück, die Karten wären aber leider nicht aufgetaucht, ich soll doch bitte zum Guest Service am Eingang des Parks gehen und fragen was sie für mich tuen können. Dort meinten sie ich müsste die Buchungsbestätigung mit den Ticketnummern vorlegen, dann würden sie mir neue ausstellen. Durch meine H2O Simkarte rief ich bei Attraction Tickets an und die sehr nette Dame am Telefon meinte nach Absprache mit ihrer Chefin, dass sie mir die Nummern in den nächsten 2 Stunden schickt, auch wenn ich die Versicherung nicht abgeschlossen hätte die eigentlich dazu nötig wäre, ich muss mich wohl ziemlich fertig angehört haben, dass sie so Mitleid mit mir hatte. Es wurde also doch noch ein toller Tag im IoA.

.

3.4.15 Universal Studios und nochmal IoA

Der Tag in den Studios war einfach toll, wenn auch sehr, sehr warm. Wir haben uns bei allen was uns interessierte in der Single Line angestellt (außer bei HP) und hatten so gut wie keine Wartezeiten und konnten nachmittags sogar nochmal rüber ins IoA und die Sachen die uns gestern besonders gefielen nochmal fahren.

.

.

-

-

• Glück gehabt, mit der Geldbörse und den Tickets :thumbup: . Das braucht man ja wirklich nicht im Urlaub.

IoA wäre sicher auch was für mein Kind. Der Schnee in Hogsmeade war ja wohl nicht echt... :D

• IoA wäre sicher auch was für mein Kind. Der Schnee in Hogsmeade war ja wohl nicht echt... :D

An dem Tag waren 32°C :D
    Meine beiden fanden Universal Studios und IoA ganz gut vorallem Hulk und Rip Ride Rockit, aber einmal reicht ihnen, allerdings Busch Gardens wird dann wohl zum 3. mal gemacht. :D

• Ich fahre auch mit. (:rofl:)

Die Sache mit dem verspäteten Gepäck und Dein Geldbörsenabenteuer braucht natürlich kein Mensch im Urlaub.
    Aber ist ja zum Glück noch mal mal gut ausgegangen. Und sieh es positiv: AB zahlt ja einen Teil Eurer neuen
    Klamotten.

• 4.4.15 Orlando – Cape Coral
    Die Fahrt verlief ohne nennenswerte Ereignisse mit einem kurzen Stop in Arcadia zum Mittagessen.
    Der Einzug in unsere Ferienvilla verlief planmäßig, wir waren freudig überrascht aber seht selbst.
    .

.

.

.

.

.

Außer Einkaufen, Grillen und am Pool liegen wurde heute nichts mehr gemacht.

5.4.15 Miromar Outlet
    Ein klein wenig Shoppen und Autos bewundern, dann wieder an den Pool

.

.

6.4.15 Sanibel
    Wer zu Ostern nicht stundenlang im Stau vor der Brücke stehen will sollte früh aufstehen um nach Sanibel zu fahren, als wir mittags gingen war der Strand zwar immer noch schön leer, aber am Parkplatz warteten schon 10 Autos, dass einer raus fährt und der Stau vor der Brücke ging weiter als das Tanger Outlet.

.

Keine Ahnung was das ist :whistling:

.
    Die beiden waren gerade mal so groß wie eine Faußt

• Ich denke, dass Du hartnäckig am Ball bleiben musst, um zu Deinem Recht zu kommen.

Alle, die das nicht tun, werden leer ausgehen. Das ist deren Kalkül. :thumbdown:

• Die Villa sieht wirklich klasse aus! :thumbup:

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Die Villa sieht wirklich klasse aus!

Ja war richtig schön, dafür dass sie jetzt inclusive Strom nur 790,-€ für die Woche in den Osterferien gekostet hat, die beiden Schlafzimmer meiner Kinder sind irgendwie von der Speicherkarte verschwunden. Klick Da sind noch ein paar mehr Bilder zu sehen.
    Deutschsprachiges Fernsehn gab es auch kostenlos und Sky.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!