Das sind ja traumhafte Landschaften!
Und der Wettergott meinte es ja richtig gut mit Euch.

Alaska und Yukon 2015 - Follow the sun
-
-
Das mit dem Reifen hätte mich total genervt, vor allem weil der Reifen schon bei der Übernahme Schrott war. Da kann man sich anschließend wirklich nur an der wunderschönen Landschaft trösten
-
So ein Vorgeschmack auf mehr ist aber schon ganz schön gemein.
Seit dem Start hier war ich nicht mehr online. Von daher erstmal ein herzliches willkommen zurück! Hoffe der jetlag hat sich mittlerweile verzogen. Meiner dauerte im Juni gute 2 Wochen.
Wo kann man sich denn eigentlich so ein Schild wie eures anfertigen lassen?
Ich war zwar noch nie in Canada aber Tim Horton's kennt man wie MCD. War bestimmt mega lecker da.Ach und Alska würde mir auch mal gefallen. Bin also natürlich dabei und freue mich auf mehr, auf VIEL mehr.
-
Sehr schöne Bilder!
Merci! Wir haben dieses Jahr "einen Rekord" mit der Anzahl der Bilder gebrochen. Die Auswahl wird schwer sein.
Außerdem haben wir zahlreiche Videos gemacht. Ich freue mich schon, diese zusammenstellen.Wo hängt euer Dollar?
Gute Frage, Otto! Vor lauter Aufregung und neuer Eindrücke haben wir nicht mitgemacht. Das nächstes mal bestimmt.
Das mit dem Reifen hätte mich total genervt, vor allem weil der Reifen schon bei der Übernahme Schrott war. Da kann man sich anschließend wirklich nur an der wunderschönen Landschaft trösten
Ooooh ja! Wir mussten zum Teil viel fahren aber durch die traumhaften Landschaften (und Tierbegegnungen) verging die Zeit relativ schnell.
-
So ein Vorgeschmack auf mehr ist aber schon ganz schön gemein.
Seit dem Start hier war ich nicht mehr online. Von daher erstmal ein herzliches willkommen zurück! Hoffe der jetlag hat sich mittlerweile verzogen. Meiner dauerte im Juni gute 2 Wochen.
Wo kann man sich denn eigentlich so ein Schild wie eures anfertigen lassen?
Ich war zwar noch nie in Canada aber Tim Horton's kennt man wie MCD. War bestimmt mega lecker da.
Ach und Alska würde mir auch mal gefallen. Bin also natürlich dabei und freue mich auf mehr, auf VIEL mehr.
Vielen Dank, Melli!
Mit dem Jetlag war es dieses Jahr doch eine Sache. Wir dachten erstmal, dass wir alles im Griff hatten... und dann kam ein böser Rückfall
Es liegt bestimmt daran, dass der Urlaub ziemlich intensiv bzw. mit vollem Programm war und dass wir (bzw. Nik) zum Teil viel fahren mussten. Außerdem verbringen wir sonst mindestens drei Wochen vor Ort. Letztes Jahr haben wir die dritte Woche auf Vancouver Island verbracht. Entspannung pur!
Diese Reise war diesmal kürzer, weil wir demnächst wieder was vor haben. Die Urlaubstage müssen also dementsprechend verteilt werden.
Unabhängig davon bereuen wir nichts. Es waren zwei wunderschöne und erlebnisreiche Wochen. Gerne wieder!Das Schild haben wir bei Print Planet bestellt.
Mir ist es übrigens immer noch ein Rätsel, wie viele Besucher die originalen Ortsschilder "importieren" durften
Tim Hortons haben wir sehr genossen. Wir haben uns sogar einen Abendessen bei einer meinen Lieblings US-Ketten TGI Fridays in Anchorage gegönntBis bald mit der Fortsetzung!
Viele Grüße
-
Ich hab Euren Trip ja schon bei FB verfolgt und bin jetzt hier auch mit zugestiegen. Traumhafte Bilder habt Ihr wieder gemacht. Einen Platten bei bereits abgefahren übernommenen Reifen hatten wir im letzten Jahr auch, das braucht kein Mensch.
-
... die Hälfte der Klicks(Zugriffe) sind bestimmt von mir,
weil ich ja auch dauernd schaue was es Neues gibt.Wirkliche tolle Bilder und tolle Geschichten, die einem den Mund ja richtig wässrich machen.
Ich stelle mir gerade die Frage ob die Straßen dort so schlecht sind,
das man unbedingt so einen Truckcamper braucht oder ob es auch kleinere Camper gibt,
bzw. man auch mit Mietwagen und Hotels/Motels so eine Reise machen könnte. -
Das sind ja traumhafte Landschaften!
Und der Wettergott meinte es ja richtig gut mit Euch.Alaska ist einfach faszinierend. Wir denken schon an einen dritten Besuch.
Wir sind einfach "der Sonne gefolgt", nachdem wir uns die Wettervorhersage angeschaut haben. Es ist einfach ein großer Vorteil, mit einem Truck Camper bzw. Wohnmobil unterwegs zu sein.Ich hab Euren Trip ja schon bei FB verfolgt und bin jetzt hier auch mit zugestiegen. Traumhafte Bilder habt Ihr wieder gemacht. Einen Platten bei bereits abgefahren übernommenen Reifen hatten wir im letzten Jahr auch, das braucht kein Mensch.
Toll, dass Du wieder dabei bist, Sepp!
Nein, einen Platten braucht keinen Mensch. Wir hatten auch weitere technische Mängel, die zum Glück die Weiterfahrt nicht gefährdet haben.Ich stelle mir gerade die Frage ob die Straßen dort so schlecht sind,
das man unbedingt so einen Truckcamper braucht oder ob es auch kleinere Camper gibt,
bzw. man auch mit Mietwagen und Hotels/Motels so eine Reise machen könnte.Man kann grundsätzlich die Reise mit einem Mietwagen oder einem kleinerem Camper machen. Im Gegensatz zum letztem Jahr Jahr waren die Schotterpisten in einem relativ guten Zustand. Die Verfügbarkeit der Hotels ist allerdings in der Hochsaison sehr begrenzt. Es sind auch nicht so viele davon. Sie befinden sich außerdem nicht unbedingt in bestem Zustand. Kleinere Camper gehen auch. Jedoch hast Du ständig das Klappern von Töpfen und Geschirr während der Fahrt. Die Straßen haben stellenweise starke Schäden.
Im Gegensatz zu einer Reise mit Mietauto und Hotels bist Du mit einem Camper/Wohnmobil einfach frei, Deine Route spontan zu gestalten. Genau aus diesem Grund haben wir uns für diese Variante entschieden und es nicht bereut.
Sooooo, weiter geht's!
Montag, 20. Juli 2015
Wir haben uns an dem Vormittag Homer und Homer Spit gemütlich angeschaut.Bereits für nächstes Jahr gebucht
Gegen Mittag sind wir Richtung Seward gestartet. Die Fahrt war wieder sehr abwechslungsreich.
Wir haben zahlreiche Zwischenstopps gemacht. Unter anderem haben wir russisch-orthodoxe Kirchen wie z.B "Holy Assumption of the Virgin Mary" besucht.
Unterwegs wurden wir gewarnt...
... und dies war berechtigt
Abends sind wir in Seward angekommen. Wir haben uns gleich einen Campingplatz gesichert. Anschließend haben wir einen Spaziergang an der wunderschönen Promenade gemacht.
Uns erwartete am nächsten Morgen ein toller Auflug und zwar die Kenai Fjords Tour. Definitiv eines der Highlights unserer Reise. Fortsetzung folgt
Gute Nacht! Bonne nuit -
Dienstag, 21. Juli 2015
Welcome to Seward!
Die wunderschöne Fischerstadt im Süden Alaskas hatten wir bereits letztes Jahr besucht. Allerdings beim grauen Himmel. Außerdem hatten wir die Abfahrt zur berühmten Kenai Fjords Tour verpasst bzw. nicht rechtzeitig gebucht.
Ein zweiter Versuch war also selbstverständlich. Dieses Jahr waren wir etwas pfiffiger, da wir uns die Tickets bereits in Anchorage gesichert hatten. Gutes Wetter war garantiert. Es konnte also nichts schief gehen.
Die 6-stündige Tour war einfach fan-tas-tisch!
Schon vor der Abfahrt begrüßte uns ein Seeotter. Es konnte nur ein gutes Zeichen sein. So war es auch. Nach ein paar Minuten durften wir lauter Orca-Familien beobachten. Kurz danach war ein Buckelwal in unserer Nähe. Minutenlang klatschte er auf den Bauch. Was für ein lustiges Erlebnis! Es wurden an dem Tag zahlreiche Fotos und Videos gemacht.... allerdings nicht von den Delfinen, die viel zu schnell für uns waren. Ein Highlight war der Aialik Gletscher, wobei uns der Columbia Gletscher im letzten Jahr einen Tick besser gefallen hat.Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Viel Spaß!
Eine nette Begrüßung
Kurz nach der Abfahrt...
Minutenlang durften wir ihn beobachten...
Nach ca. 2 Stunden Fahrt: Aialik Glacier
Uuups...das fehlt nur noch der Gletscher draufNach der Tour haben wir einen Spaziergang an der Promenade gemacht. Einfach herrlich, einen Kaffee bei dieser traumhaften Kulisse zu genießen!
Plötzlich eine nette Überraschung: die stolzen Fischer zeigten den Fang des Tages.
Anschließend ging die Fahrt zurück nach Anchorage. Wir brauchten uns nicht beeilen, da wir den Campingplatz bereits reserviert hatten.Ein Highlight folgte dem Anderen. Nik hat den Vorschlag gemacht, an dem Abend in einer meinen Lieblings US-Restaurantketten zu essen und zwar bei TGI Fridays. Dies wollte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen
Camping heißt ja nicht gleich verzichten.Was für ein unvergesslicher Tag!
Wenn ihr wollt, gibt es eine Fortsetzung
-
Ich will......
-
was für eine frage, natürlich, will mehr
-
Kann losgehen mit der Fortsetzung
-
Bitte mehr davon!
-
Ich glaube, der Seeotter hat uns 2011 bei der Ausfahrt aus dem Hafen auch begrüßt
aber die Orkas haben sich bei uns gar nicht blicken lassen
Tolle Fotos, bitte weiter so!! -
-
Ich will auch!
-
So oft hört man "ich will" sonst ja nur auf dem Standesamt
-
Aber hier ist es ungefährlicher
-
Aber hier ist es ungefährlicher
Wunderbar!
Ich muss noch ein paar Bilder sortieren und weiter geht's!
Viele Grüße -
Besser spät als nie, ich bin jetzt auch hinterhergereist und kriege schon wieder Sehnsucht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!