Vielleicht hat jemand Tipps für mich... wir wollten die nächsten zwei Tage rund um Escalante verbringen. Geplant war sowas wie Zebra Slot und Willis Creek und so...leider sind die Wetteraussichten eher bescheiden ...was also tun? Ideen?
Schon mal vorab!!!

GSENM bei Regen???
-
-
-
Oh je, das tut mir jetzt aber leid für Euch. So eine schöne Gegend und dann dieses Wetter.
Kodachrome Basin könnte eine Alternative sein. In Escalante gibt es auch einen kleinen Petrified Forest. Die Hells back bone road (hell back bone bridge und Posey lake) könnte eventuell befahrbar sein. Lower Calf Creek könnte auch eine Möglichkeit sein.
Die Hole in the Rock Road ist eigentlich recht gut zu befahren - wenn nicht grad ein Monsun drüber gezogen ist - und zum Zebra Slot parkt Ihr ja direkt an der Straße. Wenn das Wetter also nicht zu schlimm ist, müßte das gehen. Fragt aber vorher im Visitorcenter nach, ob Wasser im Zebra Slot ist, dann könnt Ihr Euch den Weg sparen. D.h. eigentlich auch nicht, denn über dem Zebra Slot gibt es ein großes Mokifeld, das wunderschön ist. -
Wie Gaby schon sagte:
Kadachrome Basin SP und auch der Grosvenor Arch sollten erreichbar sein.
Wandern (unter evtl. erschwerten, regnerischen Bedingungen) wäre zu den Lower Calf Creek Falls möglich - man parkt ja direkt an der #12.? Anaszazi State Park Museum in Bouler ?
Ein Teil der Burr Trail ist auch asphaltiert.Oder gleich weiter zum Capitol Reef NP?
-
Vielen Dank euch dreien
!!! Wir waren jetzt heute morgen beim Grosvenor Arch und danach im Kodachrome SP. Dort hat es dann aber geschüttet, sodass aussteigen nicht möglich war...egal, trotzdem schön!
Jetzt sind wir im Circle D in Escalante, den Bauch voll mit lecker Pizza von den Outfitters, und hoffen ... es hat hier auch die letzte Stunde geschüttet, das Wasser kommt aus den Gullis gesprudelt...Zebra wird wohl nix...aber vielleicht ja wenigstens die Mokis...die Kids wollen die so gerne sehen!!!
Lower Calf Creek Falls haben wir letztes Jahr bei schönstem Wetter besucht, was denkt ihr über die Upper Falls? In Andis Post sind die ja schon angesprochen, allerdings bei trockenem Wetter.
Morgen wird es leider eher noch schlechter...heul...wenigstens ist das Zimmer groß und sauber... -
Ach ja, Otto, Burr Trail!!! Gute Idee!!! Wenn es echt nur regnet wird es wohl der!!
-
Zu den Upper Calf Creek Falls: wir sind mal dort gewesen bei Schneegestöber.... war nicht lustig. Wir mussten uns sehr konzentrieren nicht abzurutschen auf dem Slickrock. Kann ich also nicht unbedingt empfehlen bei nassem Wetter.
Zu den Mokis: es gibt ja auch an der Old Sheffield Road den sogenannten Moki Hill, ist einfach zu erreichen und auch wegmäßig kürzer als der Hill über dem Zebra Slot. Aber schöner ist es halt über dem Zebra.
Ich wünsche Euch, dass Ihr das schafft und sich das Wetter bessert. -
-
Und nochmal danke, ihr Lieben! Ja Gaby, das dachte ich mir auch...rutsch.... wir werden mal losfahren und gucken, was machbar ist...
Gerade regnet es nicht...hahaha... -
Ich glaube die Cedar Wash Road is nix bei nassem Wetter...???
-
So, der Tag war jetzt doch richtig schön und es hat fast gar nicht geregnet. Wir waren am Moki Hill, sind den Burr Trail gefahren und waren am späten Nachmittag noch im Devils Garden, es war traumhaft bei richtig angenehmen Temperaturen
Aber es bleiben wie immer so viele Ziele offen...nächstes Mal
Danke noch mal für die Tipps und Erfahrungsberichte!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!