The Reisebericht 2015

• Bin auch mal wieder nachgereist... bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der den RMNP etwas enttäuschend fand... :D

Aber am Labour Day Weekend nach Moab zu fahren... Respekt! :thumbup:

Wir fanden den RMNP auch nicht so umwerfend.
    Ich wäre dafür Feiertage und die Wochenenden im Urlaubsland zu streichen.Wir gehen auch nicht an einem Wochenende in die Innenstadt wenn die Touristen sie bevölkert. (:fluecht:)

• Aber am Labour Day Weekend nach Moab zu fahren... Respekt! :thumbup:

Wir hatten am Anfang auch Zweifel ob das die ideale Konstellation wäre. Aber der Zeitplan ließ keine Alternative zu. Was die Menge an Leuten angeht, ist aber Moab an jedem Wochenende im Frühling mindestens genauso voll und voller als voll scheint hier nicht zu gehen. Wenn die Hotels ausgebucht sind, sind sie ausgebucht. Egal ob Labour Day oder normales Wochenende. Wenn man draußen in der Natur unterwegs ist, ist es eh egal da verläuft sich das sehr schnell. Essen gehen wir immer antizyklisch, was bedeutet Lunch/Dinner gibts um 4 Uhr am Nachmittag. Da ist selbst Zacks nur schwach besucht.

Einziges Problem sind die Preise. Wir haben im Super 8 für die erste Nacht stolze 170$ bezahlt, für die folgenden immer noch 135$. Normal wären ca. 100$. Naja ein Negativpunkt muss ja immer übrig bleiben.

so long
    alljogi

• So, nun habe ich auch hier wieder den aktuellsten Stand nachgelesen. Das ging ja richtig zur Sache in Moab und im Arches. Der ist aber auch schön!! Und ihr habt interessante Ziele wieder mal abseits der Massen gefunden - gut gemacht. Danach die Strecke sind wir im Mai in deutlich längerer Zeit gefahren (haben etliche Caches gefunden) und tolle Locations entdeckt. Leider war der Calf Creek nicht dabei, der musste diversen Zielen an der CCR weichen. Aber man kann ja nicht alles haben - und braucht natürlich immer noch Ziele zum wieder kommen.
    Im Broken Spur waren wir auch - und fanden die WiFi-Passwörter so genial und passend :)
    Dann wünschen wir noch 2 letzte wunderbare Urlaubstage und alles Gute dabei plus guten Heimflug. The Ende?

P.S. und noch 2 persönliche Sachen: Erstens fühle ich mich sehr geehrt bzgl. persönlicher Nennung in "The Reisebericht" - dankeschön dafür *rot werd* Und zweitens habe ich eben noch mal den Tag über euren Pilger-Sohn gelesen. Man liest richtig super raus, wie stolz du/ihr auf ihn seid - zu Recht! Es ist eine Wahnsinns-Leistung, zumal noch in diesem vermutlich jugendlichen Alter. Mit unter 20 wusste ich manchmal gar nicht, was oder wohin ich wollte. Dein Eintrag lässt jedenfalls erahnen, dass ihr da einiges in eurer Familie richtig gemacht habt - herzlichen Glückwunsch dazu!

• Im Broken Spur waren wir auch - und fanden die WiFi-Passwörter so genial und passend :)

Man darf nur kein Vegetarier sein :whistling:

zu unserem Pilger: Du hast schon Recht wir sind mächtig stolz, er hat sich was in den Kopf gesetzt und dies auch durchgezogen. Im Moment sitzt er im Eurolines Bus von Santiago zurück nach Deutschland. Fliegen wäre zwar billiger gewesen, aber dann hätte er seinen Pilgerstab nicht mitnehmen können :wacko: und überhaupt hätte ihn das ziemlich frustriert fast 3 Monate zu wandern und dann innerhalb von 2 Stunden zurück zu sein. Kann ich auch nachvollziehen. Übrigens er ist im März 18 geworden.

THE REISEBERICHT ist noch nicht ganz zu Ende. Es gibt noch eine kleine THE ZUGABE. Mein Sohn und ich hatten noch eine kleine Rechnung vom letztem Jahr offen. Die wir nun begleichen. Unser letztes Jahr verstorbene Freund ist dabei immer bei uns.

so long
    alljogi

• Okayyyyy... die Zugabe ist auch noch mal 'ne überraschende Wendung. Interessantes Reise-Konzept, aber mit den Hintergründen absolut verständlich. Dann mal weiterhin viel Spaß bei F&S reloaded - der erste Tag war ja schon mal ein ziemliches Stück Arbeit. Und das bei den Temperaturen (wäre nix für mich/uns) - wow! Dafür sind die views echt klasse!

• Okayyyyy... die Zugabe ist auch noch mal 'ne überraschende Wendung. Interessantes Reise-Konzept, aber mit den Hintergründen absolut verständlich. Dann mal weiterhin viel Spaß bei F&S reloaded - der erste Tag war ja schon mal ein ziemliches Stück Arbeit. Und das bei den Temperaturen (wäre nix für mich/uns) - wow! Dafür sind die views echt klasse!

Die Views waren echt klasse und konnten leider von meiner Kamera nicht annähernd eingefangen werden. Muss man wohl selber erleben. Die Hitze war nur die ersten 10 Minuten ein Problem. Da habe ich mir auch echt etwas Sorgen gemacht. Aber dann kam der Wind und alles war gut. Ob der Wind jetzt von der Armada an Hubschraubern war die ständig über uns weggeflogen sind, kann ich nicht sagen. War aber auch egal, er hat geholfen.

so long
    alljogi

• Melde mich sozusagen offiziell wieder zurück in good old Germany. (:hutab:)
    Der ein oder andere wird es eh schon mitbekommen haben. Der Reisebericht ist damit beendet und Geschichte. Als Abschluß fehlt nur noch das Fazit. Das werde ich in der nächsten Zeit verfassen. Die Hektik des Alltags hat schon wieder voll zugeschlagen. Bin etwas neidisch auf meinen Mittleren. Der hatte doch tatsächlich 3 Monate Zeit um nach Santiago de Compostela zu laufen. Dabei hat er insgesamt nur 1.100 EUR ausgegeben. Das war mal ein billiger Urlaub.

Vielen Dank für das zahlreiche Mitlesen. Habe jetzt die letzten Tage selber nochmal alles nachgelesen, hatte ja genug Zeit in der Nacht, und kann es kaum glauben was wir alles erlebt haben. Ist schon wieder solange her. Kaum sind wir zu Hause gibt es schon wieder Ideen für das nächste Jahr. Wir werden uns etwas mit Südafrika befassen. Ob es dann auch tatsächlich dieses Land werden wird.....wer weiß!?!?!

so long
    alljogi

• Dann ganz offiziell (:back:)

Schon mal (:danke:) für den Bericht. Ich bin ja meist der "Alles-in-einem-Stück"-Leser, daher werde ich ihn mir jetzt erst richtig zu Gemüte führen. Das Wetter soll ja auch schlechter werden....

• Zitat

Bin etwas neidisch auf meinen Mittleren. Der hatte doch tatsächlich 3 Monate Zeit um nach Santiago de Compostela zu laufen. Dabei hat er insgesamt nur 1.100 EUR ausgegeben. Das war mal ein billiger Urlaub.

Abonniere mal bei fbook die NOMADS-Gruppe, dann raufst du dir teilweise die Haare mit wie wenig Kohle die Leute monatelang über die Runden kommen und trotzdem super leben :thumbup:

(:willkommen:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!