Hallo zusammen,
wir Franziska (27) und Ich (Patrick 29), waren vom 29.4 bis zum 21.5 (mit einem zweiten Pärchen) im Südwesten unterwegs. Mittlerweile meldet sich ein gewisses Fernweh, weshalb ich hier ein paar unserer Gedanken zur Diskussion einstellen möchte und an Eurem Erfahrungsschatz teilhaben kann.
Vorneweg eine kurze Übersicht wo wir unterwegs waren. Falls gewünscht gerne auch etwas ausfürlicher.
- 29.4 MUC --> London --> LAX (somit ist auch geklärt in welcher Ecke von D wir wohnhaft sind )
- LA --> San Diego
- Blythe
- Lake Havasu
- Seligman
- Grand Canyon
- Page
- Bluff
- Arches NP
- Bryce NP
- Zion NP
- Las Vegas
- Death Valley (uns war kalt)
---- wollten in den Yosemite - leider wurde 2 Tage vor unserer Ankunft der Tioga Pass gesperrt
- Sacramento
- San Francisco
- Highway 1
- LA --- LA --> LHR --> MUC
Als Mietwagen hatten wir einen Ford Expedtion von Alamo - hatten Tahoe gebucht, leider gab es nur "alte" Tahoe's da hatten wir das bekannte Problem mit der "nicht flachen dritten Sitzreihe".
Uns haben die Parks durchwegs sehr gut gefallen, dadurch ergibt sich auch unserer Schwerpunkt für die (vielleicht) nächste Reise.
1. Hier ganz auf die Schnelle, der Bereich in/um den(m) wir uns bewegen möchten -
EDIT ADMIN: Bilder/Ausschnitte von Google Karten unterliegen dem Urheberrecht, daher entfernt.
Bitte nur LINKS zu den Karten einstellen
Haltet Ihr dieses Gebiet für "sinnvoll"?
2. Für Hin- und Rückflug haben wir 810€ p.P bezahlt, hier erkenne ich einen deutlichen Trend nach oben. Kennt jemand eine Seite die das Flugdatum nicht genau nimmt, evtl. +/- 5 Tage (angedacht haben wir den Juni - da wir etwas nördlicher unterwegs sind und es dieses Jahr mancherorts etwas kühl war (siehe oben Death Valley).
3. Flughäfen die ich bis jetzt auf dem Schirm habe
- Las Vegas
- Denver
- Seattle
3.a) --- hat jemand Erfahrungen mit Flügen über Island (Icelandair) gemacht?
3.b) wäre ein Gabelflug sinnvoller
3.c) Abflug von Frankfurt hätte mit Rail&Fly mit "Flughafenfahrt am Tag vorher" hätte auch was für sich.
4. Als Mietwagen hätten wir die Klasse um den RAV 4 im Auge, kann man in diesen falls nötig ein, zwei, drei Nächte übernachten - eher nicht am Stück.
So für's Erste sollte das reichen, möchte Euch nicht gleich überfallen.
Schon mal ein Dankeschön für Eure Hilfe.
Gruß Patrick