1. USA Reise in den Westen

• Hallo Liebe USA-Freunde,

mein Bruder und ich fliegen Ende September für 2 Wochen in die USA. Wir werden in San Francisco landen und dort unseren Onkel besuchen.

Nach 3-4 Tagen Aufenthalt wollen wir eine Rundreise starten.

Auf jeden Fall wollen wir nach Los Angeles, Las Vegas und an den Grand Canyon. Am Ende müssen wir wieder in SF ankommen, da wir mit dem Auto meines Onkels fahren wollen.

Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber nachdem ich hier ein paar Beiträge gelesen habe, denke ich dass 10-11 Tage für diesen Trip recht knapp werden..

Könnt ihr uns bitte eine schöne Route empfehlen? Wir freuen uns über jeden Antwort! :)

Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße (:hutab:)

• (:Stammtisch:)

Auf jeden Fall wollen wir nach Los Angeles, Las Vegas und an den Grand Canyon. Am Ende müssen wir wieder in SF ankommen, da wir mit dem Auto meines Onkels fahren wollen.

Das könnte ein Problem werden, da die Versicherung normalerweise nicht so wie bei uns für das Auto gilt, sondern für den Fahrer, frag doch nochmal bei deinem Onkel nach deswegen.
    Bei 11 Tagen wird es zwar knapp aber einiges kann man schon sehen, je nachdem was euch wichtig ist entweder etwas mehr dafür habt ihr dann weniger Zeit an den einzelnen Orten oder wenn ihr es etwas ruhiger wollt dann halt weniger.
    1. Highway 1 bis San Luis Obispo
    2. Fahrt nach LA
    3. LA
    4. Grand Canyon NP
    5. Page
    6. Bryce Canyon NP
    7. Zion NP
    8.Las Vegas
    9. über Death Valley nach Mammoth Lakes
    10. Yosemite
    11. Fahrt nach San Francisco

oder

1. Monterey
    2. San Luis Obispo
    3. LA
    4. LA
    5. Joshua Tree NP Ü Needles/ Kingman
    6. Grand Canyon NP
    7. Las Vegas
    8. Las Vegas
    9. durchs Death Valley nach Mammoth Lakes
    10. Yosemite NP
    11. Fahrt nach San Francisco

• Eindeutig zu knapp, ihr rast an vielen schönen Dingen einfach vorbei.
    Würde maximal bis Vegas fahren (über Yosemite, Lone Pine, Death Valley) und von dort nach LA und über den Highway 1 an der Küste zurück.
    Das wäre für mich das absolute Maximum bei 10-11 Tagen

Evtl. von Las Vegas einen Heliflug zum Grand Canyon

Tag 1: SFO - Yosemite
    Tag 2: Yosemite - Lone Pine (Alabama Hills)
    Tag 3: über Death Valley nach Las Vegas
    Tag 4: Las Vegas
    Tag 5: Las vegas (evtl. heliflug)
    Tag 6: von Vegas nach LA
    Tag 7: LA
    Tag 8: LA bis vllt Pismo Beach (evtl Shopping in den Camarillo Outlets)
    Tag 9: bis Montery
    Tag 10: zurück nach SFO

sowas würde mir da spontan einfallen :)

• Ich würde auch nur max bis Las Vegas fahren (Vorschlag von Terry), alles andere ist zu viel. Was will man zb. einen halben Tag in Las Vegas. Da kann man es auch gleich weg lassen... Du solltest auch entscheiden ob Dir Natur oder Städte wichtiger ist. Das mit der Autoversicherung solltest Du klären.

• Da hast du dir aber recht viel vorgenommen.

Wenn es kein Roadmovie werden soll, solltest du einen der Vorschläge von Kerstin machen.

Die Versicherungsproblematik des Autos ist ja schon angesprochen worde; das solltest du abklären.
    Ein Mietwagen ist für jemand in deinem Alter nicht billig....

Hast du schon mal darübr nachgedacht, den Besuch in SF auf das Ende der Tour zu legen?
    Der Jetlag wird dich sowie so nicht schlafen lassen. Da kannst du auch am 2. Tag schon mitten in der Nacht zB Richtung Yosemite fahren und dort am Vormittag ankommen.

Ach ja:
    (:Stammtisch:)

• Hast du schon mal darübr nachgedacht, den Besuch in SF auf das Ende der Tour zu legen?
    Der Jetlag wird dich sowie so nicht schlafen lassen. Da kannst du auch am 2. Tag schon mitten in der Nacht zB Richtung Yosemite fahren und dort am Vormittag ankommen.

Würde ich auch so machen. Am Ende der Urlaubs in SF abhängen und dem Onkel die Geschichten erzählen, die ihr unterwegs erlebt habt. (:Stammtisch:)

• Hallo,

ich würde es so machen wie Terry schon geschrieben hat. Für meine 1. USA West Rundreise hatten wir leider auch nur 10 Tage Zeit :-(, und haben es ähnlich gemacht, nur von Vegas aus. Es war teilweise wirklich ein wenig Hetzerei. Dies würde ich so nicht mehr machen, sondern etwas mehr Zeit nehmen. Aber für das erste mal war es absolut :thumbup:

MfG

Alex

2014 Las Vegas/San Francisco/Los Angeles - 2014 Miami/Bahamas - 2015 Cancun Mexiko

Next Stop -> 2015 New York und Kanada

• Hallo Community-Mitglieder,

danke erstmal für die zahlreichen Antworten und Ideen!!!!

Wir fliegen jetzt leider doch zwei Tage später, was unsere USA-Zeit um zwei Tage verkürzt.. :thumbdown:

Das heißt wir werden wohl einige schöne Sachen nicht sehen, vor allem die Nationalparks..

Also wir werden in San Francisco landen und dann erst einmal 3-4 Tage in SF mit meinem Onkel verbringen, danach werden wir die "kleine Rundreise starten. Am Ende der Reise müssen wir wieder in SF ankommen, da wir das Auto meines Onkels nehmen werden. Wir haben dann höchstens 7 Tage Zeit um Kalifornien zu erkunden :(

Wir würden gerne den Highway 1 nach Los Angeles fahren und Las Vegas würden wir auch gerne sehen. Grand Canyon ist in der kurzen Zeit wohl leider nicht zu machen..

Könnt ihr uns eine Route mit Zwischenstationen für so eine kurze Zeit empfehlen?

Danke schonmal! Beste Grüße (:hutab:)

• 2 Tage Highway 1, 1-2 Tage LA, 1 Tag Sequoia oder Kings Canyon, 1-2 Tage Yosemite
    oder doch einen kleinen billigen Mietwagen buchen und 2 Tage Highway 1, 1 Tag LA, 1 Tag Fahrt zum GC über die 66, 1 Tag GC Übernachtung Kingman, 1 Tag Las Vegas und dann Flug zurück nach San Francisco - kommt halt darauf an was das Budget sagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!