Mai Südwesten - zweiter Anlauf

  • Hey Kerstin,


    vielen Dank für deine Antwort. Leider finde ich die Option nicht, welche du ansprichst.


    Link


    Hier habe ich jetzt an der linken Seite die Möglichkeit verschiedene Teile von LA auszuwählen. Z.B. Pasadena. Aber San Bernadino oder Riverside gibt es nicht. Wenn ich z.B. Riverside als Ziel eingebe, sucht er mir Flüge nach Ontario (ONT).

  • Wenn du Riverside (und Umgebung), Kalifornien , USA eingibst oder San Bernardino (und Umgebung), Kalifornien , USA geht das schon! Kommt wenn die Orte fast ausgeschrieben sind zum anklicken.
    EDIT Jetzt habe ich das bis zum Ende durchgespielt und da erscheinen wirklich die falschen Flughäfen mit den richtigen Hotels, was ist denn das für eine Sch....?

  • Habe deinen Edit gesehen. Vielen lieben Dank :kuss::zwinker:


    Aber ist ja auch kein Beinbruch! Dann nimmt man halt die erste Übernachtung in LA. Den nächsten Tag geht es ja nur bis 29Palms, was von San Bernadino oder Riverside ja nicht gar so weit wäre. Von daher passt das schon. So kann man den ersten Tag in Ruhe in LA noch in einem Walmart shoppen gehen usw.


    Aber jetzt bin ich auf ein Angebot aufmerksam geworden, was mich wieder ins Zweifel bringt.


    465€ von FRA nach SFO aber blöde Flugzeiten (Klick)


    Aufgrund der unschönen Flugzeiten und auch der Hintergrund das ich am 8.Mai Geburtstag habe und wenn wir in LA starten sind wir am 8.Mai in LV wird es wohl bei einem Flug nach LA bleiben.


    Edit: Danke. Werde dort mal anrufen. ist auf jede Fall einen Versuch wert. :)

  • Ich kann leider nicht mehr editieren, wollt dir (Kerstin) aber zumindest noch die Info geben, dass das System von Expedia es nicht zulässt einen Flug nach LA und Hotel in San Bernardino. Dann würde der Zielflughafen, wie schon gemerkt, sich verändern. SCHADE!
    Der Mann am Telefon hat mir dazu geraten einfach Flug und Hotel einfach zu buchen. Ich probiere einfach noch ein wenig rum, evt. lohnt es sich ja doch die letzten drei Tage der Reise per click&mix in LA zu buchen.


    Im Übrigen habe ich bereits für LA einen Mietwagen über germanwho reserviert. FullSize 28.04. - 22.05.16 (25 Tage), Klasse FFAR, Chevy Tahoe oder ähnlich, alle Zusatzfahrer ab 25, 1. Tankfüllung gratis, 1Mio Versicherung für 1090€. Ich denke dies ist auch ein guter Preis. Evt. ändert er sich noch ein wenig, wenn ich die Annahme und Abgabezeit anpassen muss. (Aufgrund der Flüge) Was sagt ihr zu dem Preis?


    So nun bin ich raus und das Wetter genießen. Euch auch einen schönen Tag.
    Gruß
    Ken

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier nochmal die gesamte Route editiert und alle Änderungen ROT markiert. Unten habe ich dann noch ein paar Fragen zur Routenoptimierung.

    8. Tag & 9. Tag:
    Überlegung ist es mehr Zeit am Bryce zu haben. Deswegen zwei Lösungsvorschläge. Ebenso möchte ich gern auf der Strecke von Page zum Bryce die Cottonwood Canyon Road unterbringen.


    Erst an Tag 9 von Bryce nach Springdale zu fahren und demzufolge am Tag 8 eine Nacht beim Bryce einzuschieben. Vermutlich kann man dann am Tag 9, wenn man morgens los fährt, trotzdem noch etwas im Zion unternehmen und hat ja zudem auch noch Tag 10 vor Ort.


    ALTERNATIV könnte man den Tag 6 in Page streichen und die Tätigkeiten verteilen, so käme man schon an Tag 7 im Bryce an und übernachtet dann auch dort. Oder sollte man lieber einen Tag komplett in Page bleiben?


    11. Tag:
    Mit Fahrt und Valley of Fire und den "Sehenswürdigkeiten" evt. etwas zu viel, da wir Abends in LV ja noch auf die Rolle wollen. Übrigens wäre dies ein Sonntag. Aber das sollte in LV ja kein Problem sein?!? :zwinker:


    15. Tag, 16. Tag & 17. Tag:
    Würdet ihr den 16 Tag in Visalia bleiben, oder hier schon weiter in Richtung El Portal (Yosmite) fahren? Man muss halt bedenken, dass wir einmal in den
    Sequoia NP wollen um "große" Bäume zu sehen. Aber braucht man hier einen ganzen Tag, oder sollte man, wie erwähnt, an Tag 16 lieber weiter richtung EL Portal fahren und hat dann zwei volle Tage im Yosmite (Tag 17 & 18).



    Wenn dann die gesamte Route steht, geht es ans Hotel buchen/gucken :D

  • Zu Tag 11:
    Du kannst im VoF ja immer abbrechen und weiter nach LV fahren, wenn du keine Lust mehr hast, rumzugucken.
    Ich hatte auch schon mal einen Red Stones Overflow und habe das VoF nur kurz gemacht. :zwinker:


    Wenn du dir nur die großen Bäume im Sequoia NP angucken willst, reichen ein paar Stunden. Die wirklich bekannten Bäume kann man ganz gut anfahren und dann Spaziergänge machen.

  • Hallo Otto,


    vielen Dank für deinen Beitrag :)


    OK. Also Tag 11 passt. Mit dem Overflow wirst du wahrscheinlich Recht haben :). Vorher Antelop Canyon, Bryce, Monument Valley. Da reicht es vermutlich einen kurzen Abstecker in VoF zu machen.

    Wenn du dir nur die großen Bäume im Sequoia NP angucken willst, reichen ein paar Stunden. Die wirklich bekannten Bäume kann man ganz gut anfahren und dann Spaziergänge machen

    Ja, wir wollen einmal riesen Bäume sehen und davor natürlich Fotos machen. Ggf. noch den "Baumtunnel" durchfahren (ich hoffe ihr wisst was ich meine. Schöne Natur (Wälder, Flüsse, Wasserfälle und Seen) haben wir ja im Yosmite und Zion, wo wir jeweils zwei volle Tage sein werden. Also streiche ich Tag 16 und lege diesen auf den Yosmite.
    Falls der Tioga Pass doch auf haben wird, werden wir diesen auch nutzen und den dadurch gewonnen Tag auf den HW1 verlegen. Hier gibt es ja auch ein paar Parks mit "Riesenbäumen".


    Fehlt mir also noch ein Tipp/eure Erfahrung zu:

    Zitat

    8. Tag & 9. Tag:
    Überlegung ist es mehr Zeit am Bryce zu haben. Deswegen zwei Lösungsvorschläge. Ebenso möchte ich gern auf der Strecke von Page zum Bryce die Cottonwood Canyon Road unterbringen.


    Erst an Tag 9 von Bryce nach Springdale zu fahren und demzufolge am Tag 8eine Nacht beim Bryce einzuschieben. Vermutlich kann man dann am Tag 9,wenn man morgens los fährt, trotzdem noch etwas im Zion unternehmen und hat ja zudem auch noch Tag 10 vor Ort.


    ALTERNATIV könnte man den Tag 6 in Page streichen und die Tätigkeiten verteilen, so käme man schon an Tag 7 im Bryce an und übernachtet dann auch dort. Oder sollte man lieber einen Tag komplett in Page bleiben?

    Danke dir nochmal für deine Hilfe. Ohne die ganze Hilfe hier wäre es echt schwierig eine solche Reise zu planen.

  • Erst an Tag 9 von Bryce nach Springdale zu fahren und demzufolge am Tag 8 eine Nacht beim Bryce einzuschieben. Vermutlich kann man dann am Tag 9, wenn man morgens los fährt, trotzdem noch etwas im Zion unternehmen und hat ja zudem auch noch Tag 10 vor Ort.


    Das geht ganz gut. Der Weg vom Bryce zum Zion ist nicht so weit. Und du kommst am Startpunkt zum Zion Canyon Overlook Trail quasi direkt vorbei. Kannst also beides inklusive der Narrows an dem Tag noch machen. Aber das Wasser der Narrows wird zu deiner Reisezeit mit Sicherheit noch saukalt sein... wer weiß schon wie weit ihr überhaupt rein kommt...


    Ich finde schon, dass du versuchst sehr detailliert zu planen. Verhaspel dich da nicht zu sehr... Du kannst nicht im Vorfeld jeden Tag bis ins kleinste Detail ausplanen. Wie schon mal gesagt ist deine Tour schon sehr gut und beinhaltet alles, was in eine Erstätertour reingehört.


    P.S. WOB ist 15Min. von uns entfernt. Wir versuchen auch immer ab HAJ zu fliegen wenn es geht. Die Flugverbindungen mit BA hören sich gut an. Wir wollte auch einmal am ersten Tag noch raus aus LA bis Barstow (was noch ein echtes Stück ist) weil unser Flieger um 13.00h in LA landen sollte. Wir sind dann 4 Std. in Paris hängen geblieben und waren letztendlich nach Immigration Auto holen etc. um 22.00h in Barstow. Das war die Hölle! Also bleibt schon die erste Nacht in LA geht zum ersten mal shoppen fahrt noch etwas an den Strand und kommt erstmal an. Nach der ersten Nacht könnt ihr dann sowieso sehr früh aufbrechen.

  • Hallo zusammen,

    Höre doch nicht auf Otto den ollen Ignoranten (:tongue:) (:klopp1:) Valley of Fire muss man erleben, nicht nur durchfahren.

    :freu: Let the show begin (:kloppe:) frech1 Nein Spass! Verstehe schon, Menschen sind halt unterschiedlich. Wir werden uns selber ein Bild davon machen müssen

    Ich finde schon, dass du versuchst sehr detailliert zu planen. Verhaspel dich da nicht zu sehr... Du kannst nicht im Vorfeld jeden Tag bis ins kleinste Detail ausplanen. Wie schon mal gesagt ist deine Tour schon sehr gut und beinhaltet alles, was in eine Erstätertour reingehört.

    Danke für deine ehrliche Meinung. (:daumenh:) Ja, du wirst Recht haben. Ich werde jetzt noch die kleinen Änderungen hier einpfelgen und es dann mit der reinen Routenplanung gut sein lassen. Dann werde ich halt nur noch die Hotels an den jeweiligen Orten vorbuchen. In den Großstädten (also LV, LA und SFO) werde ich mich nochmal mit priceline und hotwire beschäftigen. Da lassen sich vermutlich die besten Preise erzielen. Ansonsten versuche ich gerade um den Yosmite und die Umfahrung kostenlos stornierbar zu buchen, um evt. den Tioga nutzen zu können. (Wenn er denn offen ist).


    Zu den Hotels werde ich dann vermutlich nochmal ein paar Fragen haben und auf eure Erfahrungen zurückgreifen wollen ;)


    Gruß
    Ken

  • Wenn ich mit hotwire oder priceline für LV, LA und SFO buche, ist dies glaube nicht kostenlos stornierbar, oder ?!?
    Das wäre blöd, denn hier lassen sich ganz gute "Schnäppchen" machen.

  • Wenn ich mit hotwire oder Priceline für LV, LA und SFO buche, ist dies glaube nicht kostenlos stornierbar, oder ?!?
    Das wäre blöd, denn hier lassen sich ganz gute "Schnäppchen" machen.


    Wir buchen Hotwire nur 1-2 Tage im voraus und dieses Jahr habe ich alles stornierbar vorgebucht und dann ganz kurzfristig auf Hotwire umgebucht, wenn sich ein gutes Angebot ergeben hat oder wir die Strecke ändern wollten.

  • Wir buchen Hotwire nur 1-2 Tage im voraus und dieses Jahr habe ich alles stornierbar vorgebucht und dann ganz kurzfristig auf Hotwire umgebucht, wenn sich ein gutes Angebot ergeben hat oder wir die Strecke ändern wollten.

    Danke für den Tipp Kerstin. Dann werden wir dies auch so tun. So bleibt man flexibel. :thumbup:


    Dann wird wohl lediglich The View im Monument Valley das einzigste Hotel sein, welches nicht kostenlos stornierbar ist. Und hier will ich auch nicht erst ein/zwei Tage vorher buchen ;). Da das Monument Valley bei uns aber am Tag 4 anliegt, sollte höchstwahrscheinlich vorher nicht ganz so viel dazwischen kommen.


    Habt ihr Empfehlungen für den Yosmite und Zion an Hotels? Direkt im Park die Hotels sind relativ teuer. Aber vermutlich trotzdem sinnvoll, dass man nicht immer die Anfahrt noch hat. Im Zion hat man ja auch "normale" Hotels. Im Yosmite bleibt ja fast nur das Curry Village mit den Zelten und kein Bad im Zelt 8|. Erstmal komisch, aber bestimmt machbar. :wacko: Wenn man das Jahreswetter für den Yosmite so ansieht soll es ja auch von den Temperaturen her ähnlich sein, wie momentan bei und in D. Von daher sollte vermutlich ein "unheaded" reichen, oder was sagt ihr?


    Für LV habe ich das Flamingo ins Auge gefasst. Natürlich wollen wir bei unseren ersten LV-Aufenthalt am Strip sein. Hier ist das Flamingo zumindest preislich unschlagbar. (450€ für 2 Zimmer inkl. Frühstück, 3 Nächste. Sonntag - Mittwoch)
    Da es wie gesagt unser erster LV Aufenthalt ist, wären wir aber auch bereit mehr auszugeben um ggf. ein besseres Hotel zu haben. Jedoch sollte sich der Preis im Rahmen halten. Habt ihr hier Tipps für mich?

  • Für den Grand Canyon kann ich die Maswik Lodge South empfehlen. Einfache und preiswerte Unterkunft. Das Beste ist natürlich die tolle Lage mit nur 5 Gehminuten bis zum Rim.


    Wir waren im Mai da und waren sehr zufrieden.


    LG Dayton

  • Hey dayton77,


    dankeschön. Ja, ich habe "damals" deine Routenplanung auch verfolgt. Wir wollten ja 2015 auch zu einem ähnlichen Zeitpunkt "rüber". Ich muss meine Reise, wie schon öfter erwähnt, dann leider canceln.


    Wenn ich mich richtig erinnere warst du auch im Curry Village im Yosemite? Wie hat es dir gefallen? Wir wären für 2 oder drei Nächte dort und gerade für die Frauen und Gemeinschaftsbäder ist dies evt. etwas blöd.


    Gruß
    Ken

  • Hey Ken,


    schön dass du meine Planung damals verfolgt hast. Habe ab und an auch mal in deinen Posts gestöbert. :zwinker:


    Ich weiß ja nicht mit welchem Budget ihr die Reise angehen möchtet ... für die Unterkünfte hatten wir im Schnitt 100€/Nacht eingeplant und konnten diese Vorgabe letztendlich auch einhalten.
    Alle Unterkünfte unserer Reise kann ich ausnahmslos empfehlen. Neben guter Lage und Frühstück war uns vor allem die Sauberkeit wichtig und die war in allen Hotels/Motels gegeben. Auf das Frühstück gehe ich jetzt mal nicht ein ... nur so viel: Wir haben meißt eigenes Frühstück auf dem Zimmer zubereitet.


    Zum Curry Village: Ehrlich gesagt ... für 1 Nacht ist es in Ordnung. Bei längerem Aufenthalt würden mich die Gemeinschaftsbäder aber dann doch stören. Mit nem Kumpel für eine Nacht war es ok, aber mit meiner Freundin würde ich wohl was anderes buchen. Kommt aber natürlich auch auf die Frau an. :rolleyes:


    Also falls du noch Anregungen für Hotels brauchst dann schau nochmal in meinen damaligen Thread ... mit den Unterkünften machst du sicher nichts falsch.


    Liebe Grüße
    Dayton

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!