Mai Südwesten - zweiter Anlauf

• Bezüglich Outlet am 23. Tag würde ich euch die Caramillo Premium Outlets empfehlen.
    Die haben so ziemlich alle Läden die man braucht.
    Da könnt ihr erst noch schön an der Küste entlang fahren. Von Camarillo bis Santa Monica ist es dann auch nur noch ne knappe 1h Fahrt.

• Da die Route steht, geht es hier nun etwas ruhiger zu ;). Ich werde die Route morgen nochmal reinsetzen, dann könnt ihr nochmal drüber gucken. Erste Hotels sind auch schon dabei.

@Dyton
    100€/Nacht ist schon OK. Aber viel mehr sollte es nicht werden.
    Wir haben uns jetzt auch GEGEN das Curry Village entschieden. Wie du schon sagst, mit einem Kumpel OK, aber mit zwei Frauen und das über 3 Nächte naja... Ich habe nun über Airbnb eine "Ferienwohnung" gefunden für ~600€. Das Curry Village wäre nur knapp 100€ günstiger. Die Wohnung liegt im Yosemite West. Also auch nicht weit weg. Nun wohnen wir zwar auch in einem Zimmer, aber haben dafür richtige Betten und ein richtiges Bad. Zudem einen Grill auf dem Balkon und eine kleine Küche.
    Auch im Monument Valley teilen wir uns für eine Nacht das Zimmer, da hier die Übernachtung mit 230€ schon recht teuer ist. Für ein paar Nächte geht das mal ;).

Eine Frage noch zu dem Hotel in SF. Das wäre ja ohne Frühstück. (Ich weiß, teilweise normal in den USA) Wo bist du morgens dann immer zum Frühstücken hin gegangen?

bunny_th
    Danke für den Tipp. Werde ich so einbauen :).

• Eine Frage noch zu dem Hotel in SF. Das wäre ja ohne Frühstück. (Ich weiß, teilweise normal in den USA) Wo bist du morgens dann immer zum Frühstücken hin gegangen?

Ich denke mit einem Denny's oder IHOP bist du immer gut beraten. Sollte man auf jeden Fall mal ausprobiert haben da drüben, gehört einfach dazu! Ihr habt euch schon mit den amerikanischen Frühstücksgewohnheiten auseinandergesetzt? Ihr wisst also was euch in den Hotels erwartet, bzw. was ein Diner wie o.g. so bietet?

• Ihr habt euch schon mit den amerikanischen Frühstücksgewohnheiten auseinandergesetzt? Ihr wisst also was euch in den Hotels erwartet, bzw. was ein Diner wie o.g. so bietet?

Naja, noch nicht so richtig. Ich war zwar zwecks der Arbeit schonmal in den USA und weiß, was ca auf mich zu kommt, aber das war auch ein recht gutes Hotel (Hilton) und da wird es bestimmt Unterschiede zu einem Motel oder "kleineren" Hotel geben ;-). Es gab Süßkram (Waffeln zum selber machen, Kuchen usw.) , ein bisschen Obst, Müsli und halt Würstchen, Bacon und Ei.
    In den Motels gibt es dann wohl nur ein wenig Müsli, Süßkram und evt. Obst.

• Wir haben uns morgens immer ein belegtes Baguette bei Lucca Delicatessen geholt. Das ist eine italienische Bäckerei gleich um die Ecke auf der Chestnut Str.
    Die Baguettes sind wirklich weltklasse :thumbup:

• Günstiger übernachten funktioniert in Downtown Las Vegas- das ist vermutlich sogar noch eher Vegas wie man es sich so vorstellt
    Der Linien-Bus fährt dauernd an den Strip.
    Bei Hotels am Strip kann ich auch noch günstig das Harrahs empfehlen, ist nicht supertoll liegt aber sehr mittig - und wenn man den Strip mal abläuft .... der ist echt lang ;(
    Ciao
    Chrissy

• Hey

wie gesagt, hier nun die fertige
    Reiseroute inkl. der vorgebuchten Hotels. An den einzelnen
    Unternehmungen muss ich ggf. noch ein bisschen was ändern/anpassen. Die Übernachtungspreise verstehen sich immer pro Pärchen/Übernachtung, auch wenn wir zweimal uns ein Zimmer bzw. Ferienwohnung teilen.
    Bei Anregungen, immer her damit.

• Sieht nach einer runden Sache aus... :thumbup:

Zu viert in einem Zweibett-Zimmer würde ich ja sterben... wir schaffen das noch nicht mal mit den Kids. :zwinker:

Hehe. Ja es ist ja nur eine Nacht. Aber ~240€ für ein Zimmer die Nacht (The View) ?(
    Wir werden ehh früh wach sein um den Sonnenaufgang zu sehen. Die eine Nacht werden wir schon überleben. Hoffe ich :zwinker:

Wenn ihr Tipps zu Tätigkeiten an den jeweiligen Orten oder auch Restaurantempfehlungen habt, immer her damit. Ich nehme es mit auf die Liste und vor Ort können wir dann entscheiden was man macht bzw. es auch vom Wetter abhängig machen. Da steckt man ja auch nicht drin...

• 22. Tag: San Francisco - Pismo Beach
    Unterkunft: Best Western Casa Grand ~76€
    Evt. kurz ins Outlet bei Pismo Beach(oder an Tag 23)

An dem Tag genießt mal schön die Fahrt und die Landschaft! Shoppen könnt ihr in LV, da hats 2 große Outlets. Oder ihr fahrt an Tag 23 üb. Camarillo.

• An dem Tag genießt mal schön die Fahrt und die Landschaft! Shoppen könnt ihr in LV, da hats 2 große Outlets. Oder ihr fahrt an Tag 23 üb. Camarillo.

:) Ja du hast recht. wird so geändert.

Vielen lieben Dank nochmal an alle für die Mithilfe.
    Jetzt heißt es wohl WARTEN bis Ende April... Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich Abends machen soll, wenn es nicht mehr viel zu planen gibt :D:zwinker:

• Jetzt heißt es wohl WARTEN bis Ende April... Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich Abends machen soll, wenn es nicht mehr viel zu planen gibt

Erstelle einen Plan B oder C :D oder schau dir auf Google die Hotelumgebungen an wo man hin könnte um einzukaufen oder was zu essen. :whistling:

• Hallo ihr Lieben,

ich wüsche euch erst einmal einen schönen zweiten Advent und einen schönen Nikolaus :zwinker: .

Meine bzw. unsere Route an der Ihr tatkräftig mitgeholfen habt zu planen (DANKE!) steht ja ein paar Posts weiter oben.
    Gerne würden alle vier Teilnehmer der Reise noch einen Tag nach San Diego. Problem ist wohl dies zeitlich unter zu bekommen und deshalb frage ich euch nochmal um Rat.

Um nicht viel an den bereits gebuchten Hotels umzuschmeißen und viel umbuchen zu müssen, war die Überlegung die schon recht knappe Zeit in LA von zwei Tagen auf einen zu streichen und dann den gewonnenen Tag nach San Diego zu fahren. Sprich man hätte effiktiv nur Tag 25 in LA, was gleichzeitig auch der Abflugtag ist... Der Flug geht zwar erst Abends um 21 Uhr und man hätte somit den ganzen Tag in LA um das Wichtigste zu sehen, aber spaßig wird dies mit Sicherheit nicht.

Was sagt ihr dazu?

• Was sagt ihr dazu?

Würde ich nicht machen wäre mir zu stressig, wenn es unbedingt sein muss, dann die Hotels umschmeißen und einen Tag San Francisco streichen, auch wenn das richtig schade ist bei der tollen Stadt. Wenn ihr früh von San Diego nach Los Angeles fahrt müsst ihr so 3,5 Stunden einplanen, denn der Verkehr ist da richtig heftig, wenn es nicht gerade Sonntag ist.

• Grundsätzlich ist San Diego zweifellos ein Ziel für Tagesausflüge ab LA. Wir machen das mehrfach jeährlich, aber steuern dann natürlich nur ganz bestimmte Ziele an.

IM Zuge eines ohnehin schon sehr vollen Urlaubs-Programms, ist es dann aber wahrscheinlich wirklich zu viel. Es gibt wahrlich mehr als genug in und um LA herum zu sehen und zu tun. Nachdem ihr zuvor schon mehrere tausend Meilen abgespult habt, wird euch ein Tag Urlaub in der Planung sicher ganz gut tun,

• Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge.

Uns wurde San Diego von Bekannten empfohlen, welche bereits dort waren. Deswegen die Überlegung.

Wobei: mE reichen für LA auch nur ein paar Stunden aus. :zwinker:

Genau dies wurde uns von den Bekannten auch berichtet. Ebenso liest man dies auch recht häufig im Netz. Wobei sich hier die Geister natürlich streiten. Wir wollen eigentlich nur die drei genannten Ziele in LA anfahren.

Ggf. könnte man an Tag24 nach SanDiego fahren und auch dort übernachten und erst an Tag 25 (Abflugtag) morgens nach LA zurück.

Aber wir werden nochmal gründlich darüber nachdenken, ob wir uns das wiklich antuen wollen!
    Gruß
    ken

• Genau dies wurde uns von den Bekannten auch berichtet. Ebenso liest man dies auch recht häufig im Netz...

Im Netz liest man viel.

Greater LA (Grossraum LA) ist flächenmässig und einwohnermässig grösser als der gesamte Freistaat Bayern. Über 18,000,000 Menschen leben hier und mit den bayerischen Bergen können wir auch ganz gut mithalten:
    Link auf Wikipedia

Bayern kommt dafür mit Skylines, Stränden und Kultur nicht mit, aber sie haben langlebige Lederhosen und wohl auch ganz gutes Bier. :thumbup: (wobei: Ich trinke kein Bier und muss mich daher auf die Aussagen Anderer verlassen)

Zitat

... Wir wollen eigentlich nur die drei genannten Ziele in LA anfahren.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Europäer über Amerikaner den Kopf schütteln, die in Bayern nur Schloss Neuschwanstein, das Hofbräuhaus und die Wies'n sehen wollen. Nicht wahr? :zwinker:

Aber wie gesagt: Euer Programm ist jetzt schon übervoll. Da passt ohnehin nichts mehr rein.

...Ggf. könnte man an Tag24 nach SanDiego fahren und auch dort übernachten und erst an Tag 25 (Abflugtag) morgens nach LA zurück...

Ihr würdet dann also von Pismo Beach (dort beginnt der 24. ja für auch, wenn ich das richtig verstanden habe), nach San Diego fahren?
    Und dann am 25. würdet ihr unter Tags von San Diego zum LAX fahren, korrekt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!