Wohin mit den Studenten?

  • Wir haben uns nun entschlossen - basierend auf euren Erfahrungen und Ratschlägen (:danke:) - eine 2. Nacht am HW1 zu verbringen und den Sequoia NP wegzulassen und daher nach dem Yosemite über Death Valley nach Las Vegas zu fahren.


    Die Route dachten wir uns dann so:
    erste Übernachtung nicht direkt in LA sondern in Ventura, am nächsten Tag die Küste entlang bis nach Monterrey, dort die Nacht verbringen, und weiter die Küste entlang bis SF (dort 2 Nächte), am Nachmittag des letzten Tages in SF nach Mariposa fahren, um dort zu übernachten, am Tag darauf Yosemite, abends noch bis Bishop fahren, dort die Nacht verbringen, am Folgetag durchs Death Valley und abends in LV ankommen (dort 3 Nächte)


    Denkt ihr das ist von den Distanzen sinnvoll, ohne am Anfang an der Westküste und später im Yosemite sowie im Death Valley zu wenig Zeit zu haben, die Gegend zu genießen?
    Habt ihr für die genannten Orte auf unserer neuen Route irgendwelche Empfehlungen für Unterkünfte?

  • Denkt ihr das ist von den Distanzen sinnvoll, ohne am Anfang an der Westküste und später im Yosemite sowie im Death Valley zu wenig Zeit zu haben, die Gegend zu genießen?


    Find' ich eine runde Tour. Machen. :thumbup:


    Habt ihr für die genannten Orte auf unserer neuen Route irgendwelche Empfehlungen für Unterkünfte?


    Schwierig, weil jeder auf was anderes steht. Gewisse stehen auf günstig: Motel6, Super8 und Konsorten. Andere wiederum haben gerne etwas Luxus und nochmals andere lassen sich gerne überraschen und buchen bei den opaque booking sites (Hotwire, Priceline). Ich persönlich lese Reviews auf TripAdvisor, um ein Hotel nach meinem Geschmack zu finden. Dafür lasse ich mir schön Zeit - typischerweise brauche ich einen bis zwei Tage, bis ich das optimale Hotel an einem Ort gefunden habe - und das macht mir fast genau so viel Spass, wie nachher da zu wohnen... Planen ist der zweitschönste Teil am Reisen. :D

  • Dafür lasse ich mir schön Zeit - typischerweise brauche ich einen bis zwei Tage, bis ich das optimale Hotel an einem Ort gefunden habe - und das macht mir fast genau so viel Spass, wie nachher da zu wohnen... Planen ist der zweitschönste Teil am Reisen. :D


    Da kann ich dir nur voll zustimmen :thumbup:

  • Anstelle von Monterey würde ich in Seaside oder Marina übernachten dort ist man schnell und die Unterkünfte sind günstiger. Wenn ihr in Mariposa nichts in eurer Preislage findet würde ich in Merced schauen ist zwar 1 Stunde weiter weg, aber auch viel günstiger.

  • Wenn ihr in Mariposa nichts in eurer Preislage findet würde ich in Merced schauen ist zwar 1 Stunde weiter weg, aber auch viel günstiger.


    Sag ich doch ;) Das Holiday Inn ist frisch renoviert und top :) und günstig. Die Stunde hin oder her ist ja egal an welchem Tag man die fährt.


    Jap, wir haben auch in Marina übernachtet, im Best Western Beach Dunes. Ganz nett, besonders der Strand mit den Dünen.

  • Das Motel 6 am Harbor Blvd. in Ventura ist empfehlenswert. Es liegt in Strandnähe (kann man leicht zu Fuss gehen) und nur eine ganz kurze Autofahrt vom historischen Stadtzentrum entfernt. Gleich beim Hotel ist ein Denny's, 7-Eleven, usw.

  • Kurze Anmerkungen:
    Ihr wisst, dass die großen Bäume im Mariposa Grove erst wieder 2017 zu besichtigen sind?


    Yosemite/Tioga Pass an einem Tag und dann noch bis Bishop? Was wollt ihr denn da gesehen haben - und ihr verpasst viel!


    Guckt mal in meinen Reisebericht von 2008, da bin ich von Las Vegas bis Yosemite gefahren (also anderherum), was es alles zu sehen gibt.
    Link in der Signatur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!