Roadtrip durch Neuengland

• Hallo liebe USA-Spezialisten! :winken:

Ich brauche heute Euren Rat für eine Bekannte, die einen Roadtrip im September durch Neuengland plant - allein mit einem PKW.
    Da ich noch nicht dort unterwegs war (steht aber auf meiner "To-Do-Liste"), kann ich leider nicht weiterhelfen.
    Sie fragt, ob es für sie als Frau ok ist, wenn sie im Zelt auf Campingplätzen schläft oder ob man da Gefahren sieht.

Ich würde ihr vielleicht eher einen Campervan empfehlen.
    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht?
    Wenn nicht, Empfehlungen von Reiseberichten oder Links sind willkommen. :)

Vielen Dank im voraus für die Infos und schönes WE!

Séverine

• Hallo Severine

Ich habe 2003 im September ein kleine Schnuppertour New-England gemacht, wo es auch nach Ost-Kanada und den Bereich Gettysburg/Washington/Philadelphia/NYC ging

Was will sie eigentlich sehen? Ich vermute mal mehr Natur(?).
    Ich bin von NYC nach Cape Cod, weiter über Plymouth nach Boston. Von dort in die White Mountains und danach ging es schon Richtung Quebec City/Montreal/Ottawa/Toronto/Niagara.
    Auf der Fahrt nach Gettysburg habe ich nirgendwo mehr in NE Station gemacht.

Gefahren für eine Frau beim Zelten sehe ich jetzt eigentlich nicht wirklich. Natürlich kann immer was passieren....
    Nur hätte ich persönlich da keine Lust zu und zwar wegen des Wetters.
    Bei mir hat es manchmal ganz schön heftig und lange geregnet.
    Dazu kann es um die Zeit kalt werden; denn irgendwann im September beginnt die Foliage des Indian Summer und dafür braucht es vorher Nachtfröste.
    Campervan mit Heizung wäre da die bessere Wahl.

Ich war aber hier im Forum nicht der Einzige, der schon dort war. :winken:

• Was will sie eigentlich sehen? Ich vermute mal mehr Natur(?).

Ja, auf jeden Fall.

Ich bin von NYC nach Cape Cod, weiter über Plymouth nach Boston. Von dort in die White Mountains und danach ging es schon Richtung Quebec City/Montreal/Ottawa/Toronto/Niagara.
    Auf der Fahrt nach Gettysburg habe ich nirgendwo mehr in NE Station gemacht.

Schöne Tour! :thumbup:

Bei mir hat es manchmal ganz schön heftig und lange geregnet.
    Dazu kann es um die Zeit kalt werden; denn irgendwann im September beginnt die Foliage des Indian Summer und dafür braucht es vorher Nachtfröste.
    Campervan mit Heizung wäre da die bessere Wahl.

Diesen Aspekt hatte ich nicht berücksichtigt. Sehr wichtig, danke!
    Ja, ich denke, dass ein Campervan mit Heizung eine guter Vorschlag ist.

Ich war aber hier im Forum nicht der Einzige, der schon dort war.

Dann bin ich mal gespannt, wer sich noch melden wird :D

Liebe Grüße von Séverine :winken:

• Sie fragt, ob es für sie als Frau ok ist, wenn sie im Zelt auf Campingplätzen schläft oder ob man da Gefahren sieht.

Da ich weder Camper noch Frau bin, kann ich dazu keine qualifizierte Einschätzung geben, aber meine größere Sorge als die Sicherheit wäre wohl tatsächlich das Wetter. Wie Otto schon richtig sagt, setzt die Laubfärbung erst nach den ersten Nachtfrösten ein. Und bevor sich der normalerweise recht stabile "Indian Summer" einstellt, bringt der Wetterwechsel natürlich auch gerne Regen. Darauf kann man sich natürlich auch als Camper einstellen, aber man muss halt wissen, worauf man sich einlässt. :zwinker:
    Wir haben schon zwei Rundreisen durch New England gedreht. Beide mit viel Natur und Wandern in den Bergen. Vielleicht sind ja ein paar Anregungen dabei: klick und klack.

• Wir waren auch im Herbst (September/Oktober) in den Neuengland Staaten unterwegs.
    Ich will ja nicht schwarzmalen, aber das war bisher unser einziger USA Urlaub der fast komplett verregnet war. In Boston hatten wir sogar Schnee.
    Ich würde auf jeden Fall einen Camper empfehlen, da ist man den Wetterkapriolen nicht so ausgeliefert.

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

• Wir hatten 2013 Top-Wetter :thumbup:

Generell gilt wohl für die Gegend, dass es alle 8-10 Jahre mal ein richtig feuchtes Jahr bzw. Herbst gibt.
    War wohl 2009 eines dieser Jahre.

Wir hatten meist zwischen 18-25 Grad tagsüber und meist starhlend blauen Himmel
    erst Richtung 5-Finger Lakes wurde es für einen Tag nass und trüb.

• Wir haben schon zwei Rundreisen durch New England gedreht. Beide mit viel Natur und Wandern in den Bergen. Vielleicht sind ja ein paar Anregungen dabei: klick und klack.

Hallo, ist zwar nicht mein Thema aber ich linse ja auch gerne mal in die Berichte anderer aber kann es sein, dass die Links falsch gesetzt sind? Ich komme immer nur auf eine Seite zum Registrieren bei Travelpod..?!?

Viele Grüße
    ChristIAN

• Hallo, ist zwar nicht mein Thema aber ich linse ja auch gerne mal in die Berichte anderer aber kann es sein, dass die Links falsch gesetzt sind? Ich komme immer nur auf eine Seite zum Registrieren bei Travelpod..?!?

Danke für den Hinweis. Das liegt wohl daran, dass ich die Links zu den Startseiten der Blogs kopiert habe, während ich auf der Seite eingeloggt war. Hier nun nochmal richtig: New England 2008 - Lobster, Lighthouses & Fallen Leaves und Pizza, Bier und bunte Blätter - New England 2014.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!