Adeii Eechii Cliffs Reloaded

  • Gestern bin ich noch einmal zu den Adeii Eechii Cliffs fahren, um die Gegend etwas intensiver zu erkunden. Bei meinem ersten Besuch im September 2010 war es sehr heiß, und ich hatte wenig Lust bei der Hitze rumzulaufen und die Cliffs zu erkunden. Jetzt im März, bei angenehmen Temperaturen um die 20 Grad, wollte ich nachholen, was ich beim ersten Besuch nicht geschafft hatte. Allerdings war der letzte Teil der Piste durch Verwehungen extrem sandig, und ich entschloss mich einfach den Wagen stehen zu lassen und die restlichen 2 Meilen zu den Cliffs zu laufen.


    Ungefähr 4 Stunden war ich unterwegs, bis ich wieder zurück beim Auto war. Leider habe ich keine neuen faszinierenden Fels- oder Sandsteinformationen entdeckt, aber das Gebiet doch ziemlich großflächig durchwandern können. Aber vor allem habe ich auch feststellen können, dass man auch ohne SUV mit 4WD dieses interessante Gebiet besuchen kann – man muss nur ein paar Meilen mehr laufen.

  • Du traust den Indainern nicht, tststs......
    Ich war vor ein paar Jahren auch mal fast in der Nähe der Cliffs, hab mich aber alleine nicht weiter in den Sand getraut und hatte keine Lust zu laufen. Wird irgendwann mal nachgeholt...
    Kannste die Schrift in den Blog eigentlich noch weiter verkleinern? Hab ne 2. Brille aufgesetzt um das lesen zu können.....

  • Ich lese auch bei deinem Blog mit, hat nur etwas gedauert bis ich ihn gefunden habe. Mit dem Link gehts natürlich leichter. :zwinker:
    Auf deiner Seite ist er ja nur sehr klein und unten rechts geht er etwas unter.


  • Kannste die Schrift in den Blog eigentlich noch weiter verkleinern? Hab ne 2. Brille aufgesetzt um das lesen zu können.....


    Das kannste doch selbst machen, STRG + Minustaste für 3. Brille und verkleinern, oder STRG + Plustaste für eine oder gar keine Brille :zwinker: Wenn Deine Maus auch nen Rad hat, geht auch STRG + Rad :zwinker:

  • Das kannste doch selbst machen, STRG + Minustaste für 3. Brille und verkleinern, oder STRG + Plustaste für eine oder gar keine Brille :zwinker: Wenn Deine Maus auch nen Rad hat, geht auch STRG + Rad :zwinker:

    Danke für den Tip - kannte ich noch nicht.
    Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu... :8o:

  • Hallo,


    bei den Adeii Eechii Cliffs im Navajogebiet östlich von Cameron war ich ja schon zweimal, aber ich hatte noch eine Rechnung offen, weil ich ein paar markante Sandsteinformationen, wie die sogenannten „Crazy Ducks“ und „Eye of the Needle“ noch nicht gefunden hatte.


    Aber letztes Jahr gab mir ein Whistleblower (nicht Edward Snowdon) einen Tipp und aktuelle Luftaufnahmen bei Google Earth bestätigten die Angaben. Im Mai konnte ich mich dann vor Ort von der Richtigkeit der Angaben überzeugen.


    Für die Anfahrt zu dem neuen Gebiet bot sich aus meiner Sicht an, anfangs die gleiche Strecke wie bei früheren Besuchen zu fahren, nur noch ein paar Meilen weiter.


    Diese paar Meilen sind aber deutlich rauer, was man schon daran erahnen kann, dass auf Google Earth für ein bis zwei Meilen keine oder kaum eine Piste zu erkennen ist. Nun ja, ein Jeep Patriot ist keine Bergziege, aber ich war nach anfänglicher Skepsis dann doch sehr von seinen Offroad-Eigenschaften angetan – die meisten Sorgen bereiten mir immer die Highway-Reifen.


    Wer Lust hat, ist gerne eingeladen meinen Bericht „Adeii Eechii Cliffs revisited“ zu lesen, oder auch nur die Bilder anzuschauen.



    Da staunt der Wanderer!


    P.S.: Aggressive Indianer hielten sich auch bei meinem dritten Besuch von mir fern.

  • Bilder und Bericht gelesen..


    Super, habe es in meinen Lesezeichen abgespeichert :)
    Was ist wenn man so ein Permit nicht bekommt...oder nicht kauft?...wie viele Indianer "rennen" da rum?
    Ich habe ja kein Problem etwas zu zahlen, wenn die dann aber selbst nicht wissen was da auf ihrem Gelände so "rumsteht"...könnte es sein, es gibt kein Permit.


    Da hattest Du einen echt gequemen Wagen, daß Du den Sonnenaufgang verschlafen hast... :D

  • Was ist wenn man so ein Permit nicht bekommt...oder nicht kauft?...wie viele Indianer "rennen" da rum?
    Ich habe ja kein Problem etwas zu zahlen, wenn die dann aber selbst nicht wissen was da auf ihrem Gelände so "rumsteht"...könnte es sein, es gibt kein Permit.

    Ich habe nie jemanden getroffen, aber es gibt Stories von Begegnungen mit aggressiven Navajos. Ich würde mich bei solch einer Begegnung erheblich wohler fühlen, wenn ich ein Permit vorzeigen kann - aber ob es helfen würde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!