La Gomera + Teneriffa Herbst 2015
-
-
Bin dabei, virtuell kann ich ja mit wandern, ansonsten wären die Höhenunterschiede nichts für mich.
-
Schön, Teneriffa steht noch auf meiner Wish List.
-
Ziemlich wanderlastig
, aber tolle Bilder. Die Kanaren reizen mich schon länger, aber bisher haben immer die USA gewonnen, wenn wir vor der Wahl standen.
Gruß
Ralf -
Ziemlich wanderlastig, ..
das ändert sich noch, keine Bange
-
-
... ich bin natürlich auch dabei,
La Gomera ist unsere Kanarenlieblingsinsel. -
Schöne Wanderungen habt ihr gemacht.
Hoffenlich habe ich durchs Lesen nicht morgen Muskelkater.
-
Schöne Wanderungen habt ihr gemacht.
Hoffenlich habe ich durchs Lesen nicht morgen Muskelkater.
Merkwürdigerweise hielt sich der Muskelkater in Grenzen, obwohl ich mich selbst schon als Couchpotato bezeichnen würde.
-
Ich nehme auch teil - wohne ich doch auf Teneriffa . . .
Gruß, Wolfgang -
Na das freut das Herz doch, wo wir diese Jahr die USA mal auslassen und zum Wandern nach - jawoll Ihr habt's erraten - nach La Gomera fliegen.
Ich werde ich heute Abend direkt mal den Reisebericht lesen.
Glück Auf
Tom
-
Na das freut das Herz doch, wo wir diese Jahr die USA mal auslassen und zum Wandern nach - jawoll Ihr habt's erraten - nach La Gomera fliegen.Ich werde ich heute Abend direkt mal den Reisebericht lesen.
Glück Auf
Tom
na dann wünsche ich euch jetzt schon einmal viel Spaß, in welchen Zeitraum fliegt ihr nach La Gomera?
Für die Planung von Wanderungen fand ich diese Seite sehr gut. Die Wanderungen sind einzeln beschrieben, mit GPS Track bei Bedarf.
Wir waren ja nur 4 Tage auf der Insel (ohne An- und Abreise) von daher eher ne Schnuppertour die uns aber sher gut gefallen hat.
Icch denke ihr werdet es mögen -
Tolle Bilder von schönen Wanderungen. War 4mal auf Teneriffa und überlege ob ich Januar 2017 4 Tage auf Gomera und 3 auf Teneriffa mache.
-
Tolle Bilder von schönen Wanderungen. War 4mal auf Teneriffa und überlege ob ich Januar 2017 4 Tage auf Gomera und 3 auf Teneriffa mache.
genauso war unser Urlaub letztes Jahr, An und Abreise nicht mit eingerchnet hatten wir 4 volle Tage auf La Gomera und 3 volle Tage auf Teneriffa.
Beides natürlich eigentlich zu kurz, natürlich kann man sowohl auf La Gomera als auch auf Teneriffa deutlich mehr Zeit verbringen.
Aber um sich einen Eindruck zu verschaffen völlig ok. -
na dann wünsche ich euch jetzt schon einmal viel Spaß, in welchen Zeitraum fliegt ihr nach La Gomera?
Anfang September und wir haben 14-Tage, da sollte man sich schon einen guten Überblick verschaffen können
Thx für den Link, da werden wir mal reinschauen. Sollte man über die Anschaffung eines GPS Geräts nachdenken? Wir haben bisher nur zwei Wanderführer mit Karten.Glück Auf
Tom
-
Anfang September und wir haben 14-Tage, da sollte man sich schon einen guten Überblick verschaffen können
Thx für den Link, da werden wir mal reinschauen. Sollte man über die Anschaffung eines GPS Geräts nachdenken? Wir haben bisher nur zwei Wanderführer mit Karten.Glück Auf
Tom
Hilfreich ist ein GPS immer, aber die Wanderwege auf La Gomera waren eigentlich meist gut erkennbar.
-
Deine Bilder überzeugen mich immer mehr für einen Abstecher nach La Gomera. Ich neige langsam zu 5 Tagen La Gomera und 2 Übernachtungen dort:
http://www.senderosdeabona.es/
http://www.booking.com/hotel/es/senderosdeabona.de.htmlHatten im Januar 2016 dort zwei tolle Übernachtungen
-
Wer auf Teneriffa wandern möchte, kann sich gerne auf meiner Seite informieren:
http://www.kieckbusch.de/html/wandern.html
Meist habe ich die Tracks zum Download dabei.
Gruß, Wolfgang
-
-
La Gomera sollte auf meiner Liste bleiben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!