Heute kann ich es kurz machen , denn über Literal Videos hab ich schon was geschrieben und dazu habe ich heute noch mal 3 Beispiele...

Musikalischer Comedy-Kalender März 2016
-
-
Am Samstag geht es wieder etwas weiter zurück in die Vergangenheit. Wikipedia vermerkt für die heutigen Protagonisten, dass sie die Kunst des höheren Blödsinns kultivierten. In meiner Jugend gab es deren Musik nur auf getauschten Kassetten und gelegentlichen Fernsehauftritten bei den "falschen" Sendern
Obwohl noch jung an Jahren, haben ihre Lieder mich damals schon begeistert und tun es gelegentlich noch heute. Daher also viel Spaß mit
Insterburg & Co. - Man muss immer die richt'ge Stelle finden
-
Sonntagnachmittag, trübes Wetter und eigentlich Zeit für einen Stimmungsaufheller
...stattdessen gibt's von mir heute aus dem geburtenstärksten Jahrgang Deutschlands den "Klaviator", wie er sich selbst bezeichnet. Er hellt die Stimmung sicher nicht in dem nötigen Maße auf, beschert aber doch ein paar amüsante Momente. Ich habe für euch mitgebracht:
Lars Reichow - Französisches Kinderlied (Je wäscheseu)
-
Am Montag gibt es wieder mal einen aktuellen Künstler. Aufgefallen ist er mir zuerst durch eher verbale, als musikalische Darbietungen. So zum Beispiel folgender Part seines Programms, in welchem er auf die "Pommesgabel" und deren Doppeldeutigkeit eingeht. Erst später sind mir dann seine musikalischen Fähigkeiten zu Gehör gekommen. Als Krankheit wünscht man ihn niemandem, aber als Künstler schon...
Michael Krebs - Wir hatten keine Chance (wir hatten nur Peter Lustig)
Michael Krebs - Leute (ihr könnt mich alle mal...)
-
Bei den heutigen Nachrichten, hab ich keine Lust auf Comedy...
...morgen gehts weiter
-
Man kann nicht dauernd Trübsal blasen und sich von religiösen Fanatikern einschränken lassen, daher geht es hier nun musikalisch weiter.
Der heutige Künstler ist ein Poet und Liedermacher, gefangen im Körper eines Fernfahrers. Seine Lieder sind oftmals unkonventionell bzw. haben einen überraschenden Ausgang.
Viel Spaß also heute mit dem "unglaublichen Heinz"...
Heinz Gröning - Der unglaubliche Heinz - Liedermacher
-
Mein heutiger Künstler gehört zu meinen persönlichen Favoriten. Mit Spielfreude und einer gehörigen Portion Wortwitz geht er in seinen Liedern alle möglichen Aspekte des Lebens an. Er ist Multi-Instrumentalist, allerdings...
Auf der Bühne tritt der Mainzer meist mit Gitarre oder Klavier auf, da es sich beim Spielen von Blasinstrumenten, wie er selbst sagt, „so schlecht gleichzeitig singt“
Ganz besonders hat mir das erste Stück meiner kleinen Auswahl gefallen. Es ist ein etwas längerer Ausschnitt, aber die Vogeschichte (etwa 5 Minuten) gehört für mich einfach dazu.
Genießt am Gründonnerstag Tobias Mann....
Tobias Mann - Ich Rap den Faust (Vorgeschichte dauert 5 Minuten, Rap beginnt ab 5:00)
Tobias Mann - Immer was zu tun
Tobias Mann - Die Ballade von einem, der ins Netz gegangen ist
-
Am ersten österlichen Feiertag präsentiere ich euch etwas zum genauer Hinhören. Die Gruppe bezeichnet ihre Kunst als „PopACappellaComedy“. A capella ist es dann aber doch nicht ganz, da sie ihre Darbietungen durchaus instrumental begleiten. Dennoch wird sehr viel Wert auf den Gesang gelegt. Die Gruppe in dieser Form und mit diesem Namen existiert nicht mehr, aber ich bringe euch in diesem Monat noch die "Fortsetzung" des Projekts. Denn eigentlich bin ich erst durch die Nachfolge-Formation auf diese Gruppe aufmerksam geworden.
Viel Vergnügen also mit...
Ganz Schön Feist - Dönerrevolution
Ganz Schön Feist - Aphrodisiakum
-
Den heutigen Künstler hatten wir schon mal, nichtsdestotrotz muss ich ihn einfach noch mal bringen
Das erste Lied geht mir an manchen Tagen nicht mehr aus dem Kopf und inzwischen reicht es auch, die erste Zeile kurz anzusingen und meiner besseren Hälfte geht es genauso. Vom zweiten Lied hab ich mal zwei Versionen verlinkt, falls jemand mit dem Gezappel (es zappelt der Poetry-Slammer Maik Martschinkowsky) nicht klar kommt, gibt es im zweiten Video den Künstler live an der Klampfe, aber tontechnisch nicht ganz so gut wie in Version 1.
Erfeut euch heute also noch einmal an Marc-Uwe Kling....
Marc-Uwe Kling - Hörsprechgarnitur (offizielles Video mit Gezappel)
Marc-Uwe Kling - Hörsprechgarnitur (inoffizielles Video ohne Gezappel)
-
Ganz kurz mal zwischendurch hab ich noch zwei Lieder meines Lieblings-Dresdners für euch.
Vorgestellt hab ich ihn ja schon früher... -
Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht, dass seit fast zwei Wochen keiner mehr "dazwischenquatscht"
...es könnte daran liegen, dass es völlig uninteressant ist was ich hier mache, eine intellektuelle Über- oder Unterforderung darstellt oder man mir einfach die Mühe abnehmen will, durch einen längeren Thread zu Scrollen
...egal...
Heute kommt noch mal ein neuer Künstler zum Zug. Er ist schon länger im Geschäft, hat es aber nicht zu solcher Berühmtheit gebracht, als dass man sich an seinen Namen erinnern würde. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ihn erst beim Recherchieren für den Kalender "wiederentdeckt" habe. Das eine oder andere Stück kannte ich, aber den Namen hätt ich auch nicht zuordnen können.
Viel Spaß also heute mit...
Sebastian Krämer - Deutschlehrer
Sebastian Krämer - Kätzlein auf meinem Auto
-
Sorry - aber ich wollte nicht schon wieder schreiben, dass dieser Monat an mir leider völlig vorbei geht.
Ich steh nämlich nicht auf Comedy und im TV zapp ich dann sofort weiter.Ob es sonstwem gefällt, kann ich nicht sagen.
Aber ich lobe deinen Eifer und die Arbeit, die du dir machst!!
Und es kommt ja gar nicht darauf an, ob es anderen gefällt. -
Ob es sonstwem gefällt, kann ich nicht sagen.
Ich schon.
Weiter so Meiner.
Ich persönlich bin gespannt auf den Monatsabschluß, Du weißt warum ... -
Guten Abend allerseits,
Nachdem ich vor ein paar Tagen die Künstler von "Ganz Schön Feist" vorgestellt habe, soll das heutige Augenmerk auf den verbliebenen Rest der Gruppe gelenkt werden, nachdem sich die Formation vor ein paar Jahren aufgelöst hat.
Mein Lieblingsstück ist gleich das erste in der Auflistung und hat mich deshalb auch so berührt, weil vor ein paar Jahren in meiner Heimatregion ein Fall von unbedachter Namensgebung stattgefunden hat
Viel Spaß also heute mit...
die feisten - Nussschüsselblues
die feisten - Kriech nich da rein
die feisten - Fußball-WM is alle Jahre wieder
PS: Zu den Protagonisten des letzten Songs könnte auch ich gehören
-
Mir gefällts
und ich bin auch noch dabei . Leider hinke ich etwas hinterher
... hab augenblicklich zu viel zu tun.
-
Es freut mich, doch noch ein paar Lebenszeichen provoziert zu haben
, ich seh das ja nicht so verbissen
. Mir macht es Spaß, ein wenig in Erinnerungen zu kramen und so ganz nebenbei auch noch verschiedene neue Künstler auszugraben und vorzustellen.
Der heutige Künstler fällt etwas aus dem Rahmen, da er als erster in diesem Monat nichts auf Deutsch zum Besten gibt. Ich habe ihn mit rein genommen, weil diese Musik (vor allem die Polkas
) jedes Mal Erinnerungen an unseren ersten Urlaub in den Staaten aufkommen lassen. Wir waren ja damals mit unserem Jüngsten unterwegs und da wir schon wussten, dass wir nicht unerheblich viel Zeit im Auto verbringen werden, sollte sich jeder ein paar Gedanken zur musikalischen Beschallung machen. Junior hatte dann eine ganze CD des heutigen Künstlers zusammengestellt und die lief dann doch ziemlich oft "on the road"...
Lasst euch also heute mal von fremdsprachlichen "Cover-Versionen" unterhalten...
Weird Al Yankovic - Amish Paradise
Weird Al Yankovic - Polka Face
Weird Al Yankovic - Word Crimes
PS: Morgen geht es dann im Finale "fremdsprachlich" weiter
-
Hallo Steffuzius!
Ich habe ab und zu mal reingehört und überrascht festgestellt, dass der eine oder andere Song mir sogar ganz gut gefallen hat. Ich habe mich noch nie besonders für diese Musikrichtung interessiert, aber Du hast sie uns schon etwas näher gebracht. Vielen Dank dafür!
VG Inken
-
Am ersten österlichen Feiertag präsentiere ich euch etwas zum genauer Hinhören. Die Gruppe bezeichnet ihre Kunst als „PopACappellaComedy“. A capella ist es dann aber doch nicht ganz, da sie ihre Darbietungen durchaus instrumental begleiten. Dennoch wird sehr viel Wert auf den Gesang gelegt. Die Gruppe in dieser Form und mit diesem Namen existiert nicht mehr, aber ich bringe euch in diesem Monat noch die "Fortsetzung" des Projekts. Denn eigentlich bin ich erst durch die Nachfolge-Formation auf diese Gruppe aufmerksam geworden.
Viel Vergnügen also mit...
Ganz Schön Feist - Dönerrevolution
Ganz Schön Feist - Aphrodisiakum
Die habe ich schon ein paar mal live gesehen. Leider gibts die Jungs in dieser Formation ja nicht mehr
-
Weird Al Yankowitch - der sagt mir was und damit kann ich auch was anfangen.
Ich glaube einer seiner ersten Parodien war Eat it von M. Jackson
-
Weird Al Yankowitch - der sagt mir was und damit kann ich auch was anfangen.
Ich glaube einer seiner ersten Parodien war Eat it von M. Jackson
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!