ESTA - Einreise in die USA

• Du solltest das Unternehmen angeben für das du arbeitest. Du bist dort einfach angestellt als Kaufmännischer Mitarbeiter oder sowas…

Adresse des Unternehmens und deine Tätigkeit dort, fertig.

Ansonsten bist du nur zu Urlaub dort und sonst nichts.

Mach dir keine Gedanken…

• USA Einreise aktuell: ESTA, Social Media & Kontrollen im Check (2026) | CANUSA

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Eine Bekannte hat ihren ESTA-Antrag ausgefüllt und anschließend bemerkt, dass ihr Geburtsdatum nicht richtig ausgefüllt war. Eine Änderung mit der Bestätigungsnummer war nicht möglich. Bei dem Versuch, einen neuen Antrag zu stellen hiess es: "ein Antrag mit dieser Reisepassnummer existiert bereits".
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Fall? Ich habe gesagt, sie solle bei der Botschaft oder einem Konsulat anrufen um zu erfahren, was zu tun sei. Der Urlaub beginnt Ende März, es ist also nicht mehr viel Zeit....

• Gute Frage ?( , nächste Frage.

Ich kontrolliere das Eingetragene immer mehrfach, bevor ich es abschicke.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Wenn die Meldung kommt, dass schon ein Antrag zu dem Pass existiert, wird man eigentlich gefragt, ob man TROTZDEM einen neuen Antrag stellen möchte. Das dann halt mit "Ja" beantworten. Der neue Antrag überschreibt dann den alten.

Kostet halt nochmals ein paar Dollares (:crazy:)

- Viktor

"Lieber entweder als oder doch"

Neuster Reisebericht: 2024 Desert to Sea

Onkelstony.png

• Kostet halt nochmals ein paar Dollares

Aber weniger als ein neuer Pass.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Zitat

ATTENTION! The travel authorization submitted on Apr 2, 2024 via ESTA will expire within the next 30 days. It is not possible to extend or renew a current ESTA travel authorization. You will need to apply for a new ESTA travel authorization. Please reapply at https://esta.cbp.dhs.gov if travel to the United States is intended in the near future. If there are 30 or more days left on the old authorization you will receive a warning message during the application and be asked if you wish to proceed.

Die Mail kam vorgestern, also wenn sie dich weiterhin darauf aufmerksam machen, dass das Alte abläuft und du jetzt schon ein neues machen sollst, sollte es kein Problem sein es nochmal zu beantragen, das Erste verliert nur dann sofort die Berechtigung.

Die Warnung das mit der Passnummer schon eins besteht, hatte ich übrigens damals , als mir ein Fehler mit dem Esta von Stefan passiert ist auch, konnte aber trotzdem ein neues mit beiden Vornamen machen.

Liebe Grüße

Kerstin

• ich habe im Januar auch von einem auf Transit ausgefülltem ESTA ein neues beantragt für einen Aufenthalt im Land. Hatte auch die Seite mit dem Hinweis dass noch ein aktuelles ESTA besteht und dieses durch das abschicken verfällt. Nach dem beantragen des neuen kam dann auch eine E-Mail mit der Info dass das bisherige ESTA verfallen ist...

Vielleicht liegt es auch daran dass der Antrag noch nicht genehmigt ist und deshalb nicht direkt ein neues beantragt werden kann?

2008 Florida
    2009 South Carolina
    2010 Südstaaten und Florida
    2011 Südstaaten und Florida
    2012 Südstaaten und Panhandle / Silvester in Florida
    2013 Carolinas und Florida / North Dakota und South Dakota / Seattle
    2014 entlang der Ostküste ( NY/PA/NJ/FL ) / North Dakota / Seattle
    2015 Kreuz und Quer übers Mittelmeer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!