Hallo ihr Lieben,
wir versuchen gerade unseren ersten USA-Urlaub zu planen und scheitern ein wenig dran, dass man natürlich am liebsten alles sehen möchte und das auf keinen Fall geht. Deshalb erhoffe ich mir von euch ein paar Vorschläge und vielleicht schon erprobte Routen.
Hier mal kurz unsere Facts:
- 3 Wochen
- flexible Reisezeit im Sommer, aber wahrscheinlich Ende August/Anfang September
- 2 Personen (24 und 25)
- Mietwagen, aber möglichst ohne allzu oft sehr lange Strecken zu fahren
- unbedingt: eine knappe Woche in New York verbringen
- wäre schön: eine Autotour in Richtung Boston/New England/White Mountains bis nach Montréal
- wäre schön: Philadelphia und Washington ODER Inlandsflug nach Chicago für ca. 2 Übernachtungen
Unsere momentanen Überlegungungen sind:
- erst einige Tage (ca. 6-7 Übernachtungen) in New York verbringen
- dann entweder Inlandsflug für 2 Nächte nach Chicago ODER mit dem Mietwagen Richtung Philadelphia & Washington
- abschließend mit dem Mietwagen in Richtung Boston/New England bis nach Montréal
- von Montréal mit dem Auto dann wieder zurück zum Flughafen in NY
Und das wären meine Fragen:
- hat das generell schon mal so oder so ähnlich jemand gemacht?
- haltet ihr den Plan für realistisch für 3 Wochen oder für sehr stressig? Denn Stress möchten wir eigentlich keinen haben.
- könnt ihr besondere Highlights in New England empfehlen?
- sollten wir noch etwas Anderes bedenken?
Ich würde mich sehr über zahlreiche Tipps und Erfahrungen von euch freuen! Ich habe natürlich schon ein wenig hier im Forum gestöbert in den letzten Tagen, aber ich dachte, ich frage nun doch noch einmal selbst.
Liebe Grüße!