Hallo
Ich bin neu hier im Forum, 23 Jahre alt, Student aus Österreich und möchte im September 2016 einen Road Trip im Westen der USA machen.
Meine größte Frage ist zunächst von wo aus ich starten soll. Da ich "erst" 23 bin, kommt beim Auto anmieten die Young Driver's Surcharge zum Tragen, die nur bei Sixt gedeckelt ist. Vertretbare Angebote für einen Mittel SUV (RAV 4 - ich will notfalls im Auto schlafen können, sonst campen) gibt es in:
Seattle
Los Angeles (billigste Flüge und Mietwägen)
Las Vegas
Extrem teuer ist hingegen Denver, obwohl es von der Lage her natürlich ideal wäre. Aber Mehrkosten von $ 400 kann ich alleine nicht tragen.
Was stelle ich mir also vor, wo will ich hin?
Ich bin eher auf der Suche nach ruhigeren Orten, etwas fernab des Trubels. Die Great Plains sprechen mich sehr an, auch die Badlands in South Dakota. Und auch wenn z.B. der Pacific Highway sicherlich sehr romantisch sein mag, so suche ich doch eher nach weniger kitschigen Landschaften. San Francisco und (ob ihr es glaubt oder nicht) Las Vegas interessieren mich relativ wenig, da ich weder auf Sightseeing, noch auf den großen Trubel stehe. L.A. hingegen würde mich schon eher reizen, zumindest einmal am Strand dort spazieren zu gehen oder die Lichter des riesigen Einzugsgebiets von oben zu sehen
Auch die Wüstenlandschaften oder Sehenswürdigkeiten wie das Death Valley sind mir einfach zu heiß - mich findet man normalerweise in Skandinavien, Island usw., aber dieses Mal soll es etwas anders sein.
Im Grunde genommen würde ich einfach gerne so viele Facetten wie möglich sehen.
Die Sache ist halt, dass Seattle extrem weit oben und L.A. wieder extrem weit unten ist, sodass ich von beiden Punkten wohl lange unterwegs wäre, bis ich überhaupt erst im Landesinneren bin.
Ein letzter Punkt ist die Dauer meiner Reise. 3 Wochen alleine unterwegs zu sein ist sehr kostspielig, auch wenn ich nur campen würde. Daher bin ich am Überlegen, evtl. nur ca. 2 Wochen unterwegs zu sein, oder zumindest 2 Wochen reine Reisezeit. Wäre das ausreichend um einen guten ersten Überblick zu bekommen?
Freue mich schon auf Tipps, melde mich für heute allerdings schon wieder ab und gehe ins Bett