Jetzt geht's lohooos, jetzt geht's lohooos

  • Mach' Dir keinen Kopf wegen dem Blog... so lange Du Notizen und Fotos hast, kriegst Du das auch nach dem Urlaub noch hin (so mach' ich das auch immer).


    ich habe das im letzten Jahr auch so gemacht.
    Meist ist man ja am Abend doch ziemlich erschlagen und eigene Fotos sind schon wie ein Reisebericht. Keine Info geht verloren.
    Jedenfalls werde ich regelmäßig in Deinen Blog schauen.


    Ansonsten reise ich natürlich mit ^^

  • Schön, dass Ihr gut, wenn auch müde angekommen seid - und mach Dir keinen Stress mit dem Blog, das macht auch Spaß den danach zu schreiben und nochmal den Urlaub "zu erleben".


    Den Einreiserekord haben wir dieses Jahr auch aufgestellt - in Atlanta haben wir von der Landung bis zum Gate für den Weiterflug incl. Immigration, Zoll und Sicherheitskontrolle knapp 20 Minuten gebraucht.


    Gute Weiterfahrt und Happy 4th of July

  • Moin Moin


    Wecker stellen wär unnötig, die Nacht war wieder nach 4 Stunden zuende. Das hat den Vorteil, dass wir doch beizeiten los kommen und es pünktlich zur Parade schaffen sollten.


    Das Auto ist übrigens ein Nissan Rogue und nicht Rough, wie oben geschrieben...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Moin aus Scotssbluff bzw. Gering


    wieder ein kleiner Wasserstand von uns...


    Im Blog ist jetzt der erste Tag in Denver zu finden. Gestern sind wir doch rechtzeitg los gekommen und im Nachhinein war es gut so. Wir hatten viel Spaß bei der Parade. Die Fahrt übers flache Land war dann ziemlich ereignislos und wir waren früh im Hotel. Dort haben wir etwas Schlaf nachgeholt und sind am späten Nachmittag dann zum Scottsbluff NM gefahren. Hier haben wir den NP-Pass gekauft und sind zum ersten Mal in einem amerikanischen Schulbus gefahren, der als Shuttle nach oben genutzt wurde. Von dort haben wir einen schönen Blick über die Städte drumherum und verbringen plaudernd mit Leuten aus den USA und Israel eine nette Zeit beim Feuerwerke schauen. Als wir grade aufbrechen wollten sah man am Horizont ein Feuer, welches vermutlich durch ein Feuerwerk entstanden ist.


    Die nächsten drei Tage sind wir in Rapid City und freuen uns schon, mal nicht bis zum späten Abend unterwegs zu sein...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Guten Abend aus Rapid City!


    Ein interessanter Tag liegt hinter uns. Wir sind von Scottsbluff nach Rapid City gefahren, haben uns unterwegs verschiedenes angeschaut, in den Mainstay Suites das Zimmer bezogen, den Pool getestet und noch was zum Essen eingekauft, da wir die nächsten drei Tage hier Station machen und wir dank gut ausgestatteter Küche ein wenig Selbstversorgung betreiben. Ansonsten hab ich die Bilder von gestern gesichtet und im Blog hochgeladen und dazu natürlich das Tagesgeschehen kommentiert.


    Klingt fast so als hätten wir den gleichen Reiseplaner


    Es liegt wohl in der Natur der Dinge, dass sich in der Gegend die Routen ähneln :thumbup:


    Morgen wollen wir mal schauen, ob die Präsidenten mal wieder gekärchert werden müssten und eine kleine Runde durch die Blackhills drehen. Für den späten Nachmittag/Abend soll noch mal ein Outlet unsicher gemacht werden.


    Gute Nacht allerseits :sleeping:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Die letzte Nacht war schlaftechnisch noch immer nicht optimal, aber wir sind auf dem Weg der Besserung. Im Moment warte ich noch auf die Wäsche, die dürfte gleich durch sein und dann starten wir.


    Heute stehen die Blackhills auf dem Programm, wobei sie für die Gegend Thunderstorms angesagt haben. Schau mer mal...


    Vielleicht postest Du immer noch die aktuelle Seite. So findet man gleich den Anschluß.

    Ist ein guter Hinweis, Sylwia. Ich versuch dran zu denken.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Guten Abend aus Rapid City,


    heute waren wir Präsidenten gucken und sind durchs Gebirge gefahren. Außerdem wurde der amerikanische Einzelhandel unterstützt und Umsatz in der Systemgastronomie erzeugt, denn wir hatten Premiere im Outback Steakhouse.


    Ansonsten gibt es hier Lesestoff und Bilder...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • toll, gefällt mir gut was du uns zeigst und schreibst.
    Ich bewundere ja Schreiberlinge wie dich,
    die abends noch Lust zum Schreiben und Bilder einstellen haben.

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • OMG...wo habt Ihr bisher Steaks gegessen ?(


    Kann ich dir eigentlich garnicht so genau sagen. Zweimal waren wir mit Vegetarier unterwegs (da ist Strakhaus eh nicht so optimal) und auch sonst gehen wir eher selten Essen. Wir haben in den Staaten defintiv mehr Steaks selbst gegrillt, als im Restaurant gegessen :thumbup:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • mit Vegetarier unterwegs


    :D alles klar :)
    Na gut. Ich muß kleinlaut dazusagen, daß wir bei Outback auch bisher nur das Victorias Filet gegessen haben.
    Etwas anderes kommt dort nicht auf den Teller.
    Und selbst da gibt es riesige Unterschiede.
    Bestellt man "Medium rear" bekommt man ein schönes hohes weiches Stück aus der Mitte des Filets.
    Bestellt man "medium" ist es größer, flacher und nicht so butterzart.


    Habt Ihr auch mal die berühmte "blooming Onion" getestet ?

  • Bestellt man "Medium rear" bekommt man ein schönes hohes weiches Stück aus der Mitte des Filets.
    Bestellt man "medium" ist es größer, flacher und nicht so butterzart.


    Habt Ihr auch mal die berühmte "blooming Onion" getestet ?

    Wir hatten gestern eine sehr hilfreiche Bedienung, die uns auf deutsch beraten hat, ansonsten finden wir Restaurants in denen man mit viel Optionen auf der Karte konfrontiert wird eher anstrengend. Wir hatten das Viktorias beide medium und fanden es total lecker. Die Blooming Onion hat als Appetizer den Weg auf den Tisch gefunden. Eine ganze Zwiebel, hatte ich vorher schon gelesen, hätte als abendliche Mahlzeit für zwei gereicht. Wenn das Teil nur nicht so kaloriengeschwängert wäre, könnten man sich dran gewöhnen. Petra hat Sweet Potato genommen und festgestellt, dass sie die Süßkartoffel noch mal extra gesüßt haben. Das war nicht ganz so ihrs :whistling:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ja, Du sagst es. Es ist viel zu viel.
    Aber es schmeckt einfach geil.
    Wir haben auch schon mal im Anschluss diese dreierlei Nachspeise gehabt....frage nicht nach Sonnenschein :D:D:D
    Sweet Potato hatten wir noch nie.


    Aber gut, daß Du schon mal den entscheidenden Hinweis gibst. Etwas Süßes würde auch nix für mich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!