USA Roadtrip Mai 2017 - Südwesten, die zweite Runde

• Lower/Upper Calf Creek Fall, Kodachrome Basin SP, Aussichtspunkte Bryce ist schon auch ziemlich sportlich.... ;)

Ciao
    Chrissy

Also ich habe das 2012 im Sommer bei Affenhitze ähnlich gemacht. Übernachtung in Torrey, dann Lower Calf Creek Falls (ich war dort eine Stunde ganz alleine in meinem Privatpool :thumbup: ),
    dann Devils Garden, danach dann Kodachrome SP und dann noch Bryce zum Sunset. An den Orten habe ich mir dann auch vernünftig Zeit gelassen für genießen & Fotos.

Inklusive 45 Minuten im Auto pennen zwischen Devils Garden und Kodachrome (war schon anstrengend das Programm - für sowas wäre zu Zweit reisen dann wieder vorteilhaft und Zeit sparend: Der/ die andere könnte fahren :D )

Alle Punkte im Bryce abfahren ist da dann allerdings nicht mehr so wirklich drin (ausser Devils Garden weglassen und dann kurz vor Sunset die Punkte durchhetzen). Dann noch die Upper Calf Creek Falls? Nee, das wird nix!

Und ich bin jemand, der überwiegend alleine unterwegs ist und lasse nebenher kaum Zeit mit doofem "rumgeeier" liegen (es soll ja Leute geben, die bei jedem Halt ne Ewigkeit brauchen, um Kamera / Schuhe / Getränke / Futter / Sonnenbrille / Sonnencreme / Blagen / Ehefrau usw. in die Gänge zu bekommen :D - am besten noch für jeden Scheiß doppelt und dreifache Handgriffe brauchen ^^ ). Gefrühstückt habe ich natürlich auch im Auto :zwinker:

Ach ja: Vernünftiges Futter (auf dem Land in USA sowieso eher Seltenheitswert) bekommt man in Amiland meistens auch nur bis um 21:00 Uhr. Also danach entweder selber verpflegen oder das Gourmet-Sandwich von der Gas-Station nehmen... oder einfach nicht so lange Etappen planen :thumbup:

• Hallo ihr Lieben,

die Planung meiner Route für Mai 2017 neigt sich langsam dem Ende. Einzig für das Teilstück Joshua Tree - Sedona gibt es noch eine Entscheidung zu treffen. Folgende zwei Routen schweben mir vor - Unterstrichen sind die Übernachtungsorte:

Route 1:
    29 Palms - Joshua Tree Ausfahrt Süd - Wickenburg - Watson Lake - Sedona

Route 2:
    29 Palms - Joshua Tree Ausfahrt Süd - Scottsdale - Apache Trail - Sedona

Route 2 ist natürlich länger, aber hält sich noch im Rahmen ... dank Jetlag sind wir früh auf den Beinen. :)
    Beide Routen haben ihren Reiz, welche würdet ihr bevorzugen? Welche ist landschaftlich reizvoller?

Viele Grüße
    Dayton

• Beide Routen haben ihren Reiz, welche würdet ihr bevorzugen? Welche ist landschaftlich reizvoller?

Würde R1 fahren.
    Darf ich fragen, wie lange ihr im Joshua Tree NP seit?
    Warum?
    Weil ich finde, dass die Fahrt von 29Palms zum South Entrance des Parks nicht mit dem Scenicdrive im nördlichen Teil vergleichbar ist.
    Wer keinen Blick für die Weite der Wüste hat oder wem das nicht soo entscheidend wichtig ist, der könnte die recht lange Strecke schnell eintönig oder gar langweilig finden. Deswegen würde ich mehr Zeit im Norden verbringen. Gegebenenfalls am frühen Morgen noch für ein paar Stunden.
    Würde raten, anschließend gleich westwärts zu fahren.
    Wir sind mal von Prescott nach 29Palms gefahren. Damals über Parker.
    Ich hab den Tag als Fahrtag in Erinnerung. HIER nachzulesen.
    Wenn Du dann auf der Fahrt nach Sedona noch Watson Lake besuchst, ist der Tag voll.

• Wir fahren am Vortag von Los Angeles Richtung Osten und wollten am Vormittag einen Stop beim Indian Canyon in Palms Springs einlegen und mittags dann weiter über Yucca Valley zum Nordteil des Joshua Tree Parks wo wir dann bis zum Abend verweilen.

• In den Indian Canyons kann man sich Stunden aufhalten. Es gibt dort mehrere sehr lohnenswerte Wanderungen. Von dort bis 29 Palms braucht man noch knapp 1 Stunde mit dem Auto. Von Palm Springs habt ihr dann auch noch nichts gesehen.

• Genau...bis Mai ist ja noch ein bißchen hin. :D

Bei unserer letzten USA-Reise sind wir morgens in LA gestartet, waren im Walmart einkaufen und sind dann um ca. 10 Uhr an der Nordeinfahrt des Joshua Tree NPs angekommen. Die nächsten 5 Stunden haben wir dann den Nordteil des Parks erkundet bevor es weiter nach Needles ging. Für uns war das damals absolut okay...es muss einem halt bewusst sein, dass man nicht unendlich viel Zeit zur Verfügung hat und Abstriche machen muss.

Insofern denke ich schon, dass unsere Planung für dieses Teilstück für uns akzeptabel ist. Im Indian Canyon steht uns halt nur ein vormittag zur Verfügung, entsprechend können wir natürlich nicht alle Wanderungen machen. Palms Springs interessiert uns jetzt nicht so sehr. Wenn wir dann so um 14 Uhr im Joshua Tree aufschlagen haben wir noch den Nachmittag sowie den folgenden Vormittag um den Park zu besuchen.

Derzeit tendiere ich auch zur ersten Route über Wickenburg und den Watson Lake, da diese etwas entspannter ist...aber der Apache Trail sieht schon wirklich sehr verführerisch aus. ^^

• Ich hatte es ja vor ein paar Tagen schon angedroht ... unsere Route 2017 ist endlich fertig. Alle Unterkünfte sind gebucht und in der Liste angegeben, alle stornierbar bis auf die Übernachtung in Page (Wucher hoch zehn (:klopp1:) ). Ich habe mir eure Beiträge zu Herzen genommen und meine Startroute entsprechend optimiert.

USA Roadtrip 2017

Tag 1: Ankunft Los Angeles - Abholung Mietwagen (Extended Stay America El Segundo)
    Tag 2: Los Angeles - Indian Canyon - Joshua Tree NP – Twentynine Palms (Harmony Motel)
    Tag 3: Twentynine Palms – Joshua Tree NP South - Wickenburg (Los Viajeros Inn)
    Tag 4: Wickenburg – Watson Lake - Sedona (Days Inn Kokopelli Sedona)
    Tag 5: Sedona
    Tag 6: Sedona - Petrified Forest – Chinle (Thunderbird Lodge)
    Tag 7: Chinle - Canyon de Chelly - Monument Valley – Mexican Hat (San Juan Inn)
    Tag 8: Mexican Hat - Goose Neck State Park - Moki Dugway – Cortez (Cortez Cozy Inn)
    Tag 9: Cortez – Mesa Verde NP - Moab (Inca Inn)
    Tag 10: Moab
    Tag 11: Moab
    Tag 12: Moab - Dead Horse Point - Canyonlands - Green River (Super 8 Green River)
    Tag 13: Green River - Goblin Valley State Park - Capitol Reef NP - Torrey (Capitol Reef Resort)
    Tag 14: Torrey - Bryce Canyon NP - Tropic (Bryce Pioneer Village)
    Tag 15: Tropic - Page (Day Inn and Suites)
    Tag 16: Page - Springdale Zion NP (Bumbleberry Inn)
    Tag 17: Zion NP
    Tag 18: Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas (Bally's Las Vegas)
    Tag 19: Las Vegas
    Tag 20: Las Vegas
    Tag 21: Las Vegas – LA (Seaside Motel)
    Tag 22: Abflug Los Angeles

Das Grundgerüst steht also ... jetzt geht es an die Detailplanung. Es gibt noch viel zu tun.

Würde mich über euer Feedback freuen. (:fluecht:)

Viele Grüße
    Dayton

• Otto
    Vielen Dank für den Tipp. Werde ich beherzigen. :)

Ich bin gerade bei der Planung der Strecke Las Vegas - LA und frage mich wie man die Strecke mit interessanten Spots anreichern kann ohne dass das Ganze in Stress ausartet.

Die Strecke fahren wir an einem Samstag ... Abfahrt ist gegen halb acht.

Folgende Punkte fände ich spannend:
    - Red Rock Canyon
    - Calico Ghost Town
    - Angeles National Forest
    - Pasadena

Welche dieser Spots könnte man an einem Tag sinnvollerweise auf dieser Strecke unterbringen?

Viele Grüße
    Dayton

• ...
    - Red Rock Canyon
    - Calico Ghost Town
    - Angeles National Forest
    - Pasadena
    ...Welche dieser Spots könnte man an einem Tag sinnvollerweise auf dieser Strecke unterbringen?...

Red Rock Canyon liegt schon ein bisschen weiter weg von der direkten Streck. Ich würde eher Rainbow Basin empfehlen. Das liegt näher und gibt IMHO viel mehr her. Vorher oder nachher liesse sich auch ein Stop beim Harvay House einlegen - ev. mit Museumsbesuch.

Calico Ghost Town ist nett, aber viele Leute finden Calico als "zu touristisch" - und fahren lieber nach Oatman :D
    Man kann richtig gut Barbecue essen in Calico! (Calico House) Wenn's zeitlich gerade passt, dass wir keinen Eintritt mehr bezahlen müssen, aber das Restaurant noch offen hat, stoppen wir gerne für Ribs dort.

Angeles National Forest ist sehr schön, aber zum nur Durchfahren zu schade. Da sollte man schon en bisschen Zeit einplanen. Man kann natürlich auch einfach nur durchfahren. Schöner als durch San Bernardino zu fahren ist's allemal :zwinker:
    Ausnahme. Wenn man den Foothill Blvd. fährt. Das ist die historische Route 66 und es gibt dort noch eine Menge der alten Gebäude (u.a. auch ein "Wigwam" Motel)

Pasadena braucht auch ein bisschen Zeit zum Erkunden.

Wie von Thomas vorgeschlagen, bei Baker via Kelso nach Süden und durch die Mojave Preserve zu stechen, ist natürlich ein absolut sicherer Tip. Das Kelso Eisenbahndepot, die Dünen, die Lava-Höhle, da kann man viel sehen und findet jede Menge guter Photomotive. Einziger Nachteil: Es führt dann halt schon ziemlich vom direkten Weg LV-LA ab und wenn man schon einmal dort ist, dann will man ja auch nach Amboy und dann ist man ja praktisch schon im Joshua Tree und Palm Springs soll auch nett sein, und, und, und... :zwinker:

Wenn ihr wirklich nur den einen Tag habt, würde ich vorschlagen bei Barstow das Harvey House und Rainbow Basin zu besuchen, dann den Angeles Crest Highway via Wrightwood nach Pasadena zu fahren, in Pasadena nett abendzusessen und dann weiter in's Hotel. Da habt ihr Wüste, Geschichte, Berge, Wälder, usw. alles mit drin und das lässt sich gut an einem Tag machen.

• Wow ... vielen Dank für den Input! Da ist ja so einiges Tolles zu entdecken auf der Strecke. 8|:thumbup:

Ich habe die Routen hier nochmal zusammengefasst. Beide klingen wirklich klasse ... da hab ich auch keine Bauchschmerzen den Red Rock Canyon erneut, wie schon bei unserer Tour 2015, links liegen zu lassen.

Route 1:
    Las Vegas - Baker - Mojave Desert Lava Tube - Kelso Depot - Dunes - Granite Mountains - bei Barstow wieder auf die I15 und weiter nach Los Angeles - Unterkunft nahe LAX

Route 2:
    Las Vegas - Barstow - Harvey House - Rainbow Basin - Angeles Crest Highway via Wrightwood - Pasedena - Unterkunft nahe LAX

Viele Grüße
    Dayton

• Inspiriert von einem anderen Thread (michi_w4) überlege ich gerade den Schlenker nach Mesa Verde zu canceln und stattdessen mehr Zeit in Moab und Umgebung zu verbringen.

Insbesondere der Needles District fasziniert mich. Wir könnten vom Mexican Hat (San Juan Inn) in Richtung Goose Neck State Park aufbrechen und nach der Besichtigung des Moki Dugway direkt zum Needles District weiterfahren und schonmal ein paar Spots besuchen. Abends würde sich dann Monticello für eine Übernachtung anbieten. Am nächsten morgen dann eine Wanderung, z.B. Big Spring to Squaw Canyon und weiter nach Moab.

Wäre das so machbar?

Viele Grüße
    Dayton

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!