Wir waren Ende April in den Rockies, Hauptstraßen waren alle frei, kleine Zuwegungen gesperrt.
Seen waren alle noch zugefroren

Routenplanung kanadische Rockies
-
-
Gibt es eine Seite, auf der man sich dann über alle Straßensperrungen informieren könnte?
-
Ich häng' mich hier auch mal mit rein, weil ich die Route so ähnlich auch mal fahren möchte. Allerdings auf der Strecke Seattle - Kalispell einen Tag Pause in Coeur d'Alene einlegen wollen würde...
Bin gespannt auf die endgültige Fassung der Route - und natürlich später den Reisebericht
-
Allerdings auf der Strecke Seattle - Kalispell einen Tag Pause in Coeur d'Alene einlegen wollen würde...
Machen wir auch. Hab ich nur nicht extra erwähnt weil es nur ne Durchgangsstation ist. Und wenn die Durchfahrt am Mount Rainier nach Yakima offen ist wird alles noch anders. Ich buche mir im Moment nen stornierbaren Wolf.....
-
Allerdings wären mir auch hier wieder 6 Nächte (inkl. Banff) zuviel. Ich würde auf jeden Fall noch den Yoho NP mitnehmen. Vor allem der Emerald Lake ist ein Traum!
Machen wir. Sind ja lang genug in der Gegend......
Radium Hot Springs:
Mit Baden in der heißen Quelle kann man auch noch die zusätzlichen Sehenswürdigkeiten im Kootenay NP mitnehmen an 1 Tag (Marble Canyon? - war 2005 geschlossen...).Kootenay fährt man ja durch auf dem Weg nach Banff wenn mich nicht alles täuscht.....
-
Zitat
Kootenay fährt man ja durch auf dem Weg nach Banff wenn mich nicht alles täuscht.
Ja - ich kam von Banff - ich bin von dort nach Kalispell weiter gefahren, da kommst du ja her.
-
Von Jasper aus könnt Ihr, falls Strasse offen, zum Mt. Edith Cavell hochfahren. Path of the Glacier Trail - 1,4km ca. 1 Std.
-
-
Hat schon jemand eine Heli-Tour ab Lake Louise gemacht und kann etwas darüber erzählen?
-
Hat schon jemand eine Heli-Tour ab Lake Louise gemacht und kann etwas darüber erzählen?
Wir haben 1996 mal eine Tour mit Alpine Helicopters ab Canmore über das Kananaskis Country gemacht.
Hat incl. einer kurzen Zwischenlandung ca. 1 Stunde gedauert. War ein tolles Erlebnis!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!