Ich wäre gern im Röckchen auf nem rosa Pferdchen geritten
Noch 2-3 Jahre mehr Spaß, dann passt das evtl. auch
Ich wäre gern im Röckchen auf nem rosa Pferdchen geritten
Noch 2-3 Jahre mehr Spaß, dann passt das evtl. auch
Hi,
heute kam nach widrigen Umständen mein Foren-Raynox 250, eine Makro-Vorsatzlinse. Gekauft vor einer Woche in einem Fotoforum, Geld überwiesen, der Verkäufer wollte Di gleich abschicken... Unser Paketfahrer kommt ja täglich, nix am Mi, nix am Do, nix am Fr...
Betrug witternd den Verkäufer angeschrieben und nach der Trackingnummer gefragt: "Muß ich mal im Müll gucken" Sa immer noch nix, nochmal angeschrieben, Verkäufer meinte er hat den Zettel mit dem Code nicht mehr, aber er will mir dann das Geld wieder zurück überweisen... Heute früh dann so ein Ding beim Händler bestellt, Schnauze voll von Forenkäufen...
Heute Mittag kam das Ding dann, Trackingcode eingegeben, das Paket lag von Di-Fr bei DHL im Verteilerzentrum und gammelte vor sich hin Nun kommt morgen das Teil vom Händler auch noch
PS: Falls jemand Interesse hat bring ich es mit zum See, kann es aber auch kostenlos zurückschicken, ist mir egal und macht preislich keinen Unterschied. HOH hatte ja evtl. Interesse bekundet
Vorwort zu den Fotos: Man liest es auf Amazon & Co recht oft, die geringe Tiefenschärfe ist ein Problem. 1mm die Kamera bewegt und es ist unscharf, der Schärfebereich ist sehr klein... Natürlich kann man abblenden, nur dann ist das Problem das die Belichtungszeit in Bereiche abrutscht wo verwackelte Fotos die Folge sind. Mit dem Tele frei Hand im Zimmer hab ich nix hinbekommen. Also Stativ oder viel Licht Ich hab die Fotos frei Hand gemacht, mit einer Festbrennweite und Blende ab 1,8 ging das noch einigermaßen. Ich hab ja ne Lupe zum manuellen Scharfstellen in der Cam, Tattrich vom Feinsten
"Scharf stellen" funktioniert am Besten manuell, Kamera vor/zurück, wie gesagt, mm-arbeit. Alle Fotos sind Crops, also Ausschnittsvergrößerungen, ansonsten unbearbeitete jpg aus der Cam.
etws unscharf, aber trotzdem nett
Ohne Raynox mit Festbrennweite
Goldpopo
Evtl. mal später mit etwas Übung, leider nur abfotografiert, hang an der Wand
Was hast Du denn da an der Wand hängen? Worauf passt das Teil denn...
Ist nicht meine Wand, wir pflegen grad ein paar Ameisenkolonien, die Besitzer sind in Australien, Nachschub sammeln
Es gibt eine Universal-Fassung die auf Obktive passt von 52-67mm.
Danke und Ihr habt immer noch Haustiere???
Hab die Raynox 250 auch mal gehabt, war aber nicht zufrieden mit dem Ding. Mache seit dem nur mit normaler Linse. Hoffentlich hast du mehr Glück damit.
Sind doch tolle Fotos, was hat Dir da nicht gepasst?
ääh die sind nicht von der Raynox
sorry Carsten, aber sowas hab ich mir schon gedacht...
spiel ruhig weiter,
mir gefällt es gut.
Ich hatte heute ein bisschen Langeweile und hab was mit Photoshop gespielt
Schöne Spielereien...
Ich hab da auch noch so ein paar einzelne Bilder von meinem letzten USA Besuch
Grüsse Claudia
Dann will ich auch mal:
tolles Bild Jan
Es grünt so grün wenn chrischis Kirsche rosa blüht
Hab auch mal ein Bildchen da!
Leider nerven die Werbe-Pop-Ups von MyPhoto ungemein....
eins für die Heuschnupfen Leidensgenossen
Ich scanne zur Zeit alte Dias von 1992 ein. Da sind dochtatsächlich ein paar brauchbare Bildchen dabei wie ich meine.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!