Begebenheiten aus meinem Arbeitsalltag

• Begebenheiten von meinen vorherigen Stellen:

Anruferin bittet mich den Bürgermeister zu fragen ob sie ihren verstorbenen Hund bei ihm im Garten beerdigen kann.
    (Was draus wurde weiß ich nicht, hab ihm die Anfrage weitergegeben aber nix mehr von gehört)

Anruferin bittet darum das sich der Bürgermeister mit der Schule ihres Sohnes in Verbindung setzt und dafür sorgt, dass er doch noch in die nächste Klasse versetzt wird. (Für die Schulen ist der Kreis zuständig, da hab ich sie hinverwiesen)

Anrufer behauptet ich hätte seine Schwester umgebracht, damit ich bei ihm das Geld einfordern kann. (Er wurde kurz drauf in die geschlossene eingewiesen)

• Und weiter geht's.

Heute kommt einer zu meiner Kollegin und meint er wäre schon bei mir gewesen und bräuchte bitte nochmal das grüne Formular. Meine Kollegin kommt zu mir und fragt welches grüne Formular ich ihm gegeben hätte, sie kenne kein grünes Fomular. Ich hab sie dann etwas verwirrt angeschaut da auch ich kein grünes Formular kenne. Ich bin dann mit zu ihr rüber und habe den Herrn nochmal gefragt welches Formular er meint. Seine Antwort "na das grüne".
    Nach einer Weile wurde es seinem Begleiter wohl zu doof und er hat sich lachend eingemischt um zu helfen und meinte "wenn ich bei Ihnen reinkomme und ein Gewerbe anmelden möchte, was bekomme ich dann von Ihnen?"
    Meine Kollegin fängt schallend an zu lachen und reicht ihm das graue Anmeldeformular. "Ja genau das meinte ich" war seine Antwort.

Meine Kollegin und ich haben uns den Rest des Tages immer wieder über das grüne Formular amüsiert.

• Und weiter geht's.

Heute kommt einer zu meiner Kollegin und meint er wäre schon bei mir gewesen und bräuchte bitte nochmal das grüne Formular. Meine Kollegin kommt zu mir und fragt welches grüne Formular ich ihm gegeben hätte, sie kenne kein grünes Fomular. Ich hab sie dann etwas verwirrt angeschaut da auch ich kein grünes Formular kenne. Ich bin dann mit zu ihr rüber und habe den Herrn nochmal gefragt welches Formular er meint. Seine Antwort "na das grüne".
    Nach einer Weile wurde es seinem Begleiter wohl zu doof und er hat sich lachend eingemischt um zu helfen und meinte "wenn ich bei Ihnen reinkomme und ein Gewerbe anmelden möchte, was bekomme ich dann von Ihnen?"
    Meine Kollegin fängt schallend an zu lachen und reicht ihm das graue Anmeldeformular. "Ja genau das meinte ich" war seine Antwort.

Meine Kollegin und ich haben uns den Rest des Tages immer wieder über das grüne Formular amüsiert.

DAS wäre mir bestimmt nicht so passiert.
    Ich bin ja bekanntermassen Grün-Blind. (:rofl:)

• Morgen mein Arbeitstag hat heute so begonnen. Wie haben in unseren Büro einige Stahlschränke. In einen dieser Schränke sind die Fahrzeugpapiere und Schlüssel. Dieser Schrank ist seit 14 Tagen mit einem Zahlenschloss gesichert. Ist bestimmt eine neue EU Vorschrift die mal wieder in unseren Betrieb umgesetzt wurde. In diesen Schrank befinden sich aber auch viele Arbeitsmittel und auch Schlüssel zu anderen Arbeitsmitteln und Materialen.

Mein Kollege wollte gerade das Schloss öffnen. Zahlenkombi ist der 4 stellige Pincode unsere Handy's. Aber das Schloss ließ sich nicht öffnen. Irgendwie hat er gestern beim Schliessen des Schloss den Code verstellen. ?( Einen Puk Code gibs ja nicht. (:lachtod:) Nach 10 Minuten hat er es ausgeben das Schloss mit irgendwelchen Kombinationen zuöffnen. Nun wurde das Schluss Opfer einenes Bolzenschneiders, und ich muss mich hier beherrschen nicht laut loszuprusten und zu (:rofl:) feiern. (:tanz:)

• Bei der Anmeldung eines Gewerbes ist von nicht EU-Bürgern in einem Feld anzugeben wann und von welcher Behörde der Aufenthaltstitel ausgestellt wurde. Vor einigen Tagen hat einer brav mit angegeben dass auf seinem Aufenthalt "Erwerbstätigkeit nicht gestattet" eingetragen wurde.

• Hatte heute auch was "besonderes" in der Firma...

Um 9.00 Uhr Anruf eines Kunden (ein größeres Altenheim)..."Hier geht nix mehr, kein Telefon, keine Klingelanlage, alles Tod...."

Ich bin dann hingefahren und bin fast hinten übergekippt...

Wo früher mal die Telefonanlage und die Schwestern Rufanlage hing, war keine Wand mehr....
    Ein osteuropäischer Bautrupp zuckte auf Nachfrage nur mit den Schultern " Ich nur Mauer weg......"

Die haben mal eben die komplett falsche Wand abgerissen, inkl. Technik die da hing.... :wacko:
    Super Bauaufsicht seitens des Bauträgers.....

Wird ne spannende Woche das irgendwie wieder zu fixen.... ;(

Andree

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!