Have fun - an alle Technikfreaks

• Mit den Technikfreaks ist ja ok, nur macht es keinen Sinn den Code im Forum zu posten. Es sitzt sich ja keiner vor den Monitor, scannt das Ding mit dem Eierfon und surft auf dem Eierfon auf Deiner HP weiter :zwinker: Also muß man abtippen um dann am heimischen PC + großem Monitor Bilder zu gucken.

Für Unterwegs ist das ok, am angeführten Laternenmast zb :)

• Danke Andree 8-) ... alternativ könnte man sich auch ein T-Shirt damit bedrucken, sieht bestimmt nur bescheuert aus wenn dann öfters jemand mit seinem Handy an dir rumscannt weil er wissen will was da überhaupt steht *lol*

Im übrigen liest es sich so als wenn Fritz' Seite für einige neu zu sein scheint ... !? Ich dachte eigtl.sie wäre jedem sowieso schon bekannt, schließlich handelt es sich hierbei um eine absolute Referenz im Netz und eigtl.stösst man sowieso bei jeder USA-Reisevorbereitung darauf ;)

• Volker, das Modell unterstützt das so ab Werk nicht.
    Evtl. klappt es ja, wenn Du noch einen Brokatüberzug drüber ziehst :D

Andreas: Die Idee mit dem T-Shirt hatte ich auch schon und hab sie aus besagtem "gescanne" wieder verworfen :zwinker:
    Die Seite von Fritz kenne ich schon lange, aber verlinkt isse bei mir bisher noch nicht :whistling:

• In der Überschrift steht doch alles: An alle Technikfreaks

Ich habe auch nie behauptet, dass es auf der eigenen HP Sinn gibt. Ich glaube aber sehr wohl, dass das Zukunft hat.

Sehe ich genau so, kein Mensch hat je behauptet dass dieser Code auf Internetseiten wirklich Sinn hat.

In meiner Branche findet der QR jedenfalls immer mehr Nachfrage für immer mehr Produkte.

Stefan

• Bille, man kann auch die Vorteile von Smartphones nutzen, ohne nur darauf starren zu müssen und die zwischenmenschliche Kommunikation zu vernachlässigen.
    Nicht jeder, der so ein Teil nutzt twittert ständig irgendwas oder so... :zwinker:

Smartphone können das Leben in vielen Situationen einfach VIEL entspannter gestalten.
    Außerdem muss man sich weniger vorbereiten und muss trotzdem nicht alles dem "Zufall überlassen". :thumbup:

Gruß
    Michael

• "twittert" musst Du Bille übersetzen... :) ich persönlich finde ja o.k., wenn nicht jede Altersklasse versucht jeden Trend mitzumachen... :8o:

(:fluecht:)

• Hey Bille, ich weiß doch genau, was Du meinst und es geht mir ähnlich, nur dass ich die Technik häufiger verwende, um mich abzulenken von dem, was ich nicht sehen, hören und manchmal riechen ( schade, das geht "noch" nicht ) will... Kommunikation ist ne feine Sache und da bin ich gern dabei, aber wenn Du morgens auf dem arbeitsamtidentischen halbstündigen Arbeitsweg bist, hast Du keine Lust auf Kommunikation... glaub mir... :wacko:

• Ich respektiere alle und teile sogar einige Meinungen. Manche kann ich leider nicht dem Thema zuordnen oder verstehe sie nicht, was vermutlich mit meinem bescheidenen Intellekt zu tun hat. Deshalb lass' ich auch den alten Otto jetzt in Ruhe, nicht dass der geneigte und ungeübte Betrachter das .nett als völlig deplatziert empfindet.

Frohe Ostern - wobei so ein Code auf einem Ei manchmal ... schon gut, es ist genug :kuss:

A1CYFD +9,52 %
    Tja, vielleicht irren sie sich ja alle

(:hutab:)

• Ich respektiere alle und teile sogar einige Meinungen. Manche kann ich leider nicht dem Thema zuordnen oder verstehe sie nicht, was vermutlich mit meinem bescheidenen Intellekt zu tun hat. Deshalb lass' ich auch den alten Otto jetzt in Ruhe, nicht dass der geneigte und ungeübte Betrachter das .nett als völlig deplatziert empfindet.

Ich geh davon aus dass nix evtl. unnettes gegen Dich gemünzt war sondern gegen die allgemeinen modernen Zeiten - und es sind immer Smiles hinter den Zeilen, ich hoffe deshalb dass Otto es anders meinte als man es herauslesen könnte.....

Interessant übrigens wie in verschiedenen Foren völlig unterschiedlich zu deinem Link diskutiert wird - auch für mich als bei diesem Thema völlig unwissenden Betrachter ....

Wann geht deine Reise denn los? Du müsstest doch schon in den Startlöchern stehen....

Manches sehe ich einfach eng, vielleicht sogar zu eng :rolleyes:

Das wissen wir doch alle ..... :thumbup:

• Ich finde auch dass so ein QR Code nur auf einer Werbung Sinn macht, bzw. auf der Fleischpackung um zu sehen wo das Fleisch herkommt oder Gemüse, oder was auch immer.

Hier im Forum hätte von Zehrer einfach gereicht seine Homepage zu verlinken... was anders war ja auch nicht die Absicht.

Ich kannte die Webseite noch nicht... ich find sie gut, aber das hat ja nichts mit dem QR Code zu tun.

QR Code ist deplatziert, ... das ist definitiv richtig.

Mein Kommentar dazu: :rolleyes:

• Vom QR Code zur mangelnden Ruecksichtnahme der Mitmenschen im Allgemeinen und der Smartphonebesitzer im Besonderen - nicht schlecht. 8| Wer hätte gedacht, dass das Thema so viel Diskussionspotenzial bietet... :whistling:

Letztendlich hat es bewirkt was zehrer wollte ... Aufmerksamkeit und Werbung ... QR-Code Sinn mal wieder erreicht .. MIST :zwinker:

Trotzdem... macht wenig Sinn digital ... geprinted auf jeden Fall.

• Letztendlich hat es bewirkt was zehrer wollte ... Aufmerksamkeit und Werbung ... QR-Code Sinn mal wieder erreicht .. MIST :zwinker:

Trotzdem... macht wenig Sinn digital ... geprinted auf jeden Fall.

Unterstelle hier bitte nichts - Deine Einschätzung ist absolut falsch

• Letztendlich hat es bewirkt was zehrer wollte ... Aufmerksamkeit und Werbung ... QR-Code Sinn mal wieder erreicht .. MIST :zwinker:

Fritz gehört mit Lala und Karsten Rau zu den allerersten Reiseberichtschreibern im Netz. Glaubst Du wirklich, dass die Drei auf Postings solcher Art angewiesen sind?

Ich glaube nicht.

Heute vermisse ich das .nett in unserem Forum ganz erheblich.

Stefan

• Ich unterstelle gar nichts... das war ja auch positiv gemeint. Sorry, hatte das Smiley vergessen.

Ich kannte deine Seite noch nicht, jetzt kenn ich sie und ich glaub ich wäre eventuell gar nicht drauf gegangen wenn du den QR Code nicht gepostet hättest.
    Somit wären mir die ganzen genialen Hikes verwehrt geblieben.

Wenn du jetzt Zehrer online geschrieben hättest wär ich echt nicht drauf, weil meine Nachbarin von früher so heißt und die eher langweilig sind :zwinker: ... somit bin ich über den QR Code froh.

Dennoch bleib ich bei der Meinung dass QR Codes "geprinted" mehr Sinn machen.

HotCanyon: wieso fasst ihr das negativ alle auf ... das war POSITIV gemeint... ^^ Ich kannte die Seite nicht ... und wäre nicht drauf gegangen glaub ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!