Mitbringsel aus Deutschland-was mögen die US-Amerikaner?

  • Hab vor Jahren mal ein Gessner geschmuggelt und meinen Nachbarn geschenkt.
    Der redet heute noch wie gut das war und den Schnappverschlusss.


    Ich habe das Bild gelöscht, denn ich kann davon ausgehen, das es nicht von dir ist.
    Für so ein Bild haben wir schon einmal in der Vergangenheit teuer bezahlt.
    Denkt bitte an das Urheberrecht!!!
    Kalle

  • Ausgefallene Biere gibt es doch dort in Hülle und Fülle.
    Wenn der Beschenkte noch Geschmackszellen zur Biererkennung hat, dann würde ich ihm ein stinknormales Pils mitbringen. So etwas z.B. KLICK
    Natürlich vorher checken, wie es mit Transport und Immigration von Flüssigkeiten überhaupt machbar ist.

    Ausgefallen war das Bier, das wir mitgenommen haben, nicht, sondern aus einer kleinen Brauerei aus unserem Nachbarort.
    Es waren Vierpackungen mit dem Angebot der Brauerei( Pils, Premium Pils, Radler und Dunkelbier).


    Wir hatten 2 Pakete a 4 Flaschen 0,33 l Bier und 1 Flasche Jägermeister im Gepäck.
    Gab keine Probleme, ich hatte vorher allerdings auch garnicht darüber nachgedacht, ob ich das darf oder nicht. ;(

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Wir müssen unseren Freunden immer Tempo-Taschentücher mitbringen. Seit Erny mal erkältet war und uns die Tempos ausgegangen sind, wissen wir warum.... 8-)


    Bei uns ist Ritzenhoff. Die haben alle möglichen Gläser und Porzellan-Sachen. Uns super in Boxen eingepackt ! Da ist immer etwas bei und wird sogar in unserer Stadt hergestellt. Ansonsten kommt Merci-Schokolade gut an :D

  • Ein gutes Oktoberfestbier, Kinderschokolade, Schokobons

    -Dezember 2014 NYC / 2015 Tour NYC Niagara, bis Virginia Beach / Dezember 2015 Florida / April 2016 NYC/Boston /November/Dezember 2016 /Februar 2017 Los Angeles /November 2017 Florida /2018 Florida und NYC /2019 Kalifornien und NYC

  • Als Sauerländer würde ich ein typisch Sauerländer Gericht mitnehmen: Reibeplätzchen Teig, Pumpernickel und Rübenkraut (sofern erlaubt, da bin ich mir nicht sicher).
    Allerdings kann ich nichts zu den Reaktionen sagen, da ich das bislang nicht gemacht habe. Ich weiß nicht, ob die Begeisterung so groß wäre...

  • Als Sauerländer würde ich ein typisch Sauerländer Gericht mitnehmen: Reibeplätzchen Teig, Pumpernickel und Rübenkraut (sofern erlaubt, da bin ich mir nicht sicher).
    Allerdings kann ich nichts zu den Reaktionen sagen, da ich das bislang nicht gemacht habe. Ich weiß nicht, ob die Begeisterung so groß wäre...


    Ich als Sauerländer habe ich unseren Freunden in Chicago Schwarzwälder Schinken und Salami mitgebracht. Ich habs meinem Mann in den Koffer gepackt und ihm erst gesagt als die Drogenhunde kamen :D . Er kann das nicht so gut ... Wäre er erwischt worden, hätte ich gesagt, ich kenne den Mann gar nicht. Wir haben ja nicht die selben Namen (:lachtod:) . Das war so gut verpackt, die Hunde haben nichts gemerkt :D . Wenn Du also Lebensmittel mitnehmen willst, mußt du dich geschickt anstellen oder damit rechnen, daß sie es die wegnehmen.

  • Also unsere Freunde stehen total auf Glühweinbonbons(auch zur Sommerzeit:-)) und bei Duplo muss man sie direkt abhalten die Verpackung mitzuessen!
    So sehr sind sie im Wahn und sagen es schmeckt tausend Mal besser als ein Kitkat.
    Immer geht auch die Rittersport Schoki und der Jakobs Krönung Balance Kaffee.
    Tempo Taschentücher werden auch gerne genommen.
    Als unsere Freunde hier waren im August, hat der Marktkauf Einkauf fast 2 Stunden gedauert und die Kasse hat bei 200 Euro geklingelt :rolleyes:


    Kalifornien (1994), NY, Colorado/Vegas (2008), NY X-mas (2008), Florida (2009), NY X-Mas (2009), Westküste(2010), NY X-Mas and New Years Eve(2010),Ostküstentour NY to Miami(2011), NY State and Behind mit Niagara Fällen &Canada (2012), Colorado (2012), Florida/NY (2015)
    Bei Stammtischtreffen dabei


  • Glühweinbonbons (Hot Wine Candy), Tempo Facial Tissue 10-Packs und "Jacobs Kronung" Coffee gibt's zur Not auf Amazon und in diversen Spezialitäten-Geschäften.
    Statt zu Tempo, könnte man wohl auch zu "Kleenex 4-Ply Facial Tissue 10-Packs To Go" greifen, aber die riechen womöglich zu anders oder so...


    Duplo gibt's - so wie praktisch alle Ferrero (italienische Firma) Produkte (also auch "Kinder" Schokolade) - in den meisten Supermärkten.


    Ritter Sport gibt's definitiv in jedem grösseren Supermarkt und dort auch in grosser Auswahl.


    Aber wenn man irgendwo in der Wildnis lebt, ist's zweifellos schwieriger an manche Produkte zu kommen. Amazon wäre eine Abhilfe, aber die Preise sind oftmals ziemlich hoch.

  • Waren doch einige Tipps dabei :thumbup: Danke euch. Hab nun auch mal im Marketingshop meiner Stadt geschaut und da ein paar nette Mitbringsel entdeckt. Ein Aquarellschirm mit Motiven unserer Stadt oder ein USB Stick in einer Filmdose verpackt, mit vielen Bildern und mehreren Filmsequenzen zusammengestellter (ca. 20 Minuten) Film, musikalisch unterlegt (unsere Gastgeber waren auch schon bei uns zu Besuch und können was damit anfangen denke ich ) sowie selbstgemachte Brezle Nudeln einer Bäckerei aus der Region ... aber darf man Nudeln in die USA überhaupt einführen?

  • Ok....Brezle Nudeln haben sich somit erledigt, da diese mit Frischei gemacht sind und die Einfuhr in die USA somit verboten ist....sehr schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!