Hallo zusammen,
nach fast 10 Jahren Abstinenz (noch aus Zeiten "alten" Stammtischs) melde ich mich jetzt doch mal wieder. Mitlesen tue ich ja schon eine ganze Weile wieder, aber aktiv ... ... naja.
Auf jedem Fall wollte ich mich jetzt halt mal wieder melden.
Seit der Studienzeit in USA 2008 hat es mich (fast) nicht wieder in die Staaten verschlagen. Obwohl die Reisen davor und auch die Abschlussreise 2008 von Ohio bis San Francisco wirklich einmalig waren, die Heimreise war damals leider so "unglücklich", dass die Lust auf USA erstmal nachhaltig gestillt war.
2012 gabs dann fast 5 Wochen Kanada mit zwei Abstechern in die USA und - man mag es kaum glauben - für 2017 haben wir mal wieder USA gebucht.
Die Reiseplanung steht bereits en Detail und ist nur noch abhängig von ein paar benötigten Permits, aber wir sind da mal ganz zuversichtlich (und haben notfalls auch Alternativen).
Auf jeden Fall habe ich bei der Reiseplanung wieder angefangen, in den einschlägigen Foren zu lesen und wollte mich auf diesem Wege für die Tipps, die ich hierbei aufgegabelt habe, bedanken.
Ich kann aber nicht versprechen, dass ich in Zukunft wieder zu alter Aktivität zurückfinde. Die Studentenzeit ist mittlerweile vorbei... Da hat die Zeit, die man nicht hinter/vor der Matscheibe verbringt doch eine andere Qualität erreicht.
In diesem Sinne einfach nochmal: Danke!
(und vielleicht melde ich mich ja doch ab und an mal wieder)
Der Busty