• Sodalla, die Taschen sind gepackt - Wecker (alle) gestellt - Tioga zu - Big Sur abgerissen - was sollst einfach: a bisserl weg von doa

Pfiats eich, machtsas guad
    Auf Wiedersehen macht es gut

Joachim

P.s. Vielleicht nerv ich euch ja mal von unterwegs

Danke für euere Hilfen

• Wir wünschen euch einen ganz ganz tollen Urlaub :winken:
    july4  july4

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Wir wünschen Euch einen tollen, entspannten Urlaub mit gutem Wetter, tollem Essen und tollen Eindrücken

Andree

• Guten Flug und viel Spaß im Urlaub wünsch ich.

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• Viel Spaß und die Untertitel nicht vergessen ;)

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Ich wünsche eine gute Reise, wenig Stress und viel Futter für die Seele, die Augen und das Kameraobjektiv.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Sodalla, nachdem wir nun 3,5 Wochen ein kleines Ringerl (4.400 Meilen) mit unserem Truckcamper rumgedüselt sind ein paar kleine chronologische Erkenntnisse:

- Mit schlafendem / müdem Kind auf dem Arm wird man an der Immigration doch glatt vorgelassen.
    - L.A. ist leider immer noch ein Ort an welchem mich keine 10 Pferde halten. Waren wir da froh raus zu sein.
    - Mit diesen Toll Roads machen die mich wahnsinnig. Wir mußten 3 mal per Internet nachzahlen. Mit dem Handy macht das echt Spaß und der Beifahrer hat endlich mal was zu tun.
    - 8 GB Daten bei H2O sind eigentlich nicht verbrauchbar. Hintergrund ist vor allem die nach meiner Meinung recht ungenügende Netzabdeckung außerhalb der Ballungsgebiete. Egal ging auch so, zum Schluss hatten wir mit reichlich Videonutzung in L.A. 4GB weg.
    - Ach ja, im Ford F150 sind die Haltelaschen Isofixtauglich
    - Arrowhead Wasser ist immer noch das Beste - Obacht gleich macht KAT eine Umfrage (lach)
    - Der Scenic Drive im Monument Valley ist nur begrenzt für Truckcamper zu empfehlen. Vor allem die Bierflaschen im Kühlschrank sollten zuvor in Watte eingepackt werden.
    - Differentialsperren mach nur bei geringen Lenkeinschlägen Sinn. Ansonsten kann es einem echt das Ventil aus dem Reifen reißen...
    - Wer mal wieder durch Mexican Hat fährt kann im Diner "Valles" nen guten Burger essen. Dabei sind die auch bei defekten Reifen überaus hilfsbereit! Richtet Grüße von den drei mit dem Reifenschaden aus und pinnt nen Dollar an die Wand.
    - Der Arches NP ist aktuell nur eingeschränkt besuchbar. Ab 19:h muss man aus dem Park raus sien. Allerdings, wenn man noch die falsche Zeitzonen auf der Uhr hat, ist man Abends in der Windows Section herlichst allein. Nach einer großen Verwunderung kommt Freude über dieses einzigartig Erlebnis - hiernach Verwunderung das kein Auto mehr auf dem Parkplatz steht und letztendlich eine stark auftretende Rangerin, welche nachfrägt ob man einen guten Grund hat warum man noch immer da ist. *lach* Ein BLick auf unser noch falsch eingestelltes Handy hatte dann die Situation beruhigt.
    - Irgenwie hatte wir den EIndruck das es früher deutlich mehr Goblins waren. Ein Blick auf die Satelitenbilder zeigt allerdings das im vorderen Bereich auch vor 10 Jahren schon Brachland war. Trotzdem irgendwie komisch.
    - Irgendwann nehme ich mir mal einen ganzen Tag und fahr nur über den Hells Beckbone hin und her.
    - Wer den Bryce Canyon nicht beläuft war nie da.
    - Ich rede nie wieder mit einem Elvis auf dem Strip. Für mich ist der jetzt echt gestrorben... (Five Dollar is ok, ten ar good and i love 20...) Die werden immer Dreißter.
    - Wer Freunde im USA-Stammtisch.nett hat der ist TOP gerüstet!

Das war der erste Teil - und der Zeite folgt dann noch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!