vermutlich seit ihr ja alle richtige Wanderer
und mögt keine Hubschrauber in eurem Wandergebiet,
aber andererseits sind so Heliflüge ja auch nicht zu verachten.
Gibt es Erfahrungswerte oder Empfehlungen bzgl. Rundflügen über die Dolomiten ?
vermutlich seit ihr ja alle richtige Wanderer
und mögt keine Hubschrauber in eurem Wandergebiet,
aber andererseits sind so Heliflüge ja auch nicht zu verachten.
Gibt es Erfahrungswerte oder Empfehlungen bzgl. Rundflügen über die Dolomiten ?
Ihr braucht wohl nur Action
Genießt einfach die Berge und wandert durch die Täler......und rauf aufn Gipfel
....und schon ist alles wieder vorbei.
Vielen Dank für eure Tipps, war wirklich eine schöne Kurzreise bei unglaublichem Wetter (Mitte Juni).
Es war einfach schön; Schneereste, Sonne pur, blühende Wiesen, relativ wenige "Straßenbenutzer" .....
Ein bisschen "rumgelaufen" viel hoch und runtergefahren und im Reisepass habe ich jetzt zwischen
einem USA- und Japaneinreisestempel, einen Stempel von Liechtenstein
(Tour ging von Liechtenstein über diverse Pässe Richtung Osten.)
Fazit der Kurzreise, muss gar nicht so weit weg sein, daheim ist es auch ganz nett.
Kann man öfter mal machen.
In dem Sinne nochmals vielen Dank
Fazit der Kurzreise, muss gar nicht so weit weg sein, daheim ist es auch ganz nett.
Kann man öfter mal machen.
Stimmt - Südtirol geht immer. Und noch schöner wäre es gewesen, wenn Du ein Mopped eingepackt hättest.
aus dem Alter bin ich raus,
wäre mir auch zu grenzwertig dort schnell zu fahren.
Viele Radfahrer, Porsche-Sonntagsfahrer und dazwischen
einige sehr hurtige Biker, das ist manchmal schon nicht mehr schön.
Gegen die gemütlichen Tourenfahrer ist ja nichts einzuwenden,
aber einige der Biker sollten lieber auf der Rennstrecke fahren.
Tolle Berge im Hintergrund auf Bild 1 + 2.
Wo war das jetzt genau?
Und was ist das für'n Moped?
Sieht aus wie ne Sella Ronda ohne Schnee. Da werden wir auch mal hin auf einer unseree vielen Europatouren als Rentner.....
ist zwar etwas peinlich, aber ich muss erstmal nachschauen wo das war.
Wir sind einfach drauflosgefahren und wenn es Abend wurde, haben wir uns
eine Übernachtung an den Berghängen gesucht. (kleine Bauernhöfe oder Gästehäuser)
Route war.
Niedersachsen - Ulm (größte Kirche) - Liechtenstein - Silvretta Hochalpenstraße - Ötztal -
Stuibenfall - Ötztaler Gletscherstraße (höchste EU Straße) - Timmelsjoch - Passeiertal-
dann einige Täler und Pässe im Bereich Meran / Bozen- weiter durchs Eggental - Karersee -
Sellajoch (dort war das Moped) - Grödnerjoch und ein bisschen kreuz und quer über den
einen und anderen Pass, dann durchs Grödner- und Villnößtal durchs Gadertal (auf den
einen und anderen Berg /Alm über Cortina d´Ampezzo durch die Dolomiten zum Pragser
Wildsee - Großglockner Hochalpenstraße usw. Richtung Deutschland.
für meine FB - Freunde stelle ich bei Gelegenheit ein paar Fotos ein.
Wers sich anschauen möchte, schickt mir einfach eine Freundschaftsanfrage
Das Motorrad war eine Zufallsbegegnung zuerst an einer roten Ampel
und später am Sellajoch. (Moped)
Frau Sonntag ist natürlich auch fündig geworden (Edelweiß)
Wow, und die Frage "das hat der durch den TÜV bekommen" hat sich damit ja auch gleich beantwortet.
Aber die Jochs sind auch klasse!
Südtirol mit dem Motorrad war immer schon klasse
Hi, ich werde dieses Jahr auch in den Bergen Sommerferien machen und freue mich schon sehr darauf. Eigentlich bin ich bis jetzt immer irgendwo an den Strand gefahren, aber im Juli geht es jetzt nach Südtirol. Ich habe in einem Wellness Hotel gebucht. Ich freue mich auf lange Wanderungen in den Bergen und ein entspannendes Wellness Programm im Hotel. Liebe Grüße
Hi, ich werde dieses Jahr auch in den Bergen Sommerferien machen und freue mich schon sehr darauf. Eigentlich bin ich bis jetzt immer irgendwo an den Strand gefahren, aber im Juli geht es jetzt nach Südtirol. Ich habe in einem Wellness Hotel gebucht. Ich freue mich auf lange Wanderungen in den Bergen und ein entspannendes Wellness Programm im Hotel. Liebe Grüße
IP aus Tuzla, Avatar aus dem Web geklaut, und beim ersten Posting ein Link - HALLO SPAMMER!
Link und Avatar entfernt....
Auf Sheriff Otto D. Otten ist Verlass
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!