• Hast du die KK in den letzten 12 Monaten mal
    - zum Online Kauf benutzt
    - oder bei einem anderen Kauf hier oder in den USA aus der Hand gegeben?

Ich hab nichts Online gekauft nur zu Jahresbeginn im Reisebüro etwas angezahlt und 3 Hotels in Deutschand und Holland reserviert. USA ist schon mehr als 1Jahr das ich mit meiner Karte Hotels reservierte und einkaufte. Im Restaurant und Tanken bezahlt Mann.

• Warst du in den USA mal bei HomeDepot oder Target, dort sollen Hacker viele Daten geklaut haben. Klick

Hab weder bei Home Depot noch bei Target etwas gekauft.
    Ist sicher so wie Otto und Sepp schreiben das die lange warten und wenn man nicht mehr dran denkt kaufen sie ein.
    Die Kreditkartenfirma sagte in welchem Geschäft eingekauft wurde nur hab ichs vergessen.

• Traude, hast Du nur Bescheid bekommen oder ist das Geld abgebucht worden ?

Ich hatte auch mal sowas. Allerdings habe ich eine neue Kreditkarte bekommen, weil jemand versucht hat mit meinen Daten einzukaufen. Man sagte mir, das sitzt noch eine Sicherheitsfirma zwischen, die die Buchungen überprüft. Bei mir war etwas (was genau konnten sie nicht sagen) und die KK wurde gesperrt.
    Genauso gings unseren Reisebüroleuten. Sie waren in Namibia und Südafrika und hatten Rechnungen für einen Fernseher und Autozubehör auf der KK . Wurde auch vorher festgestellt und so hatten sie keine Unannehmlichkeiten, nur neue Kreditkarten.

Übrigens als Tip für die Südafrika-Urlauber. Besser immer Geld an belebten Banken holen und bar bezahlen. Kreditkarten-Betrug kommt da öfters vor.

• Ich hab Bescheid bekommen. Die neue KK war 2Tage später bei der Bank abholbereit. Wir lassen uns die Karten zur Bank schicken seit ich eine mit gleichem Familiennamen im Postkasten hatte. Das ein anderer Vorname war hab ich übersehen. (:ratlos:)

• Abzocke auf Auslandsreisen: Zahlen Sie bloß nicht in Euro

Zitat

Vorsicht, Gebührenfalle! Ob an Geldautomaten oder in Hotels: Finanzdienstleister bieten Kunden im Ausland an, ihre Zahlungen direkt in Euro abzurechnen. Wer sich auf den Service einlässt, muss dafür oft teuer bezahlen.

Manchmal lassen sich sogar Verbraucherschützer übertölpeln. Erk Schaarschmidt passiert es bei einer Schweiz-Reise. Als der Experte der Verbraucherzentrale Brandenburg Franken abhebt, bietet ihm der Geldautomat eine Abrechnung "in Euro" an: zum "festgelegten Wechselkurs".
    Schaarschmidt willigt ein, die Offerte wirkt schön transparent. Kurz darauf hebt er bei einer anderen Maschine den gleichen Betrag ab, ohne Euro-Umrechnung. Das böse Erwachen folgt beim Blick auf den Kontoauszug: Das Abheben mit Sofortabrechnung in der Heimatwährung hat ihn rund 30 Euro mehr gekostet - bei einem Gesamtbetrag von nicht einmal 900 Euro. So miserabel war der "festgelegte Wechselkurs".

Link

• Guckt einer aktuelle Werbung? Da gibbet ein 3D-Puzzle Globus, jede Woche kommt ein Teil und am Ende hat man dann einen 3D-Globus zusammengebaut. Die erste Ausgabe kostet 1,50, die zweite Ausgabe kostet 3,99 und jede weitere Ausgabe 6.99 Euro. Das Ding hat 100 Teile und wenn Adam gut rechnen kann, kommt der auf welchen Gesamtpreis von dem Ding...? 8|(:kotz:)

• Abzocke auf Auslandsreisen: Zahlen Sie bloß nicht in Euro

Link

In den USA scheinen mir die Unterschiede aber nicht ganz so extrem zu sein wie im Artikel beschrieben. Habe bei VISA-Bezahlung im Outlet auch schonmal Euro gewählt. Ich meine, eine Zahlung in Dollar wäre (nach Vergleich des Kurses bei anderen Einkäufen an dem Tag) einen Tick günstiger gewesen. Dafür entfiel aber zumindest das Auslandseinsatzentgelt.

• Guckt einer aktuelle Werbung? Da gibbet ein 3D-Puzzle Globus, jede Woche kommt ein Teil und am Ende hat man dann einen 3D-Globus zusammengebaut. Die erste Ausgabe kostet 1,50, die zweite Ausgabe kostet 3,99 und jede weitere Ausgabe 6.99 Euro. Das Ding hat 100 Teile und wenn Adam gut rechnen kann, kommt der auf welchen Gesamtpreis von dem Ding...? 8|(:kotz:)

Den Globus hab ich noch nicht gesehen. Aber diese Sammelzeitschriften mit Bastelkram gibts ja schon lange jeden Januar neu. Ob Puppenstuben oder Kriegsschiffe, die locken immer mit der 1,50-Erstausgabe. Ist nur was für Leute, die auch bei Ratenzahlungen nie nachrechnen.

Ganz schön teuer :thumbdown:

Ich hab' mit Sohnemann den hier zusammengebaut... war wohl etwas günstiger und dazu noch lehrreich :D

• Vorige Woche hat zweimal jemand von Euromillionen angerufen nur hab ich gar nicht mitgemacht.

Den ersten Anrufer machte ich so konfus mit der Frage wo er meine Nummer her hat ,da hat er gleich auflegte . Zweiter Anruf war eine Frau .Auf die Frage von wo sie meine Telefonnummer her hat ,die steht nicht im Telefonbuch, kam nur blahblahblah...Die wurde so zornig das ich auf "meinen" Gewinn nicht eingegangen bin das sie den Hörer aufknallte.

Möchte wissen wie viele Leute wieder so gierig waren und ihre Kontonummer durchgegeben haben und dann landen sie beim Bürgeranwalt weil sie sich wundern dass das Konto leer geräumt wurde.

• Heute schrieb mir Yang Poh Yeo ein Mail , den kenn ich überhaupt nicht..... ?(

Good day,

Please permit me to use a minute of your time to introduce you to a business venture which I strongly believe would be of financial benefit to us. This is a request to transfer funds for investment in Real Estate and Property in your country.

Kindly read the attached proposal letter for more details and inform me of your interest accordingly.

Regards, Yang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!