Südstaaten

  • Hallo liebe USA Freunde ,
    möchte mich erst mal vorstellen , ich heiße Marina ,habe den USA -Virus :D in mir ,
    mein Mann und ich waren zwar erst 3 mal drüben aber er ist auch angesteckt .
    nun habe auch gleich viele Fragen .
    Routenplanung Südstaaten ???
    War schon jemand von Euch dort ???
    Start wäre in La Crosse , Wi meine Freundin wohnt in der nähe aber alles weitere ist noch offen .
    Was sollte man ansehen , oder was ist sehr sehenswert ???
    wäre dankbar für jeden Kommentar .
    Lg Marina

  • Hallo Marina, herzlich Willkommen am Stammtisch (:stafa:)


    Bei den Südstaaten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da war ich bis jetzt auch noch nicht.
    Es währe aber hilfreich, wenn du eure Interessen noch etwas genauer beschreibst, ob ihr euch z.B. lieber Städte anschaut oder wandert und welche Bundesstaaten ihr besuchen möchtet. Was auch noch ganz wichtig ist, wie lange möchtet ihr denn bleiben und zu welcher Jahreszeit fahrt ihr.
    In den Südstaaten waren hier im Forum schon einige, nur Geduld da kommen bestimmt noch einige Tipps.

  • Hallo Kerstin ,
    Hallo Matsche
    erst mal danke für die schnelle Antwort
    also : wir wollen Mitte Mai 2013, für 3 Wochen , fliegen da es für uns am günstigsten ist ,
    wandern nein , Städte , Natur ,Sehenswürdigkeiten usw.
    Also Nashville , Memphis , New Orleans sind so die Anhaltspunkte .
    Wo genau hab ich noch keine Ahnung .
    Ist ja noch Zeit , wollte aber mal vorher etwas Info haben
    Lg Marina

  • Hallo und welcome -
    wir warern schon mehrfach in den Südstaaten und gehen im August wieder hin - diesmal wird die Musik unser Schwerpunkt sein, aber wir besuchen auch in Alabama
    liebe Leute, in deren B&B wir schon mehfach wunderbare Tage verbrachten.
    1 Woche werden wir in Memphis sein -
    NewOrleans und das Delta stehen auf dem Programm, Natchez ist dabei, vielleicht auch Charleston - wir waren da schon überall und ich kann gern Fragen beantworten
    in Foley, bei Orange an der Golfküste gibts ne gute Outletmall - fällt mit spontan ein und Graceland ist sicher "a must see"


    matsche, wie viel Zeit hast Du denn für diese laaange Tour? uff durch ganz Floridanien durch......


    Gruss
    Usabima

  • Ja wegen der Musik natürlich auch :D und Elvis ist ein muß, denn der King lebt !!!
    Wäre lieb von Dir wenn du mir mehr über die Route schreiben würdest ,
    kann dann bei Google eine Route nachvollziehen , denn die Namen hab ich schon mal gehört aber die Strecke sieht man so besser .
    Lg

  • Zitat: matsche, wie viel Zeit hast Du denn für diese laaange Tour? uff durch ganz Floridanien durch......


    Bei uns sind es knapp 7 Wochen... Vorher 3 Tage New York :D

  • hi einhorn


    sind gerade aus dem süden zurück und hier ein paar eindrücke!


    1. memphis
    -die bealsstreet war echt super. überall livemusik und nette leute
    -loraine-motel war beeindruckend, iregendwie eine traurige stimmung
    - graceland ein muß. zwar absolut tourimäßig aber gleichzeitig auch sehr beeindruckend (haben nur die 1 std. villatour gemacht :thumbup: )


    waren in der nähe von little rock im mean pig restaurant (adam richman läßt grüßen), war der absolute hammer hmmmmmmmm :thumbup: der besitzer kam zu uns an den tisch mit extra ribs for the germans und gab uns den lullinarischen tipp für memphis: gus's (best chicken ever!!!


    2. nashville und region


    -grand ole opry und die mall :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    -jack daniels brauerei in lynhcburg war :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    -broadway live musik :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    -lebanon premium outlet :thumbdown:


    3.
    new orleans


    ich war 2002 zum mardi gras und superbowlendspile dort und war jetzt nach dem zweiten besuch sehr enttäuscht. das french quarter ist eine kleine "herbertstraße"geworden und es ist insgesamt schmieriger und schlechter geworden :cursing: :thumbdown:
    der friedhof ist jedoch :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    ...sonst waren wir noch in texas mit der schönsten stadt der usa: san antonio :thumbup: :thumbup: :thumbup: inkl. segwaytour :thumbup:


    gruß polle


  • wir haben vor vielen Jahren mal eine ausgedehnte Südstaaten Tour gemacht...
    Die Tour verlief damals wie folgt:
    Start war im Miami > Ft. Lauderdale > Titusville (Cape Caneveral) > Savannah, GA (sehr schönes Städtchen) > Atlanta (Stone Montain SP) > Nashville, TN > Memphis, TN (Beale Street und Mud Island war sehenswert, die Stadt selbst fand ich schrecklich runtergekommen und "Gravelands" hat uns nicht interessiert... :rolleyes: > Vicksburg > Natchez (echtes Südstaaten Flair) dazwischen war noch eine Woche Texas und zurück gings dann über New Orleans (vor Katrina)... ursprünglich wollten wir an der Golf Coast wieder zurück nach Florida aber Hurricane "George" hat uns dann einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten einen Riesen Umweg uber Birmingham, AL und Atlanta machen um wieder runter nach Miami zu kommen...die letzten Tage haben wir in Naples und Ft. Myers, Fl ausklingen lassen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!