Burger Tasting / Ranking...

• Ich ess ja auch ab und an mal ganz gern einen Burger...wobei McD und Würger King mich sehr selten sehen (max. 1-2 x im Jahr )

letztens hab ich mal wieder 3 verschiedene Burgergrills aufgesucht.

meine Wertung
    1. Habit Burger Grill....qualitativ und geschmacklich...
    2. Five Guys...o.k. viel Fleisch aber geschmacklich auch nicht überragend...
    3. In & Out Burger...bei mir durchgefallen...hab nicht aufgegessen...

in Deutschland gibts m.M. nach die besten Burger bei Hans im Glück.

• In Deutschland ist ja so langsam eher der Trend weg von der Kette. Am Nollendorfplatz in Berlin gibt es Burgerzone da schmeckt es mir gut.

Im letzten Jahrhundert, als noch nicht jede Imbissbude Burger hatte, gab es bei uns Berlin Reinickendorf ein Imbiss namens Fränkel's (die hatten hier 4-5 Länden). In der Rezidenzstraße gab es da sogar Bürger, im Geschmack und Aussehen einfach Außer gewöhnlich. Leider haben die vor einigen Jahren dicht gemacht. ;(

Fall jemand eine Zeitmaschine gebraucht ab zugeben hat, oder auf den Weg in die 80/90er ist. Hätte im Moment Zeit und Geld ........ :whistling:

Ansonsten weiß ich auch eher wo es mir nicht schmeckt. McDoof, Carls Jr.

• Den besten Burger der letzten Jahre und es waren einige... hatten wir dieses Jahr Bei McD in Florida City... Ernst... der Quarter Pounder war der Hammer und das auch bei der Wiederholung am nächsten Abend... ist uns beiden hängen geblieben... ^^

• In Berlin hat ja inzwischen der erste Five Guys eröffnet, da werden wir nächste Woche mal testen gehen.
    Ansonsten ist in Kreuzberg der Gotham Burgers empfehlenswert.
    Favorisierte Kette habe ich nicht, es wird geburgert wenn mir danach ist und es auf der Karte steht.

Der Burger letztens im Route66 war auch sehr lecker.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• ich esse in Deutschland keine Burger, habe bisher noch nirgendwo einen akzeptablen gefunden
    in den USA esse ich öfters gerne Burger, aber nie bei einer der großen Ketten
    na ja, wenn man Applebees als Kette einstuft, dann stimmt das nicht ganz, da hab ich schon wirklich gute Burger bekommen

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Der beste Burger liegt bei mir auf'm Grill :rolleyes: hüben wie drüben

:D:thumbup::thumbup:

Burger sind unser Ding so nicht. Ulla`s Ding schon gleich gar nicht. Dennoch habe ich ja schon so einige ausprobiert, vor allem in den USA. Die "Kettenburger" sind eher was für die Tonne, und zwar gleich welche Kette. In Restaurants kann man schon mal Glück haben, so wie z.B. wir damals auf Andie`s Tip hin in Taos im George Bar and Grill, oder in 2016 in Mariposa im Miners Inn. Grundsätzlich ist das für mich eher so ein Gericht das ich esse, wenn mit gar nix anderes mehr einfällt.
    Hier in Deutschland esse ich eigentlich gar keine Burger, da finde ich in der Regel was besseres auf der Speisekarte. In den späten 70ern gabs mal hier im Dorf eine Pommesbude, wo der Inhaber die Burger von A-Z selber gemacht hat, auch die Sauce. Die waren sensationell, aber den gibts schon lange nicht mehr.

• Mit den Kids geht's ab und zu mal in einen Burger-Laden. Je nachdem schmeckt es sogar, kommt enorm auf die konrete Filiale an und auch auf's Land. McD in der Schweiz hat massiv in Qualität investiert in den letzten Jahren und das schmeckt man. In den USA ist das Zeug um einige Stufen schlechter als hier.

Hierzulande sind "Edel-Burger" seit ca. 10 Jahren enorm im Kommen und die Burger-Läden sind wie Pilze aus dem Boden geschossen. Anfangs nur individuelle Läden, inzwischen auch Kleinst-Ketten (3-5 Restaurants)

Solltet ihr euch mal in die Schweiz verirren, hier meine Top 3 Burger-Empfehlungen in der Gegend Zürich:

Allen gemeinsam: Selbst gebackene Buns, selbst gemachte Saucen, selbst gemachte (teils von Hand geformte) Burger-Patties, rosa gebraten.

Ich hatte in den letzeten USA-Besuchen die Gelegenheit, In-N-Out-Burger und Five Guys zu testen. Beides essbar, aber kein Vergleich zu oben genannten... engel1

• Wo ich in Deutschland sehr gute Burger empfehlen kann ist hier:
    https://www.theranchhouse.de/

:cwb: :wice: :cwb:

Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland

• in Deutschland gibts m.M. nach die besten Burger bei Hans im Glück.

Hab ich heute getestet.

MITTAGSMENÜ BIS 17 UHR
    Burger mit Beilage nach Wahl,
    Durstlöscher / alkoholfreies Getränk / kleines Bier & Heißgetränk Burgerpreis +5,00 €
    Burger: BIRKENWALD Champignons & Schnittlauchsoße 7,60 €
    Mehrkornbrot
    Süßkartoffel-Pommes + 1 €
    Hans im Glück Soße + 1 €

Macht zusammen 14,60 € incl. 0,3 l Cola

Burger und Pommes sehr lecker, auf das Heißgetränk habe ich verzichtet.

in Deutschland gibts m.M. nach die besten Burger bei In den späten 70ern gabs mal hier im Dorf eine Pommesbude, wo der Inhaber die Burger von A-Z selber gemacht hat, auch die Sauce. Die waren sensationell, aber den gibts schon lange nicht mehr.

Kann ich mich auch dran erinnern. Das nannte sich "Frikadelle" damals.....

Solltet ihr euch mal in die Schweiz verirren, hier meine Top 3 Burger-Empfehlungen in der Gegend Zürich:

Hat auch jemand Tips für Genf?

• Da es bei Hans im Glück auch verschiedene und gute Veggieburger gibt ist es die einzige Burgerkette, die ich auch aufsuche.
    Der P/L stimmt weitgehend und die Süßkartoffelpommes sind wirklich gut.

In der umgebauten Centro-Oase in Oberhausen gibt es seit ein paar Tagen einen Five Guys. Die erhoffen sich wohl zahlreiche Kunden, da in dem Laden auf 2 Etagen Gäste abgefüttert werden können.

• Achja, hatte ich gestern ganz vergessen zu schreiben: die besten Burger ausser den selbstgemachten sind die bei den Five Guys, eindeutig. Auch wenn die Läden manchmal etwas schmuddelig aussehen - also so, dass Sepp da gar nicht erst reingehen würde...... 8-)

• Aufgrund unseres eher ländlichen Raums kann ich hierzulande eigentlich nur zwischen den beiden Großen McD und BK entscheiden. Hier gilt halt Hunger treibts rein und manchmal muss dieses pampige Essen einfach sein aber rein vom Geschmack her, würde ich anderes bevorzugen.
    Ich habe bei Ketten eigentlich denselben Eindruck wie beim einzigen Hot Dog den ich in S.F. mal gegessen habe. Brötchen und Fleischmasse haben kaum Geschmack, deshalb wird dort soviel Soße und Anderes draufgematscht, damit ein wenig Geschmack zustande kommt.

Hierzulande habe ich mal Hans im Glück und Cafe Extrablatt sowie Louisiana probiert. Letzteres gibt es aber gar nicht mehr. Burger waren ok und sättigend aber so dass ich dafür extra stundenlang fahre, waren sie dann doch nicht. Bei Hans im Glück war ich sogar sehr irritiert darüber dass die Burger schon 3 Minuten nach Bestellung am Tisch waren. Für eine frische oder zumindest individuelle Zubereitung spricht das nun nicht gerade aber sie waren geschmacklich in Ordnung.

Jedoch haben wir bei uns einen kleinen Laden, der frische Burger brät, die so gut sind, dass ich gar nicht woanders hinfahren mag. Wenn also mal jemand in der Nähe ist (was eigentlich völliger Quatsch ist, da sich aus Versehen keiner hierhin verirrt aber wenn mal wieder die A45 gesperrt ist, evtl. (:tongue:) ) lohnt sich ein Stopp bei dem Laden http://www.zurplattenbulette.de (:hutab:)
    So genug Werbung - mögen es mir die Admins verzeihen...

• Bei Hans im Glück war ich sogar sehr irritiert darüber dass die Burger schon 3 Minuten nach Bestellung am Tisch waren. Für eine frische oder zumindest individuelle Zubereitung spricht das nun nicht gerade aber sie waren geschmacklich in Ordnung.

Das war mir auch aufgefallen, hatte ich aber wieder vergessen. Ich hatte mich auf eine längere Wartezeit eingestellt und der Burger kam dann schon nach höchstens 3 Minuten....

• Achja, hatte ich gestern ganz vergessen zu schreiben: die besten Burger ausser den selbstgemachten sind die bei den Five Guys, eindeutig. Auch wenn die Läden manchmal etwas schmuddelig aussehen - also so, dass Sepp da gar nicht erst reingehen würde...... 8-)

100% d'accord :thumbup:

seit einer Woche gibt es in München nun auch einen, werden demnächst mal hin, leider am anderen Ende der Stadt

• seit einer Woche gibt es in München nun auch einen

hab grad mal geschaut, wo der ist und ob der nächste Woche für ein Abendessen passt, aber ich glaub nicht...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!