Ich würde an jedem großen Airport im Westen der USA eine tolle Wochentour hinbekommen. Egal zu welcher Jahreszeit.
Also nur zu, flieg wohin Du willst!

USA Westen für nur 9-10 Tage?
-
-
Ich würde in Kalifornien eher LAX anfliegen, da kann ich bei schlechtem Wetter besser ausweichen oder San Diego, wenn die Preise einigermaßen sind.
-
Ich würde an jedem großen Airport im Westen der USA eine tolle Wochentour hinbekommen. Egal zu welcher Jahreszeit.
Also nur zu, flieg wohin Du willst!
Genau das. -
SF wäre schon toll, aber wegen dem Wetter bin ich noch unentschlossen...
Jetzt kann ich mich wieder an dich erinnern. Du bist doch die jenige, die ohne Ende am Grübeln ist oder?ps wir waren Anfang Februar 2018 bei 18 Grad C in San Francisco. Auch das würden und werden wir wieder tun.
-
Wenn ich San Francisco war, dann immer im November und Dezember. Das Wetter war jedes mal ok, Sonne, aber natürlich kühler. Du möchtest doch keinen Badeurlaub machen. Ich würde es an deiner Stelle machen.
-
Oh Mann, ja, ich grüble immer zu viel
Aber ich will die Kohle auch nicht in den Sand setzten, sozusagen.... Aber ich habe hier jetzt wirklich genug Ermunterungen und Tipps und Ratschläge bekommen, ich mach es jetzt mal. Danke euch allen, auch für die Geduld!
-
Ich nochmal...
Ich habe auf einem meiner Flüge 8+ Stunden Aufenthalt in Charlotte... Hat jemand einen Hoteltipp nahe Airport für mich? Wir würden da gerne ein bisschen Ruhen, um den langen Flug besser zu verkraften.
Ach ja, und wir müssten auch schon morgens einchecken können, sozusagen als Tagesgast... Der Flug startet leider 00:34 in SF und kommt dann 8:00 am in Charlotte an... -
Ich nochmal...
Ich habe auf einem meiner Flüge 8+ Stunden Aufenthalt in Charlotte... Hat jemand einen Hoteltipp nahe Airport für mich? Wir würden da gerne ein bisschen Ruhen, um den langen Flug besser zu verkraften.
Ach ja, und wir müssten auch schon morgens einchecken können, sozusagen als Tagesgast... Der Flug startet leider 00:34 in SF und kommt dann 8:00 am in Charlotte an...was hast du denn da für eine ....Flugverbindung gebucht...:-)???
da kommt natürlich nur ein direktes Airporthotel in Frage....das mit den früh einchecken musst du natürlich vorher explizit mit dem jeweiligen Hotel klären...
Hoteltips kann ich keine geben, weil ich noch nie in Charlotte Airport war....aber schau mal hier... -
Ich nochmal...
Ach ja, und wir müssten auch schon morgens einchecken können, sozusagen als Tagesgast... Der Flug startet leider 00:34 in SF und kommt dann 8:00 am in Charlotte an...Du machst Dir schon wieder viel zu viele Gedanken.
Aber wenn Du unbedingt willst, es gibt eine Seite, die Hotels mit dem von Dir gewünschten Service auflistet. hotelsbyday.com
In Deinem Fall würde das Renaissance Charlotte Suites am Coliseum Centre Drive in Frage kommen. Airportshuttle wäre inklusive und weit vom Flughafen ist es auch nicht unbedingt. https://www.hotelsbyday.com/en…sort=price_desc&mode=city -
9 Tage San Francisco würde ich sofort machen. Wir waren 3 mal dort und hatten eigentlich immer Glück mit dem Wetter. Richtig kalt wird es dort ja nicht, höchstens nebelig.
Empfehlen würde ich, ein bißchen an der Pacifikküste nach Norden zu fahren. Muir Woods für große Bäume, Point Reyes National Seashore, Napa Valley, wenn Du an Wein interessiert bist, Sausalito für Hausboote etc.
Bei Hotels in SF würde ich auch darauf achten, wieviel das Parken kostet. Das kann hier ganz schön ins Geld gehen. Wir haben damals im Travellodge by the Bay auf der Lombard Street gewohnt. Hier war das Parken kostenlos.
Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Man konnte von hier aus bequem zu Fuß über die Van Ness Ave. runter zum Fishermen's Wharf laufen. -
mike
Jaaa...ist ne blöde Verbindung, aber ist ein Gabelflug dür unter 350€. Da nehme ich das in Kaufandie
Guck an, das kenne ich doch tatsächlich noch nicht.!vielen Dank!!!
Ich mache mir eben gerne Gedanken, ich reise halt auch mit Tochter... Da ist das manchmal einfach besser für die gemeinsame Zeit, wenn es etwas weniger Chaos gibt!@bluff
Ja, genau sowas schwebt mir vordanke dir!
Hotels und Parkpl2sind echt teuer in SF... Aber egal, da muss ich jetzt durch!
Lombard Street wurde mir ja schon häufiger empfohlen! Danke! -
mike
Jaaa...ist ne blöde Verbindung, aber ist ein Gabelflug dür unter 350€. Da nehme ich das in Kaufkann man machen....dafür gibst du jetzt die gesparte Kohle für ein paar Std.im Hotel aus...
andie
Ich mache mir eben gerne Gedanken, ich reise halt auch mit Tochter... Da ist das manchmal einfach besser für die gemeinsame Zeit, wenn es etwas weniger Chaos gibt!...weniger ist manchmal mehr
-
Ich habe im letzten Juni in Sausalito Downtown (Hotel Sausalito) übernachtet
da ist es sehr schön, Parkplatz kostet 20$/Tag mit beliebig oft rein und raus
mit der Fähre nach SF ist kein Problem, Fahrrad kann man auch mitnehmen
oder auch mit dem Fahrrad über die Golden Gate fahren -
Ich würde wie, schon geschrieben wurde auch immer die Lombard Street nehmen, und das Sausalito vorziehen, parken kostenlos, zu Fuß zur Wharf gut machbar und der Bus fährt auch und wenn man Abends lieber mit dem Taxi heim fahren will kostet es auch nicht die Welt.
-
Nimm dir eines der Motels an der Lombard Street mit kostenlosem Parkplatz.
Tagsüber laufen oder Bus fahren, abends dann Uber/Lyft nehmen (mach ich generell in Städten und klappt problemlos) -
ich habe durchaus Probleme mit den kostenlosen Parkplätzen gehabt
sie reichen nicht für alle, also first come/first park
das ist zumindestens dann ein Problem, wenn man während des Aufenthalts das Auto auch mal benutzen will ...
außerdem sind diese Parkplätze für amerikanische Verhältnisse sehr eng bemessen
wenn man, wie wir, einen großen SUV bevorzugt, wird es gegebenenfalls schwierigaber stimmt schon
die Hotelpreise an der Lombardstreet mit kostemlosen Parken sind sehr attraktiv und die Lage ist super
aber bitte informiert euch vor einer Buchung so gut wie möglich, wie es mit dem Parken praktisch ausschaut -
[…]
Das glaube ich nicht
die Flüge mit den besseren Zeiten sind schon um einiges teurer!
-
Danke an alle für die Tipps wegen Hotels und Parken! Vielleicht brauche ich in SF das Auto gar nicht mehr...?
Ich starte jetzt doch in LA, fahre dann die küste hoch bis SF, vielleicht noch ein bißchen weiter nach Norden an SF vorbei und dann von SF zurück nach Hause.
Ist in SF ein Auto zwingend nötig? Ich habe ausser aus New York keinerlei Erfahrungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln in USA. -
Wir sind in SF ohne Auto ausgekommen. Cable Car, Bus und eigene Füße haben uns für unsere städtischen Aktivitäten gereicht. Es wurde ja auch schon auf ein Fahrrad hingewiesen und wenn man absolut fußlahm am Abend ist, gibt es ja noch Uber, Taxi etc.
-
San Francisco ist neben NYC und Washington eine der Städte wo das Auto für mich nicht sein muss, da ist man dann auch mit den Hotels flexibler.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!