The Spring Thing - die "Sache" mit dem Frühling! ... CaNvAzNm 2012

  • Ich finde, dass bei feuchten Saguaros die Farben intensiver rüber kommen.
    Du scheinst besonderes Glück gehabt zu haben ...


    PL-Ressentiments gibts selten aber ab und zu schon mal.
    Schläft man eben mal ne Nacht im Hilton in der Suite neben dem Fahrstuhlschacht ...


    Achso ... toller Bericht, wenn auch sehr stückweisig. :thumbup:

  • Vorfreude Vorfreude..... yeah !


    ich finde dass die Farben vom Park nicht so "trocken" sind wie bei den meisten Bildern. Ich glaub dass es geregnet hat war eigentlich ganz gut, da das Grün satter ist. Und der ganze Sand abgewaschen war :thumbup:


    Die Sunset Fotos sind goil !


    Danke !

  • Wir waren bisher zweimal schon in Pima Air Museum. Jedesmal bei Temperaturen so um die 40 Grad. Ist auch nicht unbedingt ein Vergnügen. Die Präsidenten Maschine steht im Freigelände. Wir sind damals immer von einem Gebäude ins nächste gewandert um unsere Trinkflaschen aufzufüllen. Aber es ist faszinierend unter den Tragflächen der riesigen Bomber zu stehen.


    Schade, dass der Bericht nun so langsam zu Ende geht. Ich freue mich auf die letzten Tage.

  • Toll, Andreas, ich bin ganz hin und weg vom Saguaro East. ...träum...


    Wir haben dort vor 2 Jahren eine der Wanderungen unternommen und es war echt klasse. Der Cactus Forest Drive hat uns auch total begeistert und ich könnte da auch jederzeit wieder hin.


    LG Andrea

  • Den Gedanken, als Pl Gast als Kunde 2. Klasse behandelt zu werden, kann man imo vergessen. Über andere Portale zahlt man ja auch weniger als die normale Rate, das ist doch ganz alltäglich für die Angestellten am Front Desk. .

    Jepp! Ich hatte das aber vorher mal iwo gelesen und deshalb expliziet auch drauf geachtet. aber alles im grünen Bereich :8o:



    Ja um die wunderschönen Sonnenuntergangsfotos beneiden wir Dich schon ein wenig.
    (:daumenh:) Wir haben hier jeden Tag nur wolkenfreien Himmel. ;(

    Schrecklich, blauer Himmel (:schlecht:)(:Pfeif:) Viel Spass weiterhin (:daumenh:)



    Wunderschöne Bilder! :thumbup:

    (:danke:)



    Ich finde, dass bei feuchten Saguaros die Farben intensiver rüber kommen.
    Du scheinst besonderes Glück gehabt zu haben ...


    PL-Ressentiments gibts selten aber ab und zu schon mal.
    Schläft man eben mal ne Nacht im Hilton in der Suite neben dem Fahrstuhlschacht ...


    Achso ... toller Bericht, wenn auch sehr stückweisig. :thumbup:

    Stückweisig ist doch okay, ich bin nicht auf der Flucht (:Pfeif:) ... Die Farben waren vielleicht wirklich recht schön im Saguaro, trotzdem wünscht man sich ja schon etwas Sonne (:bad:)



    Die Sunset Fotos sind goil !

    war auch ein toller Ausklang für den recht komischen Tag (:daumenh:)



    Die Bilder von abends sind doch super, viel besser als mit klaren Himmel :thumbup:

    Klarer Himmel zum Sunset ist eh imemr iwie nichtssagend, SO aber passte das ganz gut (:cool2:)



    Wir waren bisher zweimal schon in Pima Air Museum. Jedesmal bei Temperaturen so um die 40 Grad. Ist auch nicht unbedingt ein Vergnügen. Die Präsidenten Maschine steht im Freigelände. Wir sind damals immer von einem Gebäude ins nächste gewandert um unsere Trinkflaschen aufzufüllen. Aber es ist faszinierend unter den Tragflächen der riesigen Bomber zu stehen.

    Na bei Regen war es aber auch nicht so dolle, ein Mittelding ist vermutlich optimal (:favicon:)



    Und wieder Supertolle Bilder...LG

    (:danke:)



    ...ich bin ganz hin und weg vom Saguaro East. ...träum...


    Wir haben dort vor 2 Jahren eine der Wanderungen unternommen und es war echt klasse. Der Cactus Forest Drive hat uns auch total begeistert und ich könnte da auch jederzeit wieder hin.

    Dito !!!! Aber dan bei weniger Nässe bitte engel1




    Ach so, weiter geht es Morgen vermutlich. Der 15.Tag benötigt noch etwas Feinschliff ... :whistling:

  • 15.Tag


    Goldfield, Apache Trail, Phoenix



    Das Wetter schaut heute schon nicht mehr ganz so unfreundlich auf und so machen wir uns bei einem Sonne/Wolken-Mix auf in Richtung Phoenix. Für den Tag stand eigentlich nicht mehr so wirklich viel an, als erstes ging es noch nach Goldfield, seines Zeichens eine (wieder mal) unghostige Ghost Town. Verfehlen kann man Goldfield eigentlich nicht, es liegt quasi bei Apache Junction und somit am Beginn des Apache Trails.


    Als erstes fallen wieder einige nett anzusehende, verrostete Karren auf ... (:cool:)


    Fotogenes Gerümpel




    Nachdem wir uns diese angesehen haben geht es zur Gold - und zur Eisenschmiede, wo wir ein Hufeisen mitnehmen ... na wenn das mal kein Glück bringt weiss ich auch nicht mehr weiter. Die "Stadt" gefällt uns wesentlich besser als Tombstone, was vermutlich auch daran liegt das es überhaupt nicht voll ist. Außerdem wirkt hier alles wesentlich authentischer als noch vor ein paar Tagen - egal ob es jetzt das Gefängnis, der Saloon oder die Kirche ist.


    Der örtliche Knast


    ... und die Kirche



    Blick hinab in die "City"


    Wer Zeit und Lust hat kann noch an einer Fahrt mit der historischen Eisenbahn teilnehmen, da die nächste Abfahrt aber noch auf sich warten lies haben wir uns das geschenkt und stattdessen nur ausgiebig die Stadt erkundet.







    Und der Blick schweift währenddessen schonmal gen Gebirgskette durch welche die SR88 verläuft, besser bekannt als apache Trail - dort wollen wir gleich hin ... wettermässig scheint sich da drüben aber einiges zusammen zu brauen! (:bad:)




    Nach etwa 1.5 Stunden haben wir alles hier gesehen, diese Zeit sollte man sich aber auch ruhig nehmen. Wer länger bleibt kann - wie gesagt - auch an einer Eisanbahnfahrt teilnehmen. Wir machen uns aber wieder auf die Socken, und zwar in Richtung Apache Trail !!


    Alleine der Name ruft ja bei den meisten Leuten schon Begeisterungsstürme hervor die ihn selbst gefahren sind, bei einigen Beifahrern hingegen ruft der Name hingegen vermutlich Brechreiz hervor wegen der ganzen Kurven. Und ich muss ehrlich sagen, ich bin ja schon viele Kurvenstraßen gefahren im Leben, aber hier war selbst ich froh als es dem Ende zu ging. Selten hatte ich beim Autofahren solch ein komisches Übelkeitsgefühl im Magen wie hier wenn ich selbst der Fahrer gewesen bin. Nichtsdestotrotz ist die Landschaft natürlich ein Traum und man wird alle paar Meilen regelrecht genötigt anzuhalten um wieder ein paar Fotos zu machen. Genaus SO hatte ich mir das vorgestellt.


    Entlang des Apache Trails



    Canyon Lake


    Ein Traum! Ein Traum wäre allerdings auch wenn das Wetter wieder weiter mitgespielt hätte, denn bereits bei der Abfahrt aus Goldfield hatte es sich immer mehr zugezogen und je weiter man den Apache Trail fuhr umso schlechter wurde es ... (:schlecht:)


    Kurz vor Tortilla Flat schließlich fing es wieder an zu regnen, hier war auch die Straße auf einer Länge von schätzungsweise 20m überspült und nur wenige Autos überhaupt sind an dieser Stelle weiter gefahren. Aber umdrehen wollten wir eigentlich nicht wirklich, auch wenn ich wusste das das keine wirklich guten Vorraussetzungen für den nicht asphaltierten Bereich der Strecke sind im späteren Verlauf. An zwei weiteren Stellen war die Straße später nochmal überflutet, auch hier hiess es einfach Anlauf nehmen und durch! Irgendwann war dann aber Schluß, es wurde dermassen dunkel das man fast meinte es wird gleich Nacht! Ein letztes Foto noch ...



    ... dann ging der Regen plötzlich in Schnee über und an eine Weiterfahrt über den nicht mehr asphaltierten Bereich war somit nicht mehr zu denken weil man a) fast nichts mehr erkennen konnte draußen und b) der Boden plötzlich wie Schmierseife wurde! Also blieb uns nichts weiteres übrig als bei einer geeigneten Stelle vorsichtig umzudrehen! Na klasse!!! Ich wiederhole mich nur ungerne, aber der Wettergott ist ein Blödmann! Hier ist es normalerweise doch warm und man hat blauen Himmel, also was soll das !? (:aufreg:) Vorsichtig fahren wir also zurück in Richtung Tortilla Flat, hier ist inzwischen ein regelrechter Menschenauflauf samt verbundenem Chaos weil so gut wie jeder wendet oder parkt anstatt weiter zu fahren (:eek:)


    Relativ gemütlich und magenschonend fahren wir schließlich die Strecke zurück die wir eben erst gekommen sind und bei Apache Junction muss ich erst einmal kurz halten um zu gucken wohin es jetzt geht bzw.was wir nun noch machen. Unser gebuchtes Hotel, das Hyatt Hotel, liegt relativ im Norden der Stadt. Auf dem Weg dorthin könnte man noch gut die Arizona Mills Mall besuchen. Gesagt, getan! Die nächsten zwei Stunden wurden wir somit Opfer der alles vernichtenden Shopping-Falle ... (:Pfeif:)


    Als wir wieder das Tageslicht erblicken neigt der Tag sich inzwischen bereits dem Ende und wir fahren schließlich noch zu einem WalMart um Proviant für den Flug zu besorgen und anschließend zum Hotel, welches direkt an der Interstate liegt und eigentlich verboten werden müsste. Ich weiss nicht wer dort vernünftig schlafen soll wenn einem quasi die LKWs akkustisch durch's Schlafzimmer brettern ?! Während Finley irgendwann trotzdem einschläft packen wir bereits die Koffer für Morgen früh, so gegen 4 Uhr werden wir aufbrechen um möglichst zeitig am Flughafen zu sein. Eine weise Entscheidung, doch dazu dann morgen mehr ... (:braue:)


    Nacht *wink*




    Sonnenaufgang: 06:33am
    Sonnenuntergang: 06:39pm
    Temperatur: 82°F/27°C
    Errechnete Meilen: muss ich noch raus suchen
    Gefahrene Meilen: muss ich noch raus suchen
    Hotel: *** Hyatt Place, gebucht via Priceline ... 53€, free WiFi, NO brkfst

  • Huch -der bericht geht ja mal wieder weiter :thumbup:


    ich dachte du ziehst erst mal um oder wartest auf den herbst um uns tüchtig auf die Folter zu spannen :D


    Sehr schöne fotos besonder in der Geisterstadt. :thumbup::thumbup:


    Aber ich sehe, man sollte nicht parallel mit dir reisen - du führst irgendwie eine schlecht-wetter Wolke mit dir (:fluecht:)
    Verätst du uns was du angestellt hat ? Ist ja kein ganz alltagliches Phänomen :D:D



    LG wiebke

  • Juhu der Bericht geht weiter. Heute morgen schmeckte sofort die Tasse Kaffee wieder. Das mit dem Apache Trail hatten wir leider auch. Nur wollten wir diesen aus Richtung Payson kommend nach Phoenix fahren. Aber in Payson bekamen wir die Auskunft: "letzte Nacht heavy rain, Straße nicht befahrbar". Also mussten wir außen herum nach Phoenix fahren. Ich warte nun gespannt auf das Ende des Berichtes. Danke für die Super-Bilder und die tolle Schreibe. :thumbup:

  • Goldfield ist klasse, auch wenn es letzten Oktober etwas voller dort war. Wettermäßig hätte es euch doch deutlich besser ergehen können.
    Erträgt Finley deine Kurvenfahrerei ohne zu mucken - bzw. zu spucken (:kotz:) ?

  • Natürlich würde ich Euch besseres, schönes, sonniges, warmes Wetter gewünscht haben, aber diese Fotos mit dieser dramatischen Wolkenbildung sind einfach Spitze! :thumbup: Schade, dass ihr so ein Pech mit dem Wetter hattet.
    Viele Grüße, bin gespannt wie es weitergeht.
    Jutta

    Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016


    Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

  • Aber ich sehe, man sollte nicht parallel mit dir reisen - du führst irgendwie eine schlecht-wetter Wolke mit dir (:fluecht:)
    Verätst du uns was du angestellt hat ? Ist ja kein ganz alltagliches Phänomen :D:D

    Ich hab gar nichts angestellt und eigtl.hab ich seit jeher auch Glück mit dem Wetter ... aber die letzten Male ist iwie der Wurm drin ;( Dicke Wolken und so'n Kram machen mir gar nichts, ich fidne diue Fotos teilweise sogar besser als viele wo immer nur blauer Himmel mit ein paar Wölkchen drauf zu sehen ist! Nur die Temperaturen dürfen schon jenseits des Gefrierpunktes sein !! :zwinker:



    Mit dem Wetter hattest du ja wirklich Pech.

    Pech mit dem Wetter, Glück im ... in ... auf ... keine Ahnung worin ?( Wenn ich es erfahren habe sag ich Bescheid :D



    Das mit dem Apache Trail hatten wir leider auch. Nur wollten wir diesen aus Richtung Payson kommend nach Phoenix fahren. Aber in Payson bekamen wir die Auskunft: "letzte Nacht heavy rain, Straße nicht befahrbar". Also mussten wir außen herum nach Phoenix fahren.

    Genau DAS wollte ich vermeiden, der Tank war nämlich wieder verdächtig leer und ich hätte es niemals außen herum geschafft ... das darf ich nur keinem sagen :whistling:



    Erträgt Finley deine Kurvenfahrerei ohne zu mucken - bzw. zu spucken (:kotz:) ?

    Finley ging es gut, Danielle und mir hingegen nicht 8-)



    Trotz Sche...-Wetter Spitzenfotos. :thumbup:

    (:danke:)



    ... auch wenn der Wettergott ein Blödmann ist (da stimme ich dir zu!) :D

    Ach, eigene Erfahrungen gemacht? (:braue:)



    Viele Grüße, bin gespannt wie es weitergeht.

    Ja, ich auch ... ich habe so eine Vermutung das heute noch etwas passiert :winken:

  • 16.Tag


    Rückflug



    Die Abgabe des Mietwagens war unproblematisch und schnell - zumindest auf den ersten Blick. Denn inzwischen kam die Abrechnung der Kreditkarte wo satte 140€ zuviel abgebucht wurden für die ich keine Erklärung habe. Auf der Rechnung taucht ein zusätzlicher Betrag auf der mit "Ersatz des Kindersitzes" aufgeführt ist. Ich wusste nicht das es sich hierbei anscheinend um Wegwerf-Sitze handelt, bei Abgabe sah das Teil nämlich eigtl.genauso aus wie am ersten Tag, es bestand also Null Grund den Sitz in irgendeiner Weise zu ersetzen! Alamo mal wieder, man versucht eben auf jedem erdenklichen Wege den Kunden Geld aus den Rippen zu leiern !! Aktuell ist Beschwerde eingelegt und um eine offizielle Stellungnahme von mir gebeten worden, ich bin gespannt was passiert! Bis jetzt hat lediglich holidayautos reagiert und Alamo lässt sich einen blöden angehen - was anderes hab ich allerdings auch nicht erwartet! Sollte das ganze zu keiner gütlichen Einigung kommen wird hier auf der Homepage auf einer Unterseite ein ausführlicher Hergang dieser Abzocke beschrieben werden samt Warnhinweis und Tipp für Alternativen!


    Nach diesem kurzen Ärgernis dachte ich eigtl.es könne heute nur noch besser werden, der Tag ist schließlich noch jung! Aber wie es nun einmal ist wenn man so denkt - das ganze konnte noch locker von Delta getoppt werden! Der Check-In war nämlich das allerletzte, so etwas ist mir in all den Jahren wo ich fliege auch noch nie passiert. Aber der Reihe nach: Die Flüge waren via eBookers gebucht, worüber man auch seine eTickets erhält für den Flug. So weit, so gut. Nun ist es aber SO, das für den Hinflug nach den USA ein eTicket zwar ausreichend ist, NICHT aber für den Rückflug nach Deutschland. Dafür werden "echte" physikalische Tickets in der altmodischen Papierform benötigt - wozu auch immer!? Also hin zum Schalter, ohne von dieser Tatsache zu wissen. Die (noch) freundliche Delta-Mitarbeiterin hat zwar alle unsere Reservierungen gefunden im System, allerdings NICHT die von Finley. Hm, okay ... das liegt dann vermutlich daran, das er von vorne herein kein eigenes eTicket hatte sondern als "baby in arms" geführt wurde bei Delta. DAS bedeutet, er hat keinen Anspruch auf einen eigenen Sitz und muss theoretisch die ganze Zeit auf den Schoß während des Fluges wenn nicht rein zufällig eine Viererreihe in der Mitte frei ist! Das Ausdrucken von Papiertickets für Passagiere ohne eigenes eTicket ist aber anscheinend im Nachhinein nicht möglich, zumindest haben wir geschlagene 90 Minuten am Schalter vorne gestanden und gewartet bis der weiss-ich-nicht-wievielte Mitarbeiter es endlich geschafft hatte durch zig Anrufe bei der eigenen Delta-Hotline die Lösung zu erhalten. Die Stimmung war inzwischen ähnliche fröhlich wie im Gefrierfach eines Kühlschrankes der irgendwo in der sibirischen Beringsee versenkt wurde - ich glaube, wäre noch ein blöder Spruch von einem der Mitarbeiter gekommen hätte man mich abgeführt weil ich jemanden erwürgt hätte ... ganz egal wen!


    Jedenfalls konnten wir froh sein das wir eigentlich viel zu früh am Flughafen waren, denn im Normalfall hätten wir vermutlich den übernächsten Flieger nehmen müssen!
    Wenigstens hat dann im Flugzeug ein netter Leidensgenosse mit uns "seine" Viererreihe gegen die beiden Fensterplätze getauscht und es war ausreichend Platz da für den Nachtflug, der im gesamten eigentlich recht ruhig verlaufen ist. So richtig schlafen konnte zwar niemand von uns, aber ich hab da eh seit jeher so meine Probleme mit im Flieger. Dösen okay, aber so richtig schlafen geht einfach nicht. Jemand könnte mich ja klauen und das wäre doof für alle weiteren Reisen *grins* :whistling:


    The End


    Ein faux-pas passiert dann noch in Düsseldorf am Flughafen als wir auf die Koffer warten, mir fällt nämlich auf das ich das iPad im Flieger vergessen habe ... es steckt noch im Netzfach des Vordersitzes ! *wuah* (:eek:)


    Was tun? Nichts wie hin zum Lost&Found-Schalter bei den Gepäckbändern und dem noch im Halbschlaf befindlichen Mitarbeiter (es war 7 Uhr morgens) die Situation erklärt. Der ruft kurz in der Maschine an, quakt irgendetwas zu einem Mitarbeiter vor Ort und nur wenige Minuten später konnte ich das Ding wieder am Delta-Schalter abholen - wenigstens DAS hat mal völlig reibungslos geklappt. Als wenn dieser Schreck aber noch nicht genug gewesen wäre nach so einem langen Flug frage ich mich draußen am Busbahnsteig nach knapp 60 Minuten warum eigentlich kein Bus kommt !? Laut Fahrplan hätten eigentlich bereits zwei Linien kommen müssen die mich zum Auto bringen können. Bis ich dann im Handy nachsehe und erfahre das heute der öffentliche Nahverkehr STREIKT! Hallo? Ausgerechnet heute, na klar. Genervt will ich unten in ein Taxi steigen, bei der Frage wohin es gehen soll werde ich aber praktisch wieder rausgeschmissen ... für die kurze Strecke nach Lohausen hätte der gnädige Herr jetzt nicht zwei Stunden hier auf einen Kunden gewartet. Mir lagen viele fiese Sprüche in dem Moment auf der Zunge, aber weil der Klügere ja bekanntlich nachgibt und mein libanisisch dann doch leider nicht so gut ist habe ich es mir verkniffen shakasmile


    Ich also irgendein Taxi angehalten was gerade eh nur vorbeigefahren ist und gut war es. Wenigstens DIESER Taxifahrer war froh keine Leerfahrt zurück nach Düsseldorf zu machen und wenige Minuten später war ich am Auto ... wo ich wieder mal beim einsteigen dran denken musste wie toll doch eigentlich der Mietwagen in den vergangenen zwei Wochen gewesen ist. Aber, der nächste Urlaub kommt bestimmt ...


    Das war es dann auch schon wieder, im nexten Posting folgt dann noch das Fazit dieser Reise ... bzw.sind es derer eigentlich zwei. Seid gespannt engel1 Und Finley wird noch ein bissken in die Pfanne gehauen, DAS hat er sich verdient (:Pfeif:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!