Bilder aus New York
-
-
127 Jahre alter Film – so sah der Broadway in New York City 1896 aus
ZitatWer an den Broadway in New York City denkt, hat meist das Lichtermeer am Times Square und die vielen Theater und Musicals vor Augen. Doch wie sah der Broadway eigentlich früher aus?
-
Gibt es noch mehr so alte Filmchen, ich finde es wunderschön!
-
Starfotograf Arthur Fellig - Weegee machte die schnellsten Aufnahmen in New York – und die hässlichsten
Zitat„Blende 8 und nahe dran“ soll das Motto des Fotoreporters Arthur Fellig alias Weegee gewesen sein. Der Spruch ist zwar nicht zuverlässig überliefert, aber er entspricht der Arbeitsweise des gebürtigen Polen, dem in New York eine spektakuläre Karriere gelang.
-
Arthur Fellig
wir haben einige Bücher von "Weegee" und große Fotos eingerahmt in der Whg. hängen.
Wir haben 1988 bei seiner Lebensgefährtin Wilma Wilcox in NYC in der 47.Street West 17 Tag wohnen können. Lange Geschichte und sehr interessant.
Er war immer vor Ort wenn ein Unglück, Mord oder Unfall geschah!
Ein berühmtes Foto von ihm "Coney Island" ist auf dem Cover der LP/CD von George Michael:
Listen without Prejudice.
Zitat: "Jedes Foto, das ich machte, war zugleich ein Bild von der Seele dieser großen Stadt, die ich liebte und die ich kannte wie meine Westentasche."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!