Der Westen ruft

• Hallo Forum,
    ich habe lange mit mir gerungen ob ich unseren Live-Reisebericht ankündigen soll oder nicht. Mehrer Gründe sprachen dagegen. Erstens arbeite ich gerade an meiner neuen Internetseite und die ist natürlich alles andere als fertig. Der geht es in etwa so wie dem BER, irgendwie will sie einfach nicht fertig werden. Zweitens muss ich mit dieser halbfertigen Seite gegen die vielen tollen Seiten der Foristen antreten und stehe damit ziemlich auf verlorenen Posten. Aber ich habe mir halt gedacht.......egal. Was soll´s.
    Wir sind bereits seit einer Woche unterwegs und haben zum ersten Mal in den USA ein klein wenig Schwierigkeiten mit dem Wetter. Ab morgen soll es jetzt aber wirklich besser werden.

Wer also Lust hat kann gerne hier mitlesen: Der Westen ruft

Im Moment hat sich die Internetadresse von allogi.com auf alljogi.de geändert. Sobald ich mit dem Umzug fertig bin, werde ich wieder alles auf die alte Adresse umstellen. Das Gerüst der neuen Seite steht bereits, alleine es fehlen noch sehr sehr viele Inhalte. Die werde ich in den nächsten Wochen, Monate, Jahre, naja wer weiß das schon, nachholen. Trotzdem werden alle neuen Berichte ab sofort hier ihre Heimat finden.

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere Interesse am mitreisen hat und vielleicht auch die ein oder andere Informationen findet. Dann konnte ich wieder etwas zurückgeben von dem was ich bei euch alles an Infos so erfahre.

Viel Spaß dabei
    Euer alljogi

• ... take your time! Ich stöbere auch gerne auf Deiner "alten" Seite. Habe mir erst kürzlich Euren England/Schottland-Bericht durchgearbeitet um uns Anregungen für 2 Wochen Insel zu holen. Daraus wurde aber nichts - wir sind dann kurzerhand nach Chicago/Washington D.C./New York gefahren ... Flugpreise waren zuuuu günstig!
    Apropos "Flixbus". Wir waren das erste Mal OHNE rental car unterwegs. Mit dem Amtrak ging es von Chicago nach D.C. und von dort mit dem "Greyhound" nach NYC. Klappte super, war entspannend - und wird künftig bei City-to-City-Verbindungen wieder in Betracht gezogen.

Neue Seite: Wird bestimmt top! Schon weil mich der Mt. Whitney begrüßt.
    Ich bleibe am Ball! Viel Spaß im Westen!

Viele Grüße,

Nick (:hutab:)

• Da bin ich natürlich dabei!

Kleine Anmerkung: die Daten auf den Navigationsbuttons sind jeweils mit 2016 betitelt.

banner600.jpg

Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia, Tanzania, Mauritius und den Seychellen

• Oh nice. Bin dabei! 8-)

Zweitens muss ich mit dieser halbfertigen Seite gegen die vielen tollen Seiten der Foristen antreten und stehe damit ziemlich auf verlorenen Posten.

Blödsinn, ist doch kein Wettbewerb. Gewisse Leute haben Kunstwerke als Websites... und andere posten ihre Reiseberichte direkt hier Forum, mangels Website... jeder so wie er kann. Hauptsache wir haben was zum geifern... (:tanz:)

• Happy Anniversary!
    Greater Moab ist wie ein kleiner Seelenwärmer und steht dieses Jahr auch noch auf unserem Zettel :thumbup:

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Habe euren Anflug gerade gelesen. Willkommen in meiner Welt ! Ich brauche immer die Tüte beim Landeanflug. Und meistens im Flughafen auch, wenn keine Toilette greifbar ist... Aber was solls, da muß man durch :D . Das ist für mich kein Grund nicht mehr zu fliegen :D .

• ach, ich liebe deine Berichte! Und die Betrachtung der Welt aus deiner Sicht ist auch immer wieder erfrischend!
    Danke schon mal dafür!!

Und falls du in (relativer) Nähe von Fraport mal kostenlos 3 Wochen parken möchtest ... dann sag vorher Bescheid. Das geht auch für 0 Euro (bzw. nur mit einem RMV-Ticket).

P.S: so viele Schnee Bilder im Mai vom Südwesten - das ist wirklich ungewohnt!

• Dieses Frühjahr scheint wirklich ungewöhnlich kalt und feucht im Südwesten zu sein. Das habe ich schon beim Reisebericht von Sir Henry gedacht.

Ich hoffe, das ändert sich schnell - am 05.06. geht's bei mir auch los nach Denver. Die Aussichten sind jedoch vielversprechend, dass sich die Wetterlage bis dahin umgestellt hat :thumbup:

Ach ja, ich glaube, Ihr habt mit dem Regen in den Redwoods sogar Glück gehabt: Die Atmosphäre des Waldes kommt bei Sonne und Trockenheit lange nicht so gut zur Geltung. Außerdem liegt bei Regen dieser typische Geruch in der Luft, dass man denkt, eins zu sein mit der Natur. Das habe ich so intensiv bisher nur bei den Redwoods und Sequoias erlebt und bin gerade etwas neidisch...

Insofern: Think positive und am Ende des Regenbogen wartet Eure Tochter :zwinker:

• Moab im Regen ist natürlich nicht ganz optimal, die Redwoods bei Nieselregen finde ich allerdings klasse.

Nachdem ich hier im Forum einige Reiseberichte verfolge hatte ich im April in Kalifornien wirkliches Wetterglück.
    Selbst am Lake Tahoe war es nachmittags warm genug für das Happy Hour Bierchen im Freien.
    Drücke euch die Daumen, dass es bald sonniger wird. Ansonsten gilt die alte Weisheit: Es gibt kein schlechtes Wetter- nur falsche Kleidung. :D

• Klasse. Ich bin auf dem neuesten Stand!

Ich wußte gar nicht, dass Deine Tochter in den USA weilt. Was macht sie da? SAustauschjahr, studieren oder arbeiten für immer?
    Und übrigens: Mütter sehen die Keiner immer kritisch.
    Auch wir haben unseren Sohn in Jersey "verloren". Und ähnlich wie Ihr machen wir dann pro Jahr eine Woche Urlaub mit ihm dort.
    Und das erste was ich als Mutti sehe: "...wo warst Du wieder beim Frisör?" ;))) Schere habe ich natürlich immer mit ...

Tolle Tour. Da waren wir schon ewig nicht.
    Moab für 130 USD oder Euro?
    Finde ich ein Schnäppchen - selbst ohne Memorial Day.
    250 ist für die mittelschlechten Hotels in Moab eine Zumutung. Aber der Bedarf macht eben den Preis. Und wenn die Amis mit ihren "3 Tagen" Urlaub das so viel bezahlen, dann tut es denen weniger weh. Oder?

Wir waren ja dieses Jahr zum ersten Mal von Mitte April für 3 Wochen in den USA. Sonst sind wir ja immer nur im Juli oder August dort.
    Aber wir hatten fast immer geiles Wetter. Es hat einen NM gegossen in Santa Fe. Aber was Euch dort abläuft ist ja ein Ding!

Viel Spaß noch.
    Bin gespannt ob Ihr noch ein bezahlbares Zimmer in Moab bekommen werdet!

• Wollte mich heute wieder mal melden bei euch. Kann man es glauben, dass man im Südwesten unterwegs ist und so gut wie keine Internetverbindung zustande bekommt. Liegt sicher auch an den Motels die wir dieses Mal so aussuchen und natürlich an Übernachtungen im Auto. Trotzdem hätte ich es in der heutigen Zeit nicht mehr erwartet und hatte diese Probleme auch quasi nie. Obwohl so ein wenig Abstand vom Internet und damit von allem was so da "draußen" passiert ist ja gar nicht schlecht.

Ich habe trotzdem heute wieder einmal 2 Tage hochgeladen bekommen, mehr hat die Verbindung dann nicht zugelassen. Fragt mich warum, es geht halt nicht. Hier der Link dazu: 24.05.2019 - Murphy´s Day

Drücke euch die Daumen, dass es bald sonniger wird. Ansonsten gilt die alte Weisheit: Es gibt kein schlechtes Wetter- nur falsche Kleidung.

Stimmt auffallend dieses Jahr. Gut das wir sogar Bommelmütze und Handschuhe dabei haben, können wir gut gebrauchen. Regenklamotten sind eh Pflicht bei jedem Urlaub.

Ich hoffe, das ändert sich schnell - am 05.06. geht's bei mir auch los nach Denver. Die Aussichten sind jedoch vielversprechend, dass sich die Wetterlage bis dahin umgestellt hat

Die Chance stehen sehr hoch, ich drück euch die Daumen :thumbup:

ach, ich liebe deine Berichte! Und die Betrachtung der Welt aus deiner Sicht ist auch immer wieder erfrischend!
    Danke schon mal dafür!!

Und falls du in (relativer) Nähe von Fraport mal kostenlos 3 Wochen parken möchtest ... dann sag vorher Bescheid. Das geht auch für 0 Euro (bzw. nur mit einem RMV-Ticket).

Vielen lieben Dank für das Lob und das Parkangebot behalte ich mal im Hinterkopf.

Willkommen in meiner Welt ! Ich brauche immer die Tüte beim Landeanflug.

War jetzt mein zweites Mal, keine Ahnung warum und wieso. Normalerweise kann ich es irgendwie wegatmen. Aber dieses Mal war es einfach nicht möglich. Aber dazu sind die Dinger ja schließlich da. Davon lassen wir uns doch nicht den Flug verderben :thumbup:

Happy Anniversary!
    Greater Moab ist wie ein kleiner Seelenwärmer und steht dieses Jahr auch noch auf unserem Zettel

Danke und volle Zustimmung

Hauptsache wir haben was zum geifern...

:thumbup:

Kleine Anmerkung: die Daten auf den Navigationsbuttons sind jeweils mit 2016 betitelt.

Danke und geändert

Ich bleibe auch am Ball. Irgendwann wird das Internet meine Seiten auch wieder uploaden. Bis dahin

so long
    alljogi

• Ich wußte gar nicht, dass Deine Tochter in den USA weilt. Was macht sie da? SAustauschjahr, studieren oder arbeiten für immer?

Ist ein Sprachenjahr über EF. Sie wollte immer schon nach San Francisco und hat auch die Zeit ihres Lebens im Moment. Wobei sie lieber nach Denver oder Phoenix gegangen wäre, wegen der Nähe zum Südwesten. Aber das gab es halt keine Schulen.
    Aber so wie es aussieht wird sie alles dran setzten nach ihrem Studium, das im Oktober anfängt, wieder in die USA zu kommen. Man wird sehen.

Gruß alljogi

• :thumbup:
    Das "Abschiedbild " ist leider nicht mitgekommen.
    Der Rest sieht genial aus- Und die Übernachtung im Auto war doch sicher ein cooles Erlebnis.
    Wusstet Ihr dass da ein Grill steht?

Mücken sind natürlich immer Müll. Aber der Sternenhimmel war sicherlich eine tolle Entschädigung!

Wir haben mal am Toroweap übernachtet. Unterlage: Badehandtücher
    Es geht alles :D

Weiterhin schöne Erlebnisse!

Zitat

Aber so wie es aussieht wird sie alles dran setzten nach ihrem Studium, das im Oktober anfängt, wieder in die USA zu kommen. Man wird sehen.

Ja so sind sie... ^^

• Hallo Forumianer,
    bin wieder auf dem Laufenden. Hat etwas gedauert, aber mittlerweile hat uns die Zivilisation und damit auch das Internet wieder. Der letzte Tagesabschnitt war: 31.05.2019 - New Plan Die fehlerhaften Links habe ich auf korrigiert, denke ich :whistling:

Vielleicht ist ja der ein oder andere noch dabei.

Wer ein bisschen abgeschreckt worden ist durch meinen politischen Aussetzer, damit muss ich leben. Manchmal kommt es einfach so über mich, dann muss es raus. Mache mir im Moment schon Sorgen was so alles auf uns zukommt und damit meine ich nicht einmal das Thema Klimawandel. Wer mein Statement gelesen hat, kennt meine Meinung. Habe keine Lust auf eine Öko-Diktatur, die uns alles verbieten will bzw. uns vorschreibt was OK ist und was nicht.

Naja, Schwamm drüber. Wie ein Freund von mir gesagt hat, wir kriegen die letzten 20 Jahre auch noch rum.

Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und den Fußball-Fans unter euch ein schönes Endspiel. LIVERPOOL, LIVERPOOL, LIVERPOOL. Die Worte müsst ihr singen beim Lesen. YOU´LL NEVER WALK ALONE, so gehts mir im Moment auch. Beim Walken ist immer meine Frau dabei und das ist gut so.

so long
    alljogi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!