Vor 50 Jahren: Erste Mondlandung - Ein riesiger Sprung für die Menschheit

• Link

Was habt ihr an dem Tag gemacht - habt ihr wie zig Millionen anderer in der Nacht vor der Glotze gehangen?

Oder glaubt ihr den Verschwörungstheoretikern - dass die Mondlandung ein Fake ist?

• Ich hab das, wie wohl die meisten zuhause auf dem schwarzweiss Fernseher geschaut. War schon ziemlich cool.
    Du wirst zu nahezu allen großen Ereignissen irgendwelche Verschwörungstheoretiker finden.

• Oder glaubt ihr den Verschwörungstheoretikern - dass die Mondlandung ein Fake ist?

Habe ich erst gestern eine Dokumentation dazu gesehen. Echt interessant wo solche Theorien immer herkommen. In dem Fall der Mondlandung war es ein ehemaliger Mitarbeiter einer Zulieferfirma der NASA, Bill Kaysing. Er schrieb 1976 das Buch "We never went to the Moon". Bill Kaysing war weder NASA Insider noch Ingenieure, er schrieb Bedienungsanleitungen. Trotzdem gab er sich als Insider aus. Die Theorie war im Umlauf. Wer daran glaubt wird sich davon nicht abbringen lassen.

Allerdings gibt es einen wirklich stichfesten Beweis warum die Mondlandung kein Fake war. Natürlich gibt es mittlerweile von der Erde aus fotografierte Bilder die die Landeplätze der Mondfähren zeigen, aber das kann natürlich auch gefakt sein. Klar (:klopp1:)
    Man kann anhand der Funkverbindungen mit der Mondfähre nachweisen, wo sich die Fähre befand. Sie war also zumindest in der Umlaufbahn des Mondes. Aber der ultimative Beweis dafür, dass die Amerikaner auf dem Mond waren ist das Stillhalten der Russen. Im Gegenteil, selbst in Russland war die Mondlandung ein Ereignis welches in den Zeitungen stand. In Zeiten des kalten Krieges hätten die Russen doch nichts lieber gemacht als den Amerikaner zu beweisen sie haben gelogen. Diese Gelegenheit hätten sie sich nicht nehmen lassen. Umgekehrt natürlich genauso wenig. (:hutab:)

Ach ja, als die Mondlandung statt fand habe ich wahrscheinlich geschlafen. Ich war ja erst 2 Jahre alt. (:fluecht:) Vielleicht war ich aber auch auf dem Schoss meiner Eltern gesessen und habe mitgefiebert. Kann mich blöderweise nicht mehr daran erinnern.

so long
    alljogi

• Was habt ihr an dem Tag gemacht - habt ihr wie zig Millionen anderer in der Nacht vor der Glotze gehangen?

Da könnte ich mich immer wieder in den Arsch beissen, dass ich erst 3 Jahre später zur Welt gekommen bin... Das hätte ich sooo gerne live gesehen... ;(

Dafür hab' ich dann das Space-Shuttle Programm mit grosser Begeisterung verfolgt und sass wie versteinert vor dem TV, als die "Challenger" explodierte.

Aber es gibt ja Leute, die haben's noch später als ich erfahren... Dumm & Dümmer Ausschnitt (:fluecht:)

• Ich hab das, wie wohl die meisten zuhause auf dem schwarzweiss Fernseher geschaut. War schon ziemlich cool.

Meine Eltern hatten sich zur Olympiade 68 in Mexiko einen Farbfernseher angeschafft.
    Tja - die Übertragung vom Mond war aber in Schwarz-weiß. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!