New York bis New Orleans in 3 Wochen mit Ela & Raffi plus 2 Freunde September 2021

• Ja es ist noch viel Zeit bis dahin, aber der frühe Vogel ( oder Planer)......

Wir sind gerade in den ersten Zügen für einen Trip zu viert (2 waren noch nie in USA).
    Zwei sind total begeisterte Hobbymusiker (Saxophon, Piano, Klarinette, Tuba etc...) Daher ist die Region Nashville, New Orleans auf jeden Fall eine spannende Sache. Da wir alle keine Wanderer sind, sollten unsere Highlights vom "rollenden Sofa" aus gut erreichbar sein :rolleyes:

Es soll definitiv im September sein und wenn alle entsprechend Urlaub bekommen, dann 3 Wochen und daher muss es mit Flügen am Freitag oder Samstag sein. Wir hoffen auf ein mögliches Farbenspiel mit etwas Indian Summer 8-)

Ein Fullsize -SUV muss es schon sein.

Eine lockere Grobplanung (mit ein paar geplanten Besuchen) habe ich mir mit Erfahrungen von 2 Touren im Westen für Fahrzeiten ausgedacht.

Buchen können wir im Idealfall ab Ende November. Unterwegs dürfen es für 1 Nacht günstige Motels wie Days Inn, Super 8 sein. Priceline werde ich versuchen. New York wird teuer, aber da wollen wir möglichst zentral wohnen, wenn es denn noch erträglich ;( um 250 € pro Nacht etwas geben sollte.
    New Orleans & Nashville könnten wir kürzen.

Ich freue mich auf Eure Anregungen und Tipps.

New York 4 Nächte
    Alexandria (Washington) 2 Nächte ( hierher 230 Meilen)
    Roanoke (Blue Ridge Parkway) 1 Nacht (250 M)
    Ashville (Blue Ridge Parkway) 1 Nacht (280 M)
    Chattanooga 1 Nacht(über Newfound Gap Road) (240 M)
    Nashville 3 Nächte (über Lynchburg - J.Daniels) (165 M)
    Memphis 2 Nächte (215 M) -Besuch Graceland-
    Vicksburg 1 Nacht (260 M) -Besuch Coca Cola-Museum-
    Baton Rouge 1 Nacht 200 M - Besuch Oak Alley Plantation, Laua Plantation, Whitney Plantation
    New Orleans 4 Nächte ( 110 M) -Swamp AirbootTour-

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Auf dem Blue Ridge Parkway ist das Speed Limit 45 mph, an gewissen Stellen nur 25 mph. Für 280 Meilen sind das dann 6+ Stunden reine Fahrzeit, ohne Besichtigungen, Essenshalte, Baustellen etc. Hatten wir damals etwas unterschätzt. Ich würde mir für die Strecke von Washington bis Asheville einen Tag mehr gönnen. Kann man z.B. einsparen durch Streichung von Chattanooga oder einer Nacht in Nashville... (:hutab:)

• Auf dem Blue Ridge Parkway ist das Speed Limit 45 mph, an gewissen Stellen nur 25 mph. Für 280 Meilen sind das dann 6+ Stunden reine Fahrzeit, ohne Besichtigungen, Essenshalte, Baustellen etc. Hatten wir damals etwas unterschätzt. Ich würde mir für die Strecke von Washington bis Asheville einen Tag mehr gönnen. Kann man z.B. einsparen durch Streichung von Chattanooga oder einer Nacht in Nashville... (:hutab:)

Guter Hinweis (:danke:) Meine Reisegruppe muss "soviel grün am Stück" eh absegnen :zwinker:

• Eine interessante Route - mal was anderes - aber im September wird es mit Sicherheit so gut wie keinen Indian Summer südlich von New York geben.

Wenn kein bunt, dann aber grün mit Aussicht :rolleyes:

• So, ich habe jetzt eine Nacht mehr für den Blue Ridge Parkway eingeplant.

New York 4 Nächte
    Alexandria (Washington) 2 Nächte ( hierher 230 Meilen)
    Roanoke (Blue Ridge Parkway) 1 Nacht (250 M)
    Fancy Gap (Blue Ridge Parkway) 1 Nacht (200 M)
    Ashville (Blue Ridge Parkway) 1 Nacht (170 M)
    Chattanooga 1 Nacht(über Newfound Gap Road) (240 M)
    Nashville 3 Nächte (über Lynchburg - J.Daniels) (165 M)
    Memphis 2 Nächte (215 M) -Besuch Graceland-
    Vicksburg 1 Nacht (260 M) -Besuch Coca Cola-Museum-
    Baton Rouge 1 Nacht 200 M - Besuch Oak Alley Plantation, Laua Plantation, Whitney Plantation
    New Orleans 3 Nächte ( 110 M) -Swamp AirbootTour-

• Wir haben 2018 in New Orleans in einem B&B (Auld Sweet Olive Bed and Breakfast) Gastgeber sind dort ein Holländisches Pärchen die wissen auch richtig gut Bescheid was abgeht, auch mit Musik, in New Orleans. In der Nähe befindet sich auch das St Roch Market da kann man richtig geil essen.
    In Vicksburg hatten wir auch ein tolles B&B Bazsinky House. 10 South Rooftop die Top Adresse zum Essen.

• Ich würde die Blue Mountains etwas kürzen, dafür in der New Orleans Area einen Tag mehr. Übernachten würde ich da übrigens auf Oak Alley. War damals (2014er RB auf meiner Website) gar nicht soo teuer. Aber schön. Guck dir vielleicht mal Honey Island an. Fand ich super.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Das sind ja schon tolle Tipps. (:danke:) Da könnte ich gleich los. Ich bin auf weitere Tipps gespannt.

• Ich war 2009 zu deiner Zeit in der Gegend; guck mal in den Reissebericht (Link in der Signatur).
    Insbesondere was man etwas weg vom Blue Ridge Parkway noch machen kann.
    Die Aussichtspunkte werden irgendwann "austauschbar". :zwinker:

Ich würde den Skyline Drive im Shenandoah NP noch mitnehmen.

Ich fand Chattanooga toll und würde dort 1 Tag länger bleiben und dafür Nashville kürzen.

• Ich war 2009 zu deiner Zeit in der Gegend; guck mal in den Reissebericht (Link in der Signatur).
    Insbesondere was man etwas weg vom Blue Ridge Parkway noch machen kann.
    Die Aussichtspunkte werden irgendwann "austauschbar". :zwinker:

Ich würde den Skyline Drive im Shenandoah NP noch mitnehmen.

Ich fand Chattanooga toll und würde dort 1 Tag länger bleiben und dafür Nashville kürzen.

Den Bericht hatte ich mir schon reingezogen :D Wir bekommen auf jeden Fall Diskussionsgrundlagen und Optionen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!