NFL-Saison 2020/2021

  • Zwar haben sich Rogers und die Packers in der 2. Halbzeit gesteigert, aber es hat nicht gereicht.
    Packers - Bucs 26:31
    Und was war denn das für eine seltsame Entscheidung der Packers Verantwortlichen, kurz vor Schluss ein Field Goal zu schießen, anstatt den 4. Versuch auszuspielen??? (:kotz:)

    Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers stehen im Super Bowl; und haben als erste Mannschaft die Chance, den Super Bowl im heimischen Stadion zu gewinnen.


    Und es kommt noch ein (hoffentlich) spannedes Spiel. 8-)

    Och menno .... :tksm:;(;( .... ich war und bin immer noch etwas frustiert über den Ausgang dieses Spiels. Ja, die Packers haben nicht besonders gut gespielt, irgendwie hat es nicht gepasst.
    Aber kann nicht dieser ur-alte mega-ehrgeizige Pirat mit seinen x Ringen einfach mal zur Ruhe setzen (in Florida soll das ganz gut gehen, hab ich gehört) - und den anderen alten Kämpen auch mal was gönnen?

    Seufz .... ;(;(


  • Aber kann nicht dieser ur-alte mega-ehrgeizige Pirat mit seinen x Ringen einfach mal zur Ruhe setzen (in Florida soll das ganz gut gehen, hab ich gehört) - und den anderen alten Kämpen auch mal was gönnen?

    Nunja, ich bin ja auch kein Brady-Fan - aber trotz einiger dicker Fehler von Brady haben sich die Bucs heute Nacht als Mannschaft durchgesetzt, was auch an den mässigen Packers lag.

    Ich denke aber, beim Super Bowl setzen sich die Chiefs durch.
    Sicher bin ich mir aber nicht...... :S:

  • Nach umstrittener Field-Goal-Entscheidung von Packers-Head-Coach Matt LaFleur: Kein Vertrauen in den MVP?


    Link

  • Hula Bowl: Letztes College-Spiel der Saison mit NFL-Unterstützung

    Die College-Saison ist vorüber? Nicht ganz: Nach dem Senior Bowl steht auch noch der Hula Bowl auf Hawaii bevor. Ehemalige Trainer und Spieler der NFL mischen an der Seitenlinie mit und sollen die jungen Talente auf den Profi-Football vorbereiten.


    Link

  • Fenster weit auf: Rams holen Stafford im Tausch mit Goff

    Ein satter Quarterback-Tausch in der NFL: Während Matthew Stafford nach L.A. ziehen wird, schicken die Rams Jared Goff nach Detroit.

    Zitat

    Schon vor einer Woche hatten sich Matthew Stafford und die Detroit Lions darauf verständigt, nach zwölf gemeinsamen Jahren zur neuen NFL-Saison getrennte Wege zu gehen. Der 32-jährige Quarterback, im Draft 2009 als First-Overall-Pick gezogen, führt das Franchise in jeder Pass-Kategorie an, verpasste in Detroit aber stets den großen Wurf und zog nur dreimal in die Play-offs ein. Dort war jedes Mal in der ersten Runde Schluss.
    Das könnte bald anders aussehen, zumindest für Stafford. Wie ESPN berichtet, haben sich mindestens acht Teams mit Angeboten für den Spielmacher in Detroit gemeldet, letztlich einigten sich die Lions mit den Los Angeles Rams auf einen spektakulären Trade.

    Rams geben zwei weitere Erstrundenpicks ab
    Stafford zieht nach L.A., im Gegenzug schicken die Rams Quarterback Jared Goff, einen Dritt- und gleich zwei Erstundenpicks in die "Motor City". Damit haben die Rams nun bis mindestens 2024 kein Wahlrecht mehr in der ersten Draftrunde.
    Nach dem Umzug von St. Louis nach Los Angeles im Jahr 2016 hatte das Franchise gleich ein Ausrufezeichen gesetzt und Goff im Draft an Position eins gezogen. Mit der im Jahr darauf erfolgten Ankunft von Head Coach Sean McVay machte Goff einen Riesensprung nach vorne, schaffte es zweimal in den Pro Bowl und führte die Rams 2019 sogar in den Super Bowl (3:13-Niederlage gegen die Patriots).

    2019 hatte Goff in Los Angeles einen Monstervertrag unterschrieben
    Doch auch Goff wurde, ähnlich wie Stafford in Detroit, nie so richtig glücklich, was im Gegensatz zu Stafford aber eher daran lag, dass der heute 26-Jährige den Sprung zum Elite-Quarterback nicht schaffte. Trotzdem hatte er in L.A. einen Vertrag über 134 Millionen Dollar bis 2024 unterschrieben - auf dem nun die Lions sitzen.
    Während in Detroit der Umbruch mit einem neuen General Manager (Brad Holmes) und einem neuen Head Coach (Dan Campbell) eingeleitet wird, stoßen die Rams ihr Titelfenster jetzt ganz weit auf. Stafford soll einer überragenden Defense noch eine starke Offense hinzufügen. In Las Vegas sanken die Quoten auf einen Super-Bowl-Sieg der Rams jedenfalls sofort.


    Link

  • Für American Football Einsteiger:

    Super American Football: Die wichtigsten Regeln
    Das NFL-Lexikon von ran. Die wichtigsten Begriffe des American Football, damit Ihr die National Football League ohne Probleme verfolgen könnt.

    Link

  • 120 Kameras für jeden Winkel des Feldes: So spektakulär soll die Super-Bowl-Übertragung laufen

    Die NFL bereitet sich auf das größte Spiel des Jahres vor. In dieser besonderen Saison ist die TV-Übertragung des Super Bowl wichtiger den je, denn nur ein Bruchteil der Zuschauer kann vor Ort dabei sein. 120 Kameras sollen jeden Winkel des Feldes abfilmen.


    Link

  • Chargers-Quarterback Justin Herbert zum Pepsi Rookie of the Year ausgezeichnet

    Die Saison der Los Angeles Chargers lief zwar eher enttäuschend, dennoch konnte Rookie-Quarterback Justin Herbert auf voller Linie überzeugen. Der 22-Jährige wurde nun zum Rookie of the Year gewählt.


    Link

  • Wer wo besser ist: Buccaneers und Chiefs im Check

    Die beiden Super-Bowl-Kontrahenten sind mehr als nur ihre Star-Quarterbacks. Doch wer hat wo seine Schwächen - und wo liegen die Unterschiede zwischen beiden Teams? Tampa Bay und Kansas City im kicker-Check.


    Link

  • Packers-Quarterback ausgezeichnet
    Rodgers zum dritten Mal MVP - Die NFL-Awards im Überblick

    Aaron Rodgers ist zum dritten Mal MVP der NFL. Der Gunslinger setzte sich deutlich vor der "Konkurrenz" durch.

    Zitat

    Aaron Rodgers ist am Abend vor dem Super Bowl zum wertvollsten Spieler der NFL-Saison gewählt worden. Der 37-Jährige hatte die Green Bay Packers an die Spitze der NFC geführt, war in den Play-offs aber im letzten Spiel vor dem Super Bowl an den Tampa Bay Buccaneers um Tom Brady gescheitert.
    Rodgers war bereits 2011 und 2014 als MVP ausgezeichnet worden und gewann die Ehrung mit großem Vorsprung. Er bekam 44 der 50 Stimmen, Quarterback Josh Allen von den Buffalo Bills kam auf vier. Patrick Mahomes, der in der Nacht auf Montag mit Kansas City wieder im Super Bowl steht, erhielt zwei Stimmen.
    Washingtons Quarterback Alex Smith, der vor zwei Jahren nicht nur fast sein Bein verloren hätte, bekam die Auszeichnung für das Comeback des Jahres. Als Trainer des Jahres wurde Kevin Stefanski von den Cleveland Browns geehrt. Running Back Derrick Henry von den Tennessee Titans ist der Offensiv-Spieler, Aaron Donald von den Los Angeles Rams der Defensiv-Spieler der Saison. Die Awards für die Rookies des Jahres gingen an Quarterback Justin Herbert (Los Angeles Chargers) und Pass Rusher Chase Young (Washington).
    Quarterback Peyton Manning wurde unterdessen zum frühestmöglichen Zeitpunkt in die Hall of Fame der NFL aufgenommen.


    Link

  • European League of Football ab Juni 2021 live auf ProSieben MAXX und ran.de

    Mehr Football, mehr Spitzensport, mehr live! ProSieben MAXX und ran.de zeigen in diesem Sommer 13 Spiele der European League of Football.

    Zitat

    ProSieben MAXX baut sein Football-Programm weiter aus. Der Münchner TV-Sender überträgt ab diesem Sommer live und exklusiv die neu gegründete European League of Football.
    Das "ran Football"-Team berichtet von insgesamt 13 Partien auf ProSieben MAXX. Weitere Live-Spiele sowie alle Highlights gibt es auf ran.de. Seven.One Sports, die Sportbusiness-Unit der Seven.One Entertainment Group, und die European League of Football (ELF) haben eine entsprechende Vereinbarung getroffen.

    "Erfolgsgeschichte geht weiter"
    "ran"-Sportchef Alexander Rösner: "Die Erfolgsgeschichte von Football in Deutschland geht weiter. Mit der European League of Football bieten wir unseren Zuschauern eine neue attraktive Liga dieser faszinierenden Sportart. Mit Commissioner Coach Esume und dem einzigartigen 'ran Football'-Spirit werden wir die Premierensaison der European League of Football begleiten, um sie vom Start weg in der Community zu etablieren und auch neue Zuschauer dafür zu begeistern."

    Coach Esume voller Vorfreude
    Coach Esume freut sich auf die Kooperation mit dem starken TV-Partner: "Mit der European League of Football wollen wir diesem wunderbaren Sport auch auf unserem Kontinent die professionelle Bühne geben, die Spieler und Fans verdienen. Wir sind stolz darauf, ProSieben MAXX und ran als Home of Football an unserer Seite zu haben und die European League of Football einem großen Publikum im Free-TV anbieten zu können. Das ist eine Riesensache."

    Acht Teams am Start
    Die European League of Football startet im Juni in ihre erste Saison. Insgesamt zehn reguläre Spieltage sowie zwei Halbfinals und der European League of Football Bowl als Finale stehen auf dem Spielplan. In der Premierensaison treten acht Mannschaften aus Hamburg, Berlin, Frankfurt, Ingolstadt, Hannover, Stuttgart, Barcelona und Breslau an.


    Link

  • Langsam kommt bei mir Super Bowl Stimmung auf! :)
    Eine Grundlage habe ich mir schon mal geschaffen:

    Reuben Sandwich

    War lecker - auch wenn mich die Zutaten ein wenig "überrascht" hatten. :thumbup:

  • Der Kick-Off zum 55. Super Bowl steht bald an. 8-)
    Ich hoffe natürlich auf ein spannendes Spiel. Auch wenn in diesem Jahr dank Corona alles irgendwie anders ist. Die Halftime Show ist aber leider nicht mein Ding....

    Für mich gibt es keinen eindeutigen Favoriten. Ich denke aber, wenn nicht wieder ein Unfall mit Mahomes passiert, werden die Chiefs ihren Titel verteidigen. Obwohl man beim GOAT Brady sich niemals sicher sein kann.....

  • Für die Chiefs läuft es bislang nicht wirklich rund und dazu kommt noch ein unerklärliches Flaggendebakel. Und seltsame Entscheidungen von den Coaches der Chiefs....
    Zwei Touchdowns von Gronk, einer von Brown: 21:6 Führung für die Bucs.
    Mahomes und Co müssen sich in der zweiten Halbzeit steigern; dass sie dies können, haben sie ja schon oft bewiesen. Aber dieser hohe Rückstand war nicht nötig.


    Mein Halftime Snack: Schoko-Walnuss-Brownie mit Sahne

  • Ich hab mir eine Zusammenfassung angesehen. Ausser in Zeitlupe erkennt man ja nicht viel, ausser dass immer ein Haufen Leute aufeinander liegen und irgendwo gerannt wird. Nicht mein Spiel....
    Ich hab mal was nachgelesen. Tom Brady ist beim Draft erst in der 6. Runde an 199. Stelle gewählt worden, er muss damals wohl nur aus Mitleid genommen worden sein. Konnte man nicht ahnen was da mal raus wird. Ahoi.,...

  • Wahr ein erschreckend einseitiges und langweiliges Spiel.
    Die Leistung der Defence der Bucs war sehr schön anzuschauen, habe Mahomes noch nie so oft auf der Flucht gesehen.
    Obwohl ich Brady wegen seiner roten MAGA Mütze nicht mag muss ich doch die sportliche Leistung anerkennen.
    7 Ringe aus 10 Endspielen verteilt auf 3 Dekaden, das ist schon einzigartig.

    Ansonsten freue ich mich auf Coach Esume und die EFL die er auf die Beine gestellt hat.


    Und in 213 Tagen ist ja schon wieder NFL kickoff. :thumbup:

    times

  • Glückwunsch an die Bucs für den Gewinn des 55. Super Bowls.
    Sie waren diese Nacht einfach die bessere Mannschaft.
    Die Chiefs waren echt schlecht und Mahomes oft auf sich alleine gestellt.
    Das Ergebnis 31:9 spricht Bände; wer keinen Touchdown erzielt, kann den Super Bowl nicht gewinnen. X/

  • 256. Pick im NFL Draft 2009
    "Mr. Irrelevant" Ryan Succop schreibt mit Super-Bowl-Titel nach Einsatz im Finale NFL-Geschichte

    Ryan Succop hat mit dem Super-Bowl-Titel seiner Tampa Bay Buccaneers Geschichte geschrieben. Der Kicker ist der erste "Mr. Irrelevant", der den NFL-Thron erklimmt und dabei im großen Finale mitmitscht.


    Link

  • Schulter-OP "großartig verlaufen": Trevor Lawrence für Trainingslager wohl wieder fit

    College-Quarterback Trevor Lawrence hat seine Labrum-Operation an der linken Schulter gut überstanden. Die Rückkehr des Spielmachers zum Trainingscamp seines zukünftigen Teams scheint gesichert.

    Zitat

    Nur vier Tage nach seinem Pro Day hat sich Trevor Lawrence einer Labrum-Operation an der linken Schulter (nicht sein Wurfarm) unterzogen.
    Laut Tom Pelissero vom "NFL Network" ist der Eingriff "großartig verlaufen". Die Ärzte erwarten demnach, dass Lawrence beim Trainingslager im Sommer wieder zu 100 Prozent einsatzbereit sein werde.
    Zuvor hatte Clemsons Spielmacher bewiesen, warum sein Name im kommenden Draft wahrscheinlich der erste sein wird, der genannt wird.

    Lawrence optimistisch: "In sechs bis acht Wochen wieder werfen"
    Beim Pro Day am vergangenen Freitag zeigte sich der 21-Jährige in phänomenaler Form, absolvierte eine Reihe von Übungen ohne erkennbare Schwäche. Auch wenn die Jacksonville Jaguars mit ihrem Nummer-eins-Pick als designierter NFL-Klub des Quarterbacks gelten, waren auch andere Franchises vor Ort.
    m Anschluss äußerte sich Lawrence bei "ESPN" zu seinem Genesungsplan: "Natürlich muss ich noch mit den Ärzten sprechen und sehen, wie die Reha verläuft, aber ich denke, dass ich in sechs bis acht Wochen wieder werfen kann. Und dann werden es wohl noch vier bis fünf Monate sein, bis ich die vollständige Freigabe habe."
    Der Draft 2021 findet vom 29. April bis zum 1. Mai statt.


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!