NFL-Saison 2020/2021

  • Die Packers haben eigentlich ganz locker gegen die Rams mit 32:18 gewonnen.
    Nur im 3. Viertel hatten sie einen kleinen Durchhänger.


    Das Spiel Bills gegen Ravens war m.E. nicht so interessant.
    In der ersten Halbzeit taten sich beide Mannschaften schwer.
    Und als die Ravens zurück lagen und der QB Jackson mit Gehirnerschütterung raus musste, bin ich endgültig schlafen gegangen. In der Halbzeit war ich schon mal entschlummert, aber zum Glück beim Mega-Return der Bills nach Interception wieder wach.
    Am 17:3 hat sich ja auch nichts mehr geändert.


    Bills Fans und Klapptische: die Videos sind schon ein wenig befremdlich. 8|



    Freue mich auf die Spiele heute; vor allem auf den "Senior Bowl"!

  • Terry McLaurin will Taylor Heinicke als Quarterback in Washington behalten


    In der Playoff-Partie gegen die Tampa Bay Buccaneers überzeugt Washington-Quarterback Taylor Heinicke mit einer starken Leistung. Receiver Terry McLaurin setzt sich für einen Verbleib des 27-Jährigen ein.


    Link


  • Wir haben vorhin die 2. Hälfte vom Packers Spiel angeschaut - es war ein wunderschönes Vergnügen das zu sehen. Mehr davon! Die Defence der Rams haben es nicht so gut hingekriegt, aber AR war einfach nicht zu stoppen. Bitte das Gleiche noch 2x in den kommenden Wochen, liebe Packers! engel1


    Das Spiel der Ravens haben wir aufgenommen, aber das werden wir wohl direkt löschen. Echt schade für Jackson, seine Playoff Spielstatistik ist irgendwie zimelich ausgeglichen: 1x verloren, 1x gewonnen, 1x abgebrochen/ausgewechselt. Das geht noch besser in der nächsten season!
    Und heute Nacht wünschen wir uns doch einen Sieg der NO Saints :thumbup:

  • OK - vernaschen ist anders. (:peace:)
    Doch die Chiefs haben ein spannendes Spiel mit 22:17 für sich entschieden.
    Aber es stellt sich die Frage, ob Pat Mahomes nach seiner Gehirnerschütterung am nächsten Sonntag gegen die Buffalo Bills eingesetzt werden kann....


    Jetzt kommt noch das Spiel der Oldi-Quarterbacks...... 8-)

  • Nachdem heute Nacht Brady mit seinen Bucs den Senior Bowl gegen Brees/Saints mit 30:20 gewonnen hat, stehen die Begegnungen der Conference Championships fest:


    So., 24. Januar 2021:
    21:05 Uhr NFC Championship Game - Tampa Bay Buccaneers at Green Bay Packers live auf ProSieben
    0:40 Uhr AFC Championship Game - Buffalo Bills at Kansas City Chiefs live auf ProSieben




    Kleine Info zu Mahomes

    Zitat

    Head Coach Andy Reid von den Kansas City Chiefs hat nach dem Sieg über die Cleveland Browns und dem Einzug ins AFC Championship Game Entwarnung bei Patrick Mahomes gegeben. Der Quarterback hatte sich eine Gehirnerschütterung zugezogen und musste fast die gesamte zweite Halbzeit aussetzen.


    "Es geht ihm tatsächlich sehr gut", sagte Reid nach dem 22:17 gegen die Cleveland Browns. "Wir werden sehen, wie es ihm morgen geht, aber derzeit geht es ihm gut." Mahomes habe zudem alle Tests bestanden.


    Link

  • Colts-Quarterback Rivers beendet nach 17 Jahren seine Karriere


    Philip Rivers zählt zu den besten Quarterbacks in der NFL-Geschichte. Nun verkündet der 39-Jährige das Ende seiner langen Karriere. Als nächstes will er Football-Coach an einer High-School werden.

    Zitat

    Philip Rivers hört nach 17 Spielzeiten als einer der besten Quarterbacks in der NFL-Geschichte mit dem Profisport auf. »Es ist einfach an der Zeit«, sagte Rivers der US-Zeitung »The San Diego Union-Tribune«, »Es ist der richtige Moment.«
    Der 39-Jährige von den Indianapolis Colts beendet damit seine Karriere nach 244 NFL-Spielen, darunter 240 in Folge ohne Unterbrechung. Es ist die zweitlängste Serie aller Zeiten für einen Quarterback in der NFL, nur Brett Favre steht darüber (297).
    Rivers war 2004 zu den Chargers gekommen, für die er 16 Jahre lang spielte. Im vergangenen Sommer folgte der Wechsel zu den Indianapolis Colts, wo er in der vergangenen Saison 4.169 Yards und 24 Touchdowns für die Colts hinlegte – Indianapolis zog in die Playoffs ein. In der Wildcard-Runde war gegen die Buffalo Bills Schluss.


    Link

  • Thomas ist erste Schiedsrichterin im Super Bowl

    Zitat

    Sarah Thomas schreibt in der National Football League (NFL) Geschichte: Die 47-Jährige kommt am 7. Februar in Tampa als erste Schiedsrichterin im Super Bowl zum Einsatz. Das gab die Liga am Dienstag bekannt.


    Das große Finale, Super Bowl LV (55), steigt in Tampa/Florida in der Nacht von Sonntag (7. Februar) auf Montag (8. Februar) - und mit dabei wird dann auch Referee Sarah Thomas sein. Die Schiedsrichterin war 2015 von der NFL als erste Vollzeitkraft engagiert worden. Die Amerikanerin aus Brandon/Mississippi wird im Endspiel im Raymond James Stadium als Teil der Crew von Chefreferee Carl Cheffers die Aufgabe als "Down Judge" ausüben.


    Link

  • Fragezeichen hinter NFL-Superstar Patrick Mahomes


    Link



    Am Sonntag werden wir sehen, ob Mahomes das Percussion Protocol überstanden hat..... :zwinker:

  • Ex-Panther Aaron Donker ist im Fokus der NFL

    Zitat

    Spielt demnächst nach dem zweimaligen Super Bowl Gewinner Sebastian Vollmer ein zweiter ehemaliger Football-Spieler der Düsseldorf Panther in der National Football-League (NFL)? Aaron Donkor, der in der Saison 2016 für den Traditionsverein aus Düsseldorf in der German Football-League (GFL) auflief, hinterließ bei den Scouts der weltbesten Football-Liga bei einem Auswahlverfahren so gute Eindrücke, dass sie ihm neben zehn weiteren internationalen Spielern das Startrecht im International Pathway-Program der NFL gaben. Dieses Programm soll möglichst vielen internationalen Spielern die Möglichkeit geben, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und so auf eine Verpflichtung bei einem NFL-Klub auf sich aufmerksam zu machen.
    Während der Offense-Liner Vollmer seine spätere Karriere als 14-Jähriger in der Jugend der Panther begann, dann über seine Collegezeit an der University of Houston zum Stammspieler in der NFL bei den New England Patriots wurde, verlief der Weg Donkors ganz ungewöhnlich. Der 25-Jährige mit ghanaischer Abstammung war als Jugendlicher Basketballer für Göttingen in der Jugend-Bundesliga. Bei den Senioren wurde er mit der BG Göttingen Zweitligameister. Zugleich war er damit der jüngste Göttinger Bundesliga-Basketballer aller Zeiten.
    Durch das Studium der Volkswirtschaftslehre kam er 2016 nach Düsseldorf. „Ich hatte einfach die Lust am Basketball verloren und mich außerdem immer schon für Football interessiert“, sagt der Athlet. Ein Probetraining bei den Panthern überzeugte die Verantwortlichen vom außerordentlichen Talent des 1,85-Meter-Mannes. „Ohne große Vorkenntnisse zu haben, fügte er sich sofort erstanlich gut ein. Seine athletischen und taktischen Fähigkeiten waren bemerkenswert“, erinnert sich Panther Vorstands-Mitglied und Runningback-Ikone Markus Becker an Aaron Donkor, dessen jüngerer Bruder als Fußballprofi zur Zeit beim Drittliga-Klub SV Waldhof Mannheim spielt. Der Neu-Panther Aaron bekam seinen Platz im Düsseldorfer Team als Defense End, um von dort den Spielmacher des Gegners unter Druck zu setzen und das Laufspiel des gegnerischen Teams zu unterbinden. Nach der ersten Saison führte er die Liste der GFL mit 14 Quarterback-Sacks und 74 Tackles an. Diese Werte verschafften ihm ein Stipendium an einem Junior-College in New Mexico. Dort beeindruckte er in nur vier Begegnungen mit 27 Tackles und elf Quarterback-Sacks.Nun gehört Donkor zu den elf Spielern aus aller Welt, die dem Pathway-Program angehören und auf den Weg in die NFL hoffen. „Wie weit ich es schaffe, entscheidet sich erst in ein paar Wochen. Meine harte Arbeit in den letzten Jahren hat sich schon jetzt gelohnt“, sagt Ex-Panther Donkor.


    Link

  • Grünes Licht für Mahomes

    Zitat

    Quarterback-Superstar Patrick Mahomes von den Kansas City Chiefs kann nach seiner Gehirnerschütterung im Finale der American Football Conference gegen die Buffalo Bills wieder spielen.


    Das teilte die US-Football-Liga NFL am Freitag (22.10.2021) mit. In der Partie gegen die Cleveland Browns am vergangenen Sonntag war Mahomes nach einem Schlag auf den Hinterkopf ausgewechselt worden. Nun habe er alle erforderlichen Tests bei verschiedenen Ärzten bestanden und bereits dreimal wieder trainiert, so dass er gegen die Bills einsatzfähig ist, wurde der 25-Jährige von "The Athletic" zitiert.
    Mahomes war beim Super-Bowl-Sieg in der vergangenen Saison zum wertvollsten Spieler des Finales gewählt worden. Um den Finaleinzug in diesem Jahr spielen die Buffalo Bills gegen den Titelverteidiger sowie die Tampa Bay Buccaneers gegen die Green Bay Packers. Der diesjährige Super Bowl ist für den 7. Februar (Ortszeit/8. Februar MEZ) angesetzt.


    Link




    Ich hoffe auf zwei tolle Spiele heute und tippe auf einen Super-Bowl mit:
    Kansas City Chiefs - Green Bay Packers


  • .....


    Ich hoffe auf zwei tolle Spiele heute und tippe auf einen Super-Bowl mit:
    Kansas City Chiefs - Green Bay Packers


    :thumbup::thumbup: DA bin ich dabei :kuss:engel1
    Nun schaun wir mal, dass es endlich losgeht. :rolleyes:


    Was Mahomes angeht ... ich bin nicht überrascht, aber hoffen wir mal, das es wirklich den Tatsachen entspricht und nicht nur wegen "Show must go on" ist.

  • Zwar haben sich Rogers und die Packers in der 2. Halbzeit gesteigert, aber es hat nicht gereicht.
    Packers - Bucs 26:31
    Und was war denn das für eine seltsame Entscheidung der Packers Verantwortlichen, kurz vor Schluss ein Field Goal zu schießen, anstatt den 4. Versuch auszuspielen??? (:kotz:)


    Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers stehen im Super Bowl; und haben als erste Mannschaft die Chance, den Super Bowl im heimischen Stadion zu gewinnen.




    Und es kommt noch ein (hoffentlich) spannedes Spiel. 8-)

  • Huhu,


    das Spiel haben die Packers an der Seitenlinie verloren. Brady hat ihnen mit den unverständlichen Bogenlampengeschenken ja genug Chancen gegeben...


    Ich freu mich auf das Finale - hoffentlich wird es eine ruhige Nachtschicht, dass ich auch in Ruhe gucken kann...


    Da der Wecker um 4:50 Uhr geht, lass ich mich morgen Früh vom Gegner überraschen.


    Gute Nacht aus Südkirchen


    Waldi

  • Die Kansas City Chiefs sind in der Nacht relativ locker mit einem 38:24 über die Buffalo Bills in den 55. Super Bowl eingezogen.


    So., 7. Februar 2021:
    Super Bowl LV im Raymond James Stadium in Tampa Bay, Florida live auf ProSieben.
    Tampa Bay Buccaneers - Kansas City Chiefs
    Kickoff-Zeit: 00:40 Uhr
    Vorher: Countdown zum Super Bowl live - ab 20:15 Uhr live auf ProSieben MAXX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!