Kanada schließt Grenze wegen Corona - und öffnet sie wieder

  • Schlechte Nachrichten für alle Kanada-Fans: Die kanadische Regierung untersagt wegen der Corona-Pandemie alle Einreisen von Touristen bis Ende Juni. Damit ist Kanada das erste Land, das einen solchen Schritt gemacht hat.


    Zitat

    Die kanadische Regierung geht im Zuge der Corona-Pandemie einen Schritt weiter als andere Länder (Stand: 23. März) und verbietet die Einreise von Ausländern bis zum 30. Juni. Auf der Website der kanadischen Regierung heißt es dazu, dass die Einreise allen Ausländern verweigert würde, wenn die Reise nicht aus gesundheitlichen oder arbeitstechnischen Gründen zwingend notwendig sei.


    14 Tage Quarantäne nach Einreise in Kanada
    Davon ausgenommen seien US-Bürger. Die dürften allerdings auch nur unter bestimmten Bedingungen einreisen, etwa zum Arbeiten oder um hilfsbedürftige Familienangehörige in Kanada zu besuchen. Aber selbst wer einreisen darf, muss zunächst 14 Tage in häusliche Quarantäne.
    Kanada gehört eigentlich zu den beliebtesten Fernreiszielen der Deutschen. Mit dem verlängerten Einreisestopp geht das Land einen Schritt weiter als die meisten anderen Länder, die das Einreiseverbot zunächst auf 14 Tage, bis Ende April angesetzt oder ohne zeitliche Begrenzung angesetzt haben.
    Die Möglichkeit, dass jetzt aber weitere Länder nachziehen, besteht. Das ist aber auch abhängig davon, wie sich die Corona-Lage weiterentwickelt. Was jetzt aus deinem Sommerurlaub wird? Wir sind der Frage in diesem Artikel mal nachgegangen.


    Link





    Link zu Government of Canada

  • Bis zum 30.06.2020 ist die Einreise nach Canada geperrt.


    Bis jetzt noch nichts vernommen wie es später aussieht.
    Flug am 24.6.20 wird wohl noch ausfallen.
    Verschieben auf August / September bis Mitte Oktober?
    Ist vielleicht auch riskant (:tongue:)

  • Bis zum 30.06.2020 ist die Einreise nach Canada geperrt.


    Bis jetzt noch nichts vernommen wie es später aussieht.
    Flug am 24.6.20 wird wohl noch ausfallen.
    Verschieben auf August / September bis Mitte Oktober?
    Ist vielleicht auch riskant (:tongue:)

    Wir hatten geplant am 24.07. nach Boston zu fliegen und dann eine Tour bis Halifax.
    Nachdem uns Delta einen Teilflug storniert hat, haben wir jetzt unseren Urlaub komplett gecancelt.
    Ist uns alles zu unsicher mit vielen Fragezeichen.
    Wir verschieben auf nächstes Jahr in der Hoffnung, daß dann wieder normale Umstände herrschen.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • So jetzt buchten wir trotz allem um, buchten für den 24.9. den Fklug nach Montreal. jetzt hoffen wir einfach dass bis dahin die Grenzen wieder geöffnet sind. :thumbup:
    de Hoffnung stirbt zueltzt. :zwinker:

  • Nur damit keine Irritationen auftreten:
    Auch nach dem 30.6.2020 ist die Einreise nach Kanada nur in ganz bestimmten Fällen erlaubt. Tourismus gehört nicht dazu.
    Die kanadische Regierung hat bislang kein Endedatum der Grenzschließung in Aussicht gestellt!


    Reisehinweise vom AA

  • die Hoffnung stirbt zuletzt- Glaube mal glesen zu haben dass 15.7. geöffnet werden könnte, aber eben....... :D

  • die Hoffnung stirbt zuletzt- Glaube mal glesen zu haben dass 15.7. geöffnet werden könnte, aber eben....... :D


    Ob das Reopening zum 15.07.20 klappt (:kratz:) ? Ich habe bisher immer nur von einem Travel Ban bis 31. August gelesen.


    Dennoch reicht der Termin allen Reisenden, die ihre Flüge ab 1. September gebucht haben.


    Die Nationalparkverwaltung vergab bis letzte Woche keine Tickets an internationale Besucher. Da die Online-Buchung aber seitdem klappt, bin ich auch guter Hoffnung :zwinker::D .

    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • Gestern Abend noch SMS aus Canada. Canada öffnet Grenzen am 31.7.2020. Die Reise im September zu machen erscheint wieder in Re (:tongue:) ichweite zu sein.

  • Gestern Abend noch SMS aus Canada. Canada öffnet Grenzen am 31.7.2020. Die Reise im September zu machen erscheint wieder in Re (:tongue:) ichweite zu sein.


    Danke für die Info (:tanz:) aus hoffentlich zuverlässiger Quelle.

    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • Auf einer kommerziellen Reiseseite habe ich das gefunden:


    Corona: Aktuelles zu Reisen nach Kanada


    Link

  • Gestern von der Swiss eine Flugzeitänderung für usnere Reise nach Montreal erhalten. Aber ich zweifle stark daran ob der Flug überhaupt stattfindet. 8-)

  • Gestern von der Swiss eine Flugzeitänderung für usnere Reise nach Montreal erhalten. Aber ich zweifle stark daran ob der Flug überhaupt stattfindet. 8-)


    Immer positiv denken :zwinker: . Ich habe schon zwei Flugänderungen erhalten mit denen ich nicht einverstanden war und daraufhin umgebucht habe.


    Bis jetzt steht das Datum vom Travelban noch auf dem 31.08.20.

    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • Heute bekam ich eine Mail vom Nationalparkservice, dass unsere Reservierung storniert wurde :( :


    Hello / Bonjour,
    This is a message from the Parks Canada Reservation Service. We are writing to you about your reservation(s) this summer.
    Given the current limitations on international travel, existing reservations from international visitors, including visitors from the United States of America, set to arrive up to and including October 5 2020, will be cancelled.
    Your reservation(s) will be cancelled automatically, and all fees paid will be refunded in full. You do not need to cancel your reservation
    .


    Das war zu erwarten, nachdem in Europa während der Urlaubszeit die Coronazahlen anstiegen bzw. noch weiter steigen.


    Nach Rücksprache mit der Airline stellte sich heraus, dass unsere Tickets ohnehin noch nicht ausgestellt waren und deswegen konnte ich den Flug problemlos stornieren.

    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • Unterdessen auch vernommen dass immer ncoh 10 Tage Quarantäne angeordnet ist.
    Jetzt muss ich warten bis die Airline den Flug cancelt damit ich das Geld zurückverlangen kann :D

  • Das habe ich bei einem Kanada-Reiseanbieter gefunden:

    Zitat

    Wir haben im Team entschieden, alle Kanada-Abreisen bis einschließlich 31.12.2020 abzusagen. Hier unsere Überlegungen dazu:
    Kanada verlängert den Einreisestopp für die EU bis zum 30.09.2020. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Zustand zum Ende des nächsten Monats um einen weiteren Monat verlängert wird, ist unserer Einschätzung nach hoch. Wenn es dann zum November / Dezember möglich sein sollte, erwarten wir zunächst eine Art Übergangslösung mit Quarantäne- oder Selbstisolationsmaßnahmen in Kanada, was eine Reise für unsere Kunden ebenso unsinnig machen würde. Denn wer möchte schon einen Großteil seiner Zeit in Kanada in einem Hotelzimmer verbringen?
    Somit halten wir Einreisen europäischer Touristen nach Kanada noch in diesem Jahr für sehr unwahrscheinlich – und damit ist es schlichtweg ein Gebot der Fairness gegenüber unseren Kunden, nun auch konsequent auf der Basis dieser Einschätzung zu handeln. Das wichtigste für unsere Kunden ist Planungssicherheit. Und diese gründet immer auf ausreichend Zeit und einer gewissen Frühzeitigkeit, um die Voraussetzungen für das Finden einer optimalen Alternativlösung für alle betroffenen SK-Kunden zu gewährleisten.
    Stand heute: Bisher wurden bereits ALLE SK-Kunden mit Abreisen vor dem 30. September 2020 von ihrem persönlichen Reiseberater kontaktiert und die individuellen Alternativplanungen angestoßen. Wir arbeiten uns weiter vor und werden in den nächsten Wochen alle Abreisenden zu einem späteren Datum kontaktieren.


    Link

  • Unterdessen auch vernommen dass immer ncoh 10 Tage Quarantäne angeordnet ist.
    Jetzt muss ich warten bis die Airline den Flug cancelt damit ich das Geld zurückverlangen kann :D

    Geau den Fall hatte ich auch schon mal Habe das Geld aber problemlos zurückbekommen, hat nur etwas gedauert.

  • die Schweiz an 3,Stelle bei den Corona Infektionen.
    überall gehen die Zahlen hoch.
    Irgendwann 2021 wird vielleicht wieder eine Reise nach Canada möglich sein.
    Den 100.Geburtstag meiner Patentante ohne uns im November 2020.
    Wir würden den gern nachfeiern 20.21 und ein letztes Mal durch Ontario und Quebec touren,
    8-)8-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!