Ferienhäuser in Florida mieten

  • Hallo,


    welche Internetseiten könnt ihr eigentlich für die Buchung von Ferienhäusern in Florida empfehlen ? Gibt es darauf vielleicht spezialisierte Seiten oder von privaten Anbietern, die ihr empfehlen könnt ?


    Gruß Volker

  • Hallo Volker,


    wir haben bisher fast ausschließlich über FeWo Direkt gebucht, dort gibt es aber einige Sachen zu beachten.


    1. Buche nur dann wenn du vorher mehrmaligen Kontakt mit dem Vermieter hattest, eine Mailadresse oder Telefonnummer sind hilfreich
    2 Kläre vorher ab ob Strom und Wasser im Preis mit drin sind oder ob wenigstens eine Pauschale eingerechnet wird die nur bei Überschreitung mehr kostet
    3. Schaue dir genau die Bewertungen an für mich sind mittlerweile mindestens 8-10 nötig um wo zu buchen, hatte einmal bei einem Haus mit 4 sehr guten richtige Probleme, im nachhinein konnte man feststellen, dass mindestens 2 auf die Familie der Eigentümerin zurück gingen
    4. Auch wenn von FeWo so dargestellt, auch bei Buchungen über das Portal gibt es im Falle von Problemen keine Hilfe bei Rückerstattungen oder Ähnlichen
    5. Wenn möglich miete ich bei EU Vermietern, die oft auch ein Konto in der EU haben auf das man überweisen kann, ansonsten nur bei großen Agenturen


    Außer FeWo kenne ich noch Intervillas Florida und Wischis dort haben wir aber noch nicht gebucht. Alternativ kann man auch mal bei Booking.com schauen.


    Wo möchtest du denn ein Haus mieten in Cape Coral (mit Abstand am günstigsten), an der restlichen Golfküste oder am Panhandle? Die Frage bei den Agenturen Vorort ist auch wie viel möchtest du ausgeben?

  • Die Häuser und Wohnungen die wir bisher gemietet haben und die noch vermietet werden:


    https://www.fewo-direkt.de/fer…oDates=true&uni_id=153035 Herr Gerlich wohnt auch in CC, machte die Übergabe und war sehr nett


    https://www.fewo-direkt.de/fer…oDates=true&uni_id=147628 Herr Gerner wohnt in Bayern, auch dort lief alles Bestens, Übergabe durch eine Agentur Vorort


    https://www.fewo-direkt.de/fer…Dates=true&uni_id=1589544 Kontakt nur über FeWo lief aber alles reibungslos, Fragen wurden schnell beantwortet.

  • Hallo,
    schließe mich Kerstins Frage an: wo wollt Ihr mieten?


    Wir bevorzugen Häuser in Cape Coral und machen von dort aus Tagestouren. Gute Erfahrungen haben wir mit einem deutschen Anbieter gemacht: http://www.floridasonne.de = http://www.seabim.com :)

    LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Hallo,


    wir hatten 2014 ein Haus in Cape Corall gemietet. Über befreundetes Reisebüro - Hausverwaltung ging über Wischis. Kann ich nicht empfehlen. Haben sich die Nebenkosten nochmal bar auszahlen lassen, obwohl hier vor Ort alles geregelt war.
    Da wir mit dem Inhaber des Reisebüros gut bekannt sind und er auch ab und an dort vor Ort ist, hatten wir bei Rückerstattung keine Probleme. Vielleicht Einzelfall, aber ....
    LG Thomas

  • Schon mal vielen Dank für eure Tipps. :)
    so genaue Gedanken habe ich mir noch gar nicht darüber gemacht. Ich werde mir erst mal die Seiten eurer Vorschläge ansehen.
    Maximal 120 € pro Nacht will ich ausgeben. Reisezeitraum soll für 2 -3 Wochen im April 2022 sein, sofern Covid es zulässt.
    Wohin es gehen soll ist noch offen. Bin da flexibel. Es soll keine Wohnung sein sondern ein Haus. Hauptsache das Ferienhaus ist schön. Die Lage ist egal, sofern es dort halbwegs ruhig und sicher ist.
    Ich dachte spontan an Florida, weil es dort wohl die meisten Ferienhäuser gibt und das Wetter um diese Zeit gut sein dürfte.


    Wenn ihr aber noch Tipps für andere Staaten habt, wäre ich auch nicht abgeneigt. ^^

  • Maximal 120 € pro Nacht will ich ausgeben. Reisezeitraum soll für 2 -3 Wochen im April 2022 sein, sofern Covid es zulässt.
    Wohin es gehen soll ist noch offen. Bin da flexibel. Es soll keine Wohnung sein sondern ein Haus. Hauptsache das Ferienhaus ist schön.


    Für den Preis denke ich da bleibt nur Cape Coral wenn ihr was schönes wollt, denn selbst unsere einfachen Häuser lagen 2015-2017 schon knapp unter 100,-€ mit den Nebenkosten und die Preise sind bisher (zumindest in den Jahren als Europäer einreisen durften) permanent gestiegen. Ich denke die Preise ziehen auch schnell wieder an, wenn Reisen wieder möglich ist.
    Die Villa Verena von Fam Gerner liegt zu der gewünschten Zeit bei etwas über 100,-, das Haus von Herrn Gerlich schon über 140,-€, wie gesagt beides sind einfache Häuser mit Pool.

  • Wenn ihr aber noch Tipps für andere Staaten habt, wäre ich auch nicht abgeneigt. ^^


    Ich hab' ausser in Florida schon in Anaheim (CA), Asheville (NC), LaQuinta (CA) und Henderson (NV) Häuser gemietet. Fast immer über HomeAway.com (was FeWo-Direkt entspricht). Aber nicht zu den gewünschten Preisen.... ich hab's im Urlaub gerne etwas luxuriöser als zu Hause... (:fluecht:)


  • Ich hab' ausser in Florida schon in Anaheim (CA), Asheville (NC), LaQuinta (CA) und Henderson (NV) Häuser gemietet. Fast immer über HomeAway.com (was FeWo-Direkt entspricht). Aber nicht zu den gewünschten Preisen.... ich hab's im Urlaub gerne etwas luxuriöser als zu Hause... (:fluecht:)


    Deine Häuser hatten in Florida und Kalifornien eher das als Tagespreis, was wir für die gesamte Mietdauer gezahlt haben. :D

  • Wenn ihr aber noch Tipps für andere Staaten habt, wäre ich auch nicht abgeneigt. ^^

    Wir hatten 2005 eine Woche ein Haus in der Umgebung von Sedona / AZ. Das war ein Dome House, die Eigentümer waren aus der Filmbranche und kamen aus Los Angeles. Das Haus lag spektakulär mit Blick auf die gigantischen roten Felsen und wir haben uns abends beeilt, schnell nach Hause zu kommen, um den grandiosen Sonnenuntergang nicht zu verpassen.


    2009 hatten wir nach einer 3- wöchigen Wohnmobiltour für zwei Wochen ein Haus mit Pool in einem Wohngebiet in Rancho Mirage / CA im Coachella Valley im Großraum Palm Springs. Von hier aus haben wir schöne Tagestouren unternommen und unseren kalifornischen Traum gelebt.

    LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Maximal 120 € pro Nacht will ich ausgeben. Reisezeitraum soll für 2 -3 Wochen im April 2022 sein, sofern Covid es zulässt.

    Für den Preis denke ich da bleibt nur Cape Coral wenn ihr was schönes wollt, denn selbst unsere einfachen Häuser lagen 2015-2017 schon knapp unter 100,-€ mit den Nebenkosten und die Preise sind bisher (zumindest in den Jahren als Europäer einreisen durften) permanent gestiegen. Ich denke die Preise ziehen auch schnell wieder an, wenn Reisen wieder möglich ist.
    Die Villa Verena von Fam Gerner liegt zu der gewünschten Zeit bei etwas über 100,-, das Haus von Herrn Gerlich schon über 140,-€, wie gesagt beides sind einfache Häuser mit Pool.


    Da war ich vom Preis wohl etwas zu naiv. ;( Also muss man schon mal mit mindestens 150 € pro Nacht rechnen, um was Gescheites wie das von Herrn Gerlich zu bekommen. Das Haus würde mir schon gefallen.
    Wie sieht´s denn außerhalb Floridas preislich aus ? Bekommt man von der Ausstattung her Ähnliches im Westen günstiger ?

  • Bekommt man von der Ausstattung her Ähnliches im Westen günstiger ?


    Preis Leistungsverhältnis ist in Cape Coral von den Häusern her unschlagbar und das gilt nicht nur für die USA, selbst in Europa findest du da kaum was vergleichbares. War schon 2x der Grund warum wir in Florida und nicht in Spanien, Kroatien oder Griechenland Urlaub gemacht haben.

  • Huhu,


    in Florida haben wir hier gebucht https://www.floridaheindl.com/


    Ist eine Deutsche und viele der Eigentümer sind auch deutsch. Kaution konnte auf ein deutsches Konto überwiesen werden, die Miete zu günstigen Konditionen auf ein amerikanisches.
    Bei Problemen vor Ort kommt ein Österreicher vorbei und kümmert sich. Faire Kurse und Buden in verschiedenen Preiskategorien...
    Wir waren zufrieden...


    Grüße aus Dortmund


    Waldi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!