Wann und wohin seid ihr das erste Mal geflogen?
Und vielleicht wisst ihr noch Fluggerät und Airline.

Wohin ging euer erster Flug?
-
-
Das war soweit ich mich erinnere 1975 von Frankfurt nach Monastir ( ehemals Jugoslawien, heute Montenegro).
Aber welche Fluggesellschaft, keine Ahnung. -
Als Sammler und Statistiker hab ich es bei solchen Fragen leicht.....
Caribbean Airways operated by Laker - McDonnell Douglas DC-10
5.7.1980 Luxemburg - Barbados mit Tankpause auf Santa Maria/Azoren
Die Bordkarte ist allerdings vom Rückflug..... -
Sommer 1986
Berlin (OST) Schönefeld >> Budapest
Airline: MALEV
Fluggerät: unknown...wahrscheinlich eine IL... -
auf Anhieb hab ich gesagt, keine Ahnung
hab dann noch mal nachgedacht und glaube es war1978 oder 1979 mit British Airways von Hamburg nach London, Zwischenstopp mit Aufenthalt
das eigentliche Reiseziel war die Kanalinsel Jersey, zu der es keinen Direktflug gab (gibts heute einen ?)1991 der erste Flug in die USA mit Delta Airlines Hamburg - Atlanta - Los Angeles
-
Da musste ich jetzt echt überlegen...
Wahrscheinlich 1989 mit LTU, Düsseldorf nach Fuerteventura
Flugerät: Ein Flugzeug..., ich weiß noch, dass es rot war...
-
Als Sammler und Statistiker hab ich es bei solchen Fragen leicht.....Ich habe es bei solchen Fragen auch leicht, weil ich mich daran erinnern kann...
einfacher macht es dann aber doch noch der Boarding Pass von damals...Der erste Flug ging dann von Stuttgart nach Düsseldorf am 25.07.1996
Gate 19 Sitz 17 F mit dem Lufthansa Flug LH 1233Von da aus ging es direkt weiter nach New York mit LH 408 von Gate 12 auf Sitz 23 H
Fluggerät, keine Ahnung, das wäre aber für jemanden der sich mit Flugzeugen auskennt einfach heraus zu finden.
Ich habe damals Bilder seitlich raus gemacht und auf denen sieht man die Tragflächen.
Beim STR-DUS Flug waren die vor mir und beim DUS-JFK Flug saß ich auf Höhe der Tragflächen. -
Das war soweit ich mich erinnere 1975 von Frankfurt nach Monastir ( ehemals Jugoslawien, heute Montenegro).
Liegt Monastir nicht in Tunesien?
-
1975 von Düsseldorf nach Kairo über München mit Lufthansa.
DUS - MUC mit kleinem City Hopper, MUC - CAI mit einem größeren Flieger, Typ weiß ich nicht mehr.
-
Liegt Monastir nicht in Tunesien?
Du hast Recht, Volker.
Da hab ich was durcheinander gebracht.
Es war Tivat, wir waren damals zum Urlaub in Budva.
Tunesien war 1977. -
1970 - Mit Lufthansa nach Tarragona. Erster gemeinsamer Urlaub mit meiner späteren und auch jetzigen Frau ins Salou. Bild von der Ankunft gibt es auch, zeig ich Euch aber nicht.
Damals haben wir noch Strandurlaub/Pauschalreisen gemacht. Das machen wir schon lange nicht mehr. -
Mein erster Flug war Mitte der 80-er als Verletzen-Simulant in einem Mi-8T im Rahmen einer Übung der NVA. Davon hab ich leider nicht viel mitbekommen, weil ich so schlimm simulieren musste, dass ich nur liegend transportiert werden konnte
. Danach hatte ich dann noch mal das Vergnügen im gleichen Fluggerät einen Rundflug übers Erzgebirge als "Belobigung" absolvieren zu dürfen.
Der erste touristische Flug war Mitte der 90-er in die Türkei, allerdings ohne dass es tiefgreifendere Erinnerungen hinterlassen hätte.
-
1967 mit Interflug von Schönefeld nach Heringsdorf auf Usedom.
Der Flug mit einer AN24 dauerte eine Stunde. Noch am selben Tag ging es wieder zurück.
Unser Vater meinte damals, einmal im Leben muss man geflogen sein. -
Der Flug mit einer AN24 dauerte eine Stunde.
Mit ner AN24 bin ich auch mal ca. 1 Stunde lang geflogen, 29.12.1990 von Cayo Largo nach Havanna. Waren viele deutsche Touristen an Bord, die schon vor dem Flug Angst hatten (Hinflug war mit einer DC3 Baujahr 1943, das war wohl ne "gute" Maschine). Kurz vor dem Touchdown ging hinten die Luke auf und das Geschrei war groß. Ich geh mal davon aus dass das absichtlich gemacht wurde, um den Touristen etwas Angst einzujagen. Leider hab ich kein Foto von der Maschine, weil der Start erst im Dunkeln war....
-
Mein erster Flug war 1986 in einer kleinen Propellermaschine ein Rundflug über Krk (Damals noch Jugoslawien) und die Umgebung, man war ich froh als wir wieder sicher gelandet waren.
Der erste Linienflug war Nürnberg - Berlin 1988, ein Flug eigentlich zum abgewöhnen mit starken Turbulenzen, Blitzeinschlag und die Landung gelang erst im 3. Versuch.
-
Nach Samos. Genau dahin, wohin wir (hoffentlich) in 6 Tagen wieder fliegen.
-
Mein erster Flug war 1973 ein halbstündiger Rundflug mit einer Cessna über den Nordschwarzwald und unseren Wohnort Ettlingen. Das war von einem kleinen Flugplatz in Rheinstetten/Forchheim aus...
Eigentlich wäre es in diesem Jahr zum Badeurlaub nach Rumänien gegangen, der Urlaub wurde aber storniert um alles verfügbar Geld in den Kauf einer Eigentumswohnung zu stecken. Da ich mich aber so sehr auf den Flug in den Urlaub gefreut hatte, hat mein Vater diesen Rundflug mit mir gemacht - und hinterher haben wir sogar noch auf der Terrasse eine Fanta getrunken und dem Flugbetrieb zugeschaut (ausser Haus etwas zu trinken kaufen war sehr aussergewöhnlich damals bei uns!).
Der erste Linienflug war dann 1976 von Stuttgart nach Palma de Mallorca mit einem Airbus A300.
-
Juni 1970 mit Spantax über Madrid nach Malaga
Zunächst flogen wir mit einer Convair 990 nach Madrid und von dort aus mit einer DC 3 nach Malaga
Meine Mutter erinnert sich heute noch mit Grauen an die Flüge -
Mein allererster Flug war im Juli 1985 mit einer DC 10 von Condor nach Denver
.
-
1988 AMS-JFK mit der El Al. War glaub ich eine DC 10. Die Sicherheitskontrollen von EL Al waren krass. Man wurde mehrfach verhört.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!